Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst in der Beziehung

Angst in der Beziehung

9. Februar 2012 um 20:08 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 18:04

Hey leute,
ich habe seit drei wochen einen freund, eigentlich läuft es gut.
Aber wenn ich mit ihm weggehe, wird er super schnell eifersüchtig und aggressiv, erst recht, wenn er was getrunken hat. Erst letztens ist es so ausgeartet, dass er mich am arm gepackt hat und meinte er haut den anderen gleich auf die fresse. Mein arm ist so grün und blau, dass ich mittlerweile von mehreren menschen darauf angesprochen werde. Ich hatte an diesem Abend wirklich angst, dass er mir eine knallt. Er kann sich leider an nichts mehr erinnern und fragt sich warum mein arm grün und blau ist. Ich hab ihm das erst eine woche danach erzählt und er wurde unglaublich wütend. Er beteuert mir zwar immer seine liebe und so, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, wenn das nochmal passiert und er mir eventuell wirklich eine knallt.
Was sollte ich am besten machen? Ich bin einfach überfragt...
Könnt ihr mir tipps geben??
Liebe Grüße und danke im vorraus
Cheer 32

Mehr lesen

11. Februar 2012 um 8:19

Was genau vorgefallen ist...
Naja wir waren im club mit freunden ( so 8 leute) und ich habe mit vielen aus der gruppe getanzt und bei einem hat es ihm nicht gepasst. und dann ist er ausgerastet.
Gestern hatte dieser freund ( mit dem ich getanzt habe) geburtstag und wir haben bei ihm gefeiert. Ich war grad mt einigen leute im garten, als mich mein freund anrief. Er fragte wo ich bin und meinte er hätte sich schon sorgen gemacht etc., ich habe geantwortet: bin im garten und nur weil ich fünf minuten nicht da bin, heißt das ja nicht, dass ich gleich sterbe. ich hab ja schließlich auch ein eigenes leben und kann gehen wohin ich will.'' Ich glaub das war zwar ein wenig blöd von mir, aber er muss mich ja wohl nicht anrufen und mir vorwürfe machen, nur weil ich mal fünf minuten weg bin, oder??
Auf jeden fall ist er ne halbe stunde später wieder ausgerastet und hat sich geprügelt. Ich wurde nur von freunden weggezogen und er ist raus geflogen. Ich musste noch bleiben, weil selbst meine freunde schiss hatten, dass er auf mich wartet.....
Ich habe seit dem nicht mehr mit ihm gesprochen. Er beteuert mir aber angeblich immer noch meine liebe, weil er mit besagten freunden darüber geredet hat.
Was soll ich machen? Soll ich mich trennen?

Danke für eure Unterstützung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Februar 2012 um 21:17

Verlass ihn...
... solange du noch nicht so sehr an ihm hängst. Das sind absolut keine positiven Zeichen. Nach drei Wochen solltet ihr eigentlich frisch verliebt aneinander kleben.
Ich bin grad mit nem Typen zusammen, der mir nach 6 Monaten erzählt, dass er mich hasst und am nächsten Tag tut er so, als wäre nichts gewesen und ich Depp hänge jetzt zu sehr an ihm um ihn zu verlassen, im moment.
Das sollte sich einfach keine Frau bieten lassen. Mein ex-freund hat mich auch mal so am arm gepackt wie bei dir und dazu noch gewürgt. dann hab ich aber die polizei gerufen und ihn sofort verlassen. Der alkohol ist nur eine absolut doofe ausrede für feiglinge. glaub ihm kein wort. Der typ ist nicht beziehungsfähig. ich weiß, ich hab gut reden, selbst mit so einem kerl zusammen zu sein. aber dadurch weiß ich vllt wovon ich rede.

Denk an dich und deine Gesundheit und verlass ihn sofort!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
14. Februar 2012 um 12:02

Hoch und weg und zwar nicht bitte - sondern FLOTT!
Nach 3 Wochen ein grün und blauer Arm, nach 3 Monaten das erste Mal verprügelt und nach 3 Jahren ständiger Gast in der Notaufnahme ...........das ist die Realität.

Wie kannst Du da überhaupt noch verliebte Gefühle haben - das ist unfaßbar!

Kerstin

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
16. Februar 2012 um 1:15

Schwere Frage...
Man kann ja so leicht sagen, Trennung, aber ich denke du musst auch Angst haben ihn zu verlassen oder? Deine Gefühle mal ausser acht, aber wie wäre es wenn du schluss machst und er dir deshalb gewaltätig gegenüber wird...
Ist er so ein Mensch? Ich hoffe nicht, denn da wäre es ein viel ernsteres Problem...
Aber was ich mich auch frage ist, woher kommt seine agression? Bei einem gutem Psychiater würde man dies herausfinden können, aber leider lehnen dies so viele Menschen ab, sodass das agressive Verhalten vorhanden bleibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 18:04
In Antwort auf anais_12241632

Schwere Frage...
Man kann ja so leicht sagen, Trennung, aber ich denke du musst auch Angst haben ihn zu verlassen oder? Deine Gefühle mal ausser acht, aber wie wäre es wenn du schluss machst und er dir deshalb gewaltätig gegenüber wird...
Ist er so ein Mensch? Ich hoffe nicht, denn da wäre es ein viel ernsteres Problem...
Aber was ich mich auch frage ist, woher kommt seine agression? Bei einem gutem Psychiater würde man dies herausfinden können, aber leider lehnen dies so viele Menschen ab, sodass das agressive Verhalten vorhanden bleibt...

Mhmmm...
Naja mittlerweile weiß ich nicht wirklich wie er reagieren würde. Er ist eigentlich ein so lieber mensch, aber unter alkohol und im club oder auf ner party ist er krankhaft eifersüchtig, selbst bei seinen besten freunden....
Ich weiß auch nicht ob trennung oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook