Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Angst Lesbisch zu sein

Letzte Nachricht: 30. September 2021 um 16:05
L
lunete_25774052
29.09.21 um 14:49

Hallo zusammen, 
Ich (w) habe ein Problem. Ich bin jetzt seit 2 Jahren glücklich mit meinem Partner zusammen und liebe ihn. 

jetzt hat mich allerdings wie ein Blitz ein gedanke getroffen ob ich lesbisch bin und dieser Gedanken lässt mich nicht mehr los und macht mir extreme Angst weil ich mich als hetero identifiziere und der Sex mit meinem Partner gut ist. 

ich hatte mal eine Fantasie mit einer Frau würde diese aber nicht im Realen Leben ausführen wollen aber es lässt mich nicht mehr los und ich fühle mich schuldig. Ebenso als ich Single war und meine Nachbarin hörte beim Sex hat es mich extrem erregt und je lauter Sie wurde desto näher kam ich meinen Orgasmus. 

ich kann seit Tagen nicht schlafen und fühle mich meinem Partner gegenüber schuldig. 
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? 

wie kriege ich diese Panik weg? Laut Internet sind solche Fantasien bei Frauen total normal und das man akustisch angeregt wird auch, allerdings hatte ich immer mehr auf die Frau geachtet als auf den Mann. 

im Alltag stehe ich ausschließlich auf Männer und fühle mich von denen Hingezogen. 
LG

Mehr lesen

D
deflorin
29.09.21 um 18:16

Also vorweg ist Lesbischsein nichts, wovon man Angst haben muss.

Aber nun konkret zu deinem Fall: Fantasien sind Fantasien, dafür muss man sich nicht schuldig fühlen und das hat auch nicht unbedingt was mit der Realität zu tun.

Wenn du sagst, du stehst nur auf Männer, ist das doch schon mal ein eindeutiges Zeichen. (Es sei denn, du wärst dermassen homophob, dass du dir deine Heterosexualität einbildest?)

Das mit der akustischen Erregung ist ebenfalls nachvollziehbar und normal. Solche Geräusche sind halt stimmulierend, egal ob sie von einer hohen oder tiefen Stimme kommen. Evt. versetzt du dich auch unterbewusst in die Situation der stöhnenden Frau hinein. wer weiss.

Also vergiss es. Oder noch besser: Red darüber mit deinem Freund. über so Sachen solllte man ganz offen und unkompliziert, ja sogar gerne, miteinander reden können in einer Beziehung!

1 -Gefällt mir

L
lunete_25774052
29.09.21 um 20:15

Danke für deine Antwort. Nein also homophob bin ich nicht, ich finde das nicht schlimm und kenne auch einige. 

ich weiß aber das mein Freund das nicht verstehen könnte wenn ich mit ihm drüber rede, er ist da ein bisschen anders gestrickt. 

Ich weiß auch gar nicht wieso es mich so verwirrt, wie gesagt ich bin glücklich mit meinem Freund und hatte davor auch immer nur männliche Bettgeschichten. In Echt würde ich das auch nicht ausleben wollen. Aber mich verwirrt es so dermaßen das ich total neben mir stehe und alles anzweifle. Vor allem das ich halt so auf der stöhnen der Frau stand das meine Hand automatisch in die Hose rutschte. 

Mir macht das ganze irgendwie total zu schaffen 

Gefällt mir

S
skewm
29.09.21 um 20:48

Für mich klingt das nach bi. 

Wenn du hetero wärst,  würden dich frauen gar nicht reiten oder diese Töne nicht reizen. Ein hetero Mensch hat keine Phantasien zum gleichen Geschlecht.  Das ist einfach die Genetik. Die Neigung. Das würde ihn sogar abstoßen
 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
skewm
29.09.21 um 20:48

Für mich klingt das nach bi. 

Wenn du hetero wärst,  würden dich frauen gar nicht reiten oder diese Töne nicht reizen. Ein hetero Mensch hat keine Phantasien zum gleichen Geschlecht.  Das ist einfach die Genetik. Die Neigung. Das würde ihn sogar abstoßen
 

Gefällt mir

S
sahin_25473559
30.09.21 um 12:01

Ich denke, das Du Bi bist.
Lesbisch zu sein ist doch nicht schlimm,
auf beide Geschlechter zu stehen auch nicht.
Höre weiter in Dich hinein, die Antwort findet
sich dann. 
LG Micha

1 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
30.09.21 um 16:05

Bei der Bisexualität gibt es ganz unterschiedliche Ausprägungen. Manche finden ein Geschlecht letztlich doch anziehender. Manche sind in einer Beziehung monogam und vermissen nichts, andere wollen bei aufrechter Beziehung Intimkontakte mit Vertretern des jeweils anderen Geschlechts als jenem des Partners erleben. Manche können sich nur in ein Geschlecht verlieben, und begehren das andere nur sexuell. Alles kann, nichts muss. Daher wäre mein Denken: Nur weil du Frauen rein theoretisch sexuell auch anziehend findest, und wenn du single wärst, vielleicht auch Erfahrungen mit Frauen sammeln wolltest (nur vielleicht, ich weiß es ja nicht), muss das für deine Beziehung keine Bedrohung sein, solange du deinen Freund liebst und mit ihm ein gutes Sexualleben hast. Wenn du aber nur mehr an Frauen denkst und deinen Freund nicht mehr begehrst, dann wäre es an der Zeit zu handeln. 

Gefällt mir

Anzeige