Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst ihn zu Lieben

Angst ihn zu Lieben

16. Mai 2016 um 22:23

Hallo eigendlich schreib ich (W 18) nicht in so Foren, aber ich muss das mal los werden. Ich bin seit knapp 1 Jahr in jemanden verliebt und da bin ich mir auch sehr sicher. Nur leider krieg ich immer Angst wenn es in richtung Beziehung geht. So lang es was offenes ist hab ich kein problem. Ich bekomme das Gefühl meine Freiheit aufgeben zu müssen. Aber auch das Gefühl das mir jemand näher kommen will, macht mir angst. Wenn die Person mir zu nah kommt werde ich abweisend und kalt. Mir tut das immer extrem leid aber ich kann dies nicht ändern. Ich möchte genau so glücklich sein wie andere aber die Angst ist viel stärker.

Habt ihr vlt. eine idee was ich tun kann?
Kennt ihr das auch?
Ich will so nicht mehr Leben.

danke schon mal

Mehr lesen

16. Mai 2016 um 22:30

Ja
ja ich möcht eihn Lieben können ohne die Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 22:43

Naja
Ich hab angst ihn in meine nähe zulassen. Ich bekomme panika und versuche zuflüchten. Ich kann meine Gefühle nicht ihm gegen über zeigen und wenn ich es tue werde ich kalt zu ihm und gehe ihm aus dem weg weil ich mich für meine gefühle schäme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 22:56

Das klingt gut
Ich hab dies schon mal versucht ist ungefähr 3-4 Monate her. Ich bin damals wie eingefroren gewesen, er hat versucht mit mir zu reden aber ich war ihrgendwie nicht anwesend wie als wäre ich eingefroren ich hab das auch gar nicht mitbekommen. Er hat es mir etwas später dann erzählt aber ein versuch ist es noch mal wert ich mein ich liebe ihn echt über alles und würde auch echt alles versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2016 um 22:57
In Antwort auf thebadside

Das klingt gut
Ich hab dies schon mal versucht ist ungefähr 3-4 Monate her. Ich bin damals wie eingefroren gewesen, er hat versucht mit mir zu reden aber ich war ihrgendwie nicht anwesend wie als wäre ich eingefroren ich hab das auch gar nicht mitbekommen. Er hat es mir etwas später dann erzählt aber ein versuch ist es noch mal wert ich mein ich liebe ihn echt über alles und würde auch echt alles versuchen.

*
*ein versuch ist es wert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 10:16

Mein vater
Meine eltern haben sich Scheiden lassen vor knapp 11 Jahren. Ich hab meinen Vater überalles geliebt nur hatte er keine intresse mehr an mir. Ich hab ihn immer weniger gesehen und die Scheidung ansich war auch nicht ohne ich hab fast alles immer mitbekommen. Naja Und vor einem Jahr ist er dann an Lungenkrebs verstorben und ich konnte mich noch nicht mal von im verabschieden. Ich denke das das eine große Rolle bei mir spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 10:24

Naja
Ich halte eigendlich nichts von psychologen. Das sind fremde Menschen und den kann ich doch nicht alles erzählen. Da komm ich mir doch extrem dumm vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 10:49

Mhm
Vlt ist es mal ein versuch wert. Es kann ja nur besser werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest