Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst?

Angst?

25. Oktober 2010 um 15:06

Hallo,

mal ne Frage... wir waren auf einer Veranstaltung, wo eine Freundin von mir einen Auftritt hatte. Ich fragte ihn, ob er sie hübsch finde, und er sagte ja, sie hätte ein hübsches Gesicht.

Ich meine eigenltich hätte ich die Frage gar nicht stellen müssen, weil ich die Antwort schon kannte.

Nur frag ich mich warum er dann mit mir zusammen ist, wenn er andere Frauen hübsch findet.

Mich kränkt natürlich immer wieder solche Antworten. Ich will aber auch nicht, das er mich anlügt.

Nur frage ich mich, warum ist MANN dann mit seiner Freundin zusammen, wenn ihm andere besser oder auch gefallen?

Es ergibt für mich keinen Sinn. Weil entweder rennen keinen feschen Männer herum, aber von meiner Seite her, gibt es keinen anderen Mann - den mein Freund das Wasser reichen könnte.

Hat die Beziehung dann noch einen Sinn. Ich meine dann muss ich bei jeder Frau immer Angst haben, die könnte ihm besser gefallen - und wenn diese es probieren würde bei ihm, würde er mich verlassen?

Ist das Liebe? Wenn man mit jemanden zusammen ist - und trotzdem gefallen ihm andere Frauen.

Vielleicht ist das Leben auch ein Wunschkonzert,und ich muss einfach klein beigeben - bis er mich verlässt wegen einer anderen - hübscheren? Und ich bin nur eine Zwischendurchlösung - bis ihm was besseres über den Weg läuft oder anbeisst oder wie?

Oder denke ich so verkehrt - ist es mein Selbstwert - mangelndes Selbstbewusstsein das mich so denken lässt.

Ich weiss nicht ich wünsche mir einen Mann, wo ich seine Traumfrau bin, und egal welche Frau ,wie hübsch sie noch so ist - er würde es nicht mal bemerken, weil ich die Schönste und tollste für ihn bin.

Soll es nicht so sein? Vielleicht leb ich auch nicht in der Realität.... bin ratlos, weil ich immer wieder in diese Zweifel verfalle.


lg

Mehr lesen

25. Oktober 2010 um 15:13


und für mich ergibt es keinen sinn, wieso es keine anderen attraktiven menschen mehr geben kann nur wenn man einen partner hat. es ist nunmal fakt, dass es immer hübschere frauen gibt als man selbst. außerdem kann eine beziehung nicht nur nach dem äußeren aufgebaut werden. du wirst schon etwas haben was deine freundin nicht hat. ihr passt zusammen, sie würdens wahrscheinlich nicht tun. es spielen soviele faktoren eine rolle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:31

Warum
verlässt dann "Mann" zum Beispiel die Frau/Freundin wegen einer Jüngeren?

Weils zuhause nicht gepasst hat, oder doch weil die eben jünger hübscher und attraktiver ist?

Da kann die verlassene Frau noch soviel Selbstbewusstsein haben.

Das zum Thema Oberflächlich...

Kann ich nicht von meinen Freund erwarten, das ich die "Schönste" für ihn bin?


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:33

Liebst
du deinen Freund auch nur wegen seines Aussehens oder gefällt dir noch etwas anderes an ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:39
In Antwort auf ofi21

Liebst
du deinen Freund auch nur wegen seines Aussehens oder gefällt dir noch etwas anderes an ihm?

Er ist für mich
der Schönste und Attraktivste und natürlich sein Charakter etc...

aber mir würde nie in Traum einfallen, das ich jemanden anderes auch hübsch finden würde.

Es gibt für mich da keinen anderen. Und ich sehe sehr wohl auch nach rechts und links.

Aber für mich ist er es.

Ich anscheinend nicht - sonst würden ihm keine anderen gefallen.

Meine Meinung ist halt, wenn ihm ne andere gefällt - dann stimmt was nicht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:41
In Antwort auf stina_11988279

Warum
verlässt dann "Mann" zum Beispiel die Frau/Freundin wegen einer Jüngeren?

Weils zuhause nicht gepasst hat, oder doch weil die eben jünger hübscher und attraktiver ist?

Da kann die verlassene Frau noch soviel Selbstbewusstsein haben.

Das zum Thema Oberflächlich...

Kann ich nicht von meinen Freund erwarten, das ich die "Schönste" für ihn bin?


lg


du kannst doch die schönste für ihn sein, aber er kann eine andere doch immer noch schön finden.
man kann schlecht eine echt hübsche frau als hässlich bezeichnen nur wenn man gerade eine freundin hat.
ich finde sehr viele menschen hübsch, ist halt tatsache aber das hat doch nichts zu bedeuten. wär ja schlimm wenn man mit jedem zwingend ins bett hüpfen würde nur weil derjenige attraktiv ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:43
In Antwort auf stina_11988279

Er ist für mich
der Schönste und Attraktivste und natürlich sein Charakter etc...

aber mir würde nie in Traum einfallen, das ich jemanden anderes auch hübsch finden würde.

Es gibt für mich da keinen anderen. Und ich sehe sehr wohl auch nach rechts und links.

Aber für mich ist er es.

Ich anscheinend nicht - sonst würden ihm keine anderen gefallen.

Meine Meinung ist halt, wenn ihm ne andere gefällt - dann stimmt was nicht.

lg

Dann
mach Schluß. Such dir einen Mann, der nicht so oberflächlich ist und nur deine Hülle liebt.
Ich finde es totel mies von ihm, das er an deinem Charakter und alles andere, was du abgesehen von äußeren noch zu bieten hast nicht interessiert ist.

Ich würde nie mit einem Mann zusammen sein wollen, der nur mein Äußeres liebt. Ich möchte um meiner Selbstwillen geliebt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:45

Aber
wenn er mich hat, dann braucht er keine andere hübsch zufinden.

Warum hat er sich dann für mich entschieden, auch andere haben nen tollen Charakter....

Was gibt esda für nen Unterschied?

Er ist verliebt für mich- weil ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war? Und weil die hübscher nicht da war.

Wenn die damals mitgewesen wäre - hätte er sich dann wahrscheinlich für die andere entschieden, weil die ein hübscheres Gesicht hat....

Auf das will ich doch keine Beziehung aufbauen, weil vielleicht keine andere anwesend war, die er auch toll fand.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 15:51
In Antwort auf stina_11988279

Aber
wenn er mich hat, dann braucht er keine andere hübsch zufinden.

Warum hat er sich dann für mich entschieden, auch andere haben nen tollen Charakter....

Was gibt esda für nen Unterschied?

Er ist verliebt für mich- weil ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war? Und weil die hübscher nicht da war.

Wenn die damals mitgewesen wäre - hätte er sich dann wahrscheinlich für die andere entschieden, weil die ein hübscheres Gesicht hat....

Auf das will ich doch keine Beziehung aufbauen, weil vielleicht keine andere anwesend war, die er auch toll fand.






bist du echt schon 34???
es gibt soo viele schöne frauen, mit einem tollen charakter, tollen eigenschaften und irgendwann muss man sich halt für eine entscheiden. und das macht man nach verschiedenen kriterien und nciht weil sie so schöne augen oder was auch immer hat.
wenns nach deiner logik gehen würde, müsste ein mann ja 20 freundinnen gleichzeitig haben, weil es immer bessere frauen gibt und geben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 16:02


"Mich kränkt natürlich immer wieder solche Antworten. Ich will aber auch nicht, das er mich anlügt."

Und was hätte er dann sagen sollen? Scheinbar kann er es Dir ja nicht recht machen. Dann darfst halt nicht solche Fragen stellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 16:12

Oh mein gott...
...wie alt bist du?

also wenn ich dein freund wäre, ja.....ich würde dich verlassen...aber nicht wegen deines aussehens, sondern wegen deinen komplexen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 17:22

Cefeu
ich habs beendet. Weil ich weiss, das er durch diese ganzen Zeichen, die Beziehung geführt hat, weil es Bequem ist und die Sicherheit da ist.

Aber nicht deswegen, weil ich vom Aussehn her das bin - was er will. Genau nämlich dieses Gefühl gibt er mir ständig, wenn wir irgendwo unterwegs sind - und solche Modepüppchen vorbei stolzieren.

Und vorallem die Aussage, wenn ich es ihm vorgehalten habe, das ihm solche besser gefallen:

Solche hätte ich eh haben können - nur wollte ich sie nicht.

Das heisst auf gut deutsch gesagt.. lieber nehm ich 2 Wahl dafür vom Charakter her 1. Wahl... na wie schön für mich.
Was für ein Kompliment.

Er will ein Püpchen, was immer schön gekleidet ist, und daher kommt wie ein Supermodel und den Charakter von mir.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 17:27
In Antwort auf lipushka


und für mich ergibt es keinen sinn, wieso es keine anderen attraktiven menschen mehr geben kann nur wenn man einen partner hat. es ist nunmal fakt, dass es immer hübschere frauen gibt als man selbst. außerdem kann eine beziehung nicht nur nach dem äußeren aufgebaut werden. du wirst schon etwas haben was deine freundin nicht hat. ihr passt zusammen, sie würdens wahrscheinlich nicht tun. es spielen soviele faktoren eine rolle.

Sinn?
Wenn man sich für einen Partner entscheidet, dann entscheidet man sich für deinen Einen, aus und pasta.

Ist das die heutige Zeit... auf mehreren Hochzeiten zu Tanzen, und wenns nur mit dem Auge ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 17:35

Naja
ja ehrlich gesagt: JA ich will es hören und auch das er es so meint, das ich für Ihn die schönste Frau bin.

Und selbstbewusst wirke ich sehr wohl bis zu einem Punkt, wenn wir dann wieder gemeinsam unterwegs sind, und dann andere Frauen unseren Weg kreuzen, seine Reaktion - seine Blicke werfen dann mein Selbstbewusstsein über Bord.

Ist das nicht normal, wenn er dir in den eigenen Wänden zwar zeigt - du bist die Einzige, kaum sind wir unter Leuten, zeigt er mir es nicht, indem er anderen nachsieht oder fixierter hinsieht.

Ich mein was soll ich mir da denken?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 17:47

Und ja
ich bin schon über 30ig.

Und ja ich denke, das ich sicherlich nicht der einzige Mensch mit Ängsten bin.

Punkt 1, will ich sicherlich nicht die brave Hausfrau zuhause sein, die putzt kocht wäscht, und ihn tröstet und wo er guten Sex hat - alles in den eigenen vier Wänden, aber wenns wenn man es näher betrachtet ich nicht in sein Ideal "Äusserlich" falle.

Nun sozusagen, eigenltich hätte er gern ein Modepüppchen, aber man kann ja nicht alles haben.

Putzen und kochen gehört ja auch zu den Kategorien, oder wie, da kann man wohl über das Aussehn hinweg sehn. Sozusagen.

Er sagt es nicht - eh klar, aber wie gesagt er gibt mir das Gefühl, wenn wir wo unterwegs sind.

Es ist verletztend, wäre es für dich nicht?

Das heisst Du gibst dich damit zufrieden !?!, das dein Freund/Mann andere Frauen auch attraktiv findet, aber weils ja so bequem ist, und er sich nicht wieder aufraffen will - sich ne "hübschere" aufzureissen - bleibt er bei dir.

Es wird bei Dir nicht so sein - weil er dir nicht das Gefühl gibt, wenn ne andere hübsche Frau daneben steht, er vergleicht und interessiert gafft.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 17:52

Nun
ich jetzt überleg ob ich Dir überhaupt schreiben soll, oder nicht.

Geistigen Dünnschiss - ok, klar und du gehst ohne Problem durch die Welt oder wie. Machst dir keine Gedanken über gewisse Dinge. Es gibt nichts was dich belastet oder belastet hat.

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Nur weil Du dich nicht damit identifizieren kannst - heisst es noch lange nicht - das es Dünnschiss ist.

Aber gut - ich nehme deinen Beitrag zur Kenntnis.

Denn eins habe ich Dir voraus - ich bin nicht so voreingenommen wie DU!.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 17:54
In Antwort auf stina_11988279

Und ja
ich bin schon über 30ig.

Und ja ich denke, das ich sicherlich nicht der einzige Mensch mit Ängsten bin.

Punkt 1, will ich sicherlich nicht die brave Hausfrau zuhause sein, die putzt kocht wäscht, und ihn tröstet und wo er guten Sex hat - alles in den eigenen vier Wänden, aber wenns wenn man es näher betrachtet ich nicht in sein Ideal "Äusserlich" falle.

Nun sozusagen, eigenltich hätte er gern ein Modepüppchen, aber man kann ja nicht alles haben.

Putzen und kochen gehört ja auch zu den Kategorien, oder wie, da kann man wohl über das Aussehn hinweg sehn. Sozusagen.

Er sagt es nicht - eh klar, aber wie gesagt er gibt mir das Gefühl, wenn wir wo unterwegs sind.

Es ist verletztend, wäre es für dich nicht?

Das heisst Du gibst dich damit zufrieden !?!, das dein Freund/Mann andere Frauen auch attraktiv findet, aber weils ja so bequem ist, und er sich nicht wieder aufraffen will - sich ne "hübschere" aufzureissen - bleibt er bei dir.

Es wird bei Dir nicht so sein - weil er dir nicht das Gefühl gibt, wenn ne andere hübsche Frau daneben steht, er vergleicht und interessiert gafft.




Also
wenn du kein fake bist dann solltest du dich mal therapieren lassen
wenn du schon so denkst, dass dein freund nur mit dir aus bequemlichkeit zusammen bist, kannst du ja nciht viel von dir halten. manchmal bildet man sich ein, dass der mann anderen frauen hinterher gafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 18:04
In Antwort auf stina_11988279

Sinn?
Wenn man sich für einen Partner entscheidet, dann entscheidet man sich für deinen Einen, aus und pasta.

Ist das die heutige Zeit... auf mehreren Hochzeiten zu Tanzen, und wenns nur mit dem Auge ist.

Pasta!
Gute Idee! Ich mach jetzt Feierabend und ess mit meinem Freund Pasta! Er findet zwar mit Sicherheit tausend andere Frauen schöner als mich aber ich bin trotzdem seine präferierte Person zum Pasta und Leben teilen.
:P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 18:05

Also
ich muss sagen - ich gebs auf.

Ich denke auch das Forum ist nicht mehr dasselbe wie es einmal früher war.

Und nein es ist kein Fake.

Ich finde einfach die "persönlichen Angriffe" nicht korrekt.

Ich habe mir nur meine Bedenken mitgeteilt - weil es in mir arbeitet.

Das macht mich deswegen noch lange nicht psychisch behämmert oder was auch immer.

Ich finde es schlimm, das man in der heutigen Zeit nicht über Ängste egal wie sie sind sprechen kann.

Jeder hat irgendwelche Ängste, heisst das die Personen die Angst vor Spinnen haben, oder was auch immer, das sie deswegen nicht normal ticken.

Ich verstehe und nehme Kritik sicherlich auf- ich will ja die Meinung anderer wissen, deswegen habe ich ja den Beitrag geschrieben.

Aber so (nicht bei jedem) aber bei so manchen, gehts unter die Gürtellinie.

Keiner kennt mich - keiner weiss etwas über meine Vergangenheit, über meine Erlebnisse etc.....

Schlimm - was solls.

Danke für die Zeit die ihr aufgebracht habt dafür - wie auch immer.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 19:39

Frage an die Antwortschreiber OT
...besonders catdeluxxeirgerndwas,

warum antwortet Ihr, wenn Ihr sie bzw Ihren Beitrag so sch... (oder Dünnschiss) findet?
Warum seid Ihr so aggressiv? Was die Threadstarterin dafür, dass Ihr in Eurem Leben scheinbar unglücklich und genervt seid? Warum lasst Ihr das an ihr aus?

Jeder schreibt doch mal was, was ein anderer vielleicht blöd findet (weil er einfach nur nicht verstanden hat, wie es gemeint ist). Aber kann man dann nicht einfach nichts dazu sagen?
Wenn Euch auf der Strasse jemand Wildfremdes entgegen kommt, dessen Haare oder Klamotten Ihr hässlich findet, stürzt Ihr dann auf ihn zu und macht ihn runter? Oder geht Ihr einfach weiter und denkt Euch vielleicht Euren Teil?

Sucht Euch ein Kissen oder einen Boxsack oder organisiert ein ich-bin-so-gefrustet-dass-ich-grundlos-Leute-angreife---vorausgesetzt-ich-bleib-dabei-anonym-Treffen und schlagt Euch gegenseitig die Köpfe ein. Aber lasst bitte die Leute hier in Ruhe, die eine ganz normale Frage gestellt haben.
Dutzende Posts über Nagellack oder Wimperntusche zu schreiben ist wirklich oberflächlich. Warum sagt Ihr das dort nicht? Ihr kleistert hier den Thread zu (wie ich auch gerade), dass man die sinnvollen Antworten gar nicht mehr findet. Nur, weil Ihr Euch nicht traut, Euren Chef, Partner, Vater, Mutter oder sonstwas direkt anzuplärren und das dann hier an unschuldigen auslassen müsst? Geht Ihr auch feige nachts auf Pferdekoppeln und schlitzt zahmen Pferden die Halsader auf?? Für mich kommt das aus der gleichen Ecke.

Wenn Euch ein Thread nicht passt, macht ihn zu und seht Euch den nächsten an. SO verhalten sich normale Leute. Nicht so wie Ihr.

Zum Thema sag ich nichts, weil Ihr die Fragerin wahrscheinlich sowieso verjagt habt. Glückwunsch.

Friedliche Grüße, Luci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2010 um 19:53

Mach die Augen auf
Hi, hab mir mal so paar Kommentare durchgelesen und finde es auch nicht gerade die feine Art, wie über das Denken eines Menschen abgeurteilt wird, jeder empfindet nun mal anders. Aber Tatsache ist nun mal, dass in jede Beziehung irgendwann der Alltag zieht und ich finde es schon etwas naiv zu behaupten, in dieser riesengroßen Welt nur einen einzigen Menschen attraktiv oder schön zu finden. Jemanden schön oder hübsch finden und jemanden lieben, sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Schönheit sagt doch nichts über den Charakter aus, weswegen sich dein Freund oder Mann wohl für dich entschieden hat. Ich würde es ehrlich gesagt gerade reizvoll finden, wenn ich weiß, es gibt zwar Frauen, die mein Freund vielleicht hübsch findet, aber entschieden hat er sich für mich, das ist vielleicht auch der Reiz, sich stets attraktiv zu halten für seinen Freund und sich nicht gehen zu lassen, wie manche Frauen, die sich ihrer Sache sicher sind. Denke immer dran, wichtig ist, wie er sich DIR gegenüber verhält und nicht, wenn er sagt, er findet diese oder jene hübsch und wenn ich es schon weiß, dass es so ist, dann würde ich ihn vielleicht wirklich nicht extra noch fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 11:18


Du hast doch wohl echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!!

Wenn das dein Kriterium für eine Beziehung ist, dann wirst du noch als Rentnerin allein da sitzen.
Also sowas dummes hab ich selten gelesen.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2010 um 15:45

Getroffene Hunde...
...das Post hat offensichtlich gesessen. Und genau die Richtigen getroffen. Schön.

Und damit wenigstens eine Sache bleibt, wie sie immer war: Du darfst jetzt noch einen Kommentar schreiben, (auch aggressiv, ich les ihn eh nicht mehr), damit Du das letzte Wort hast. Amen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook