Home / Forum / Liebe & Beziehung / ...angst etwas zu verpassen...Partner geht allein weg

...angst etwas zu verpassen...Partner geht allein weg

11. Juli 2006 um 23:29

hallo,

kennt ihr diese angst auch?

Wenn der Freund / die Freundin auf eine Feier geht du keine Lust oder keine Zeit hast und weißt daß er/sie alleine hingehen wird?

Das ist ein so schreckliches Gefühl!

Mein Freund war z.b. gerade auf dem Nachhause weg, als ein freund von ihm anrief, daß eine gemeinsame kommilitonin ihren geb. feiert. Er wollte noch auf einen abstecher hin und hat mich angerufen, ob ich lust habe mitzukommen. Da ich aber kurz vorher von einem treffen mit freundinnen, müde und vollgegessen , zu hause ankam, hatte ich nicht so große lust mich wieder aufzuraffen, vorallem wenn es nur für kurz ist. Jwetzt hab ich nein gesagt und schon bereue ichs. bin total müde aber hab angst was zu verpassen. daß die anderen jetzt spaß haben und ich sitze zu hause, oder daß mein freund denkt ich sei langweilig. wobei,...ich komme sonst immer mit , bin auch sehr spontan. er meinte nur,..." oh je, süße, ...wenn du schon so rumdruckst und dich mit der entscheidung schwer tust dann lass es eben und dann machen wir uns morgen einen richtig schönen gemütlichen abend"...also könnte ich mich ja freuen...ach keine ahnung...vielleicht ist ja auch immer ein wenig eifersucht im spiel....wenn da jetzt nur männer wären wärs mir egal.
Echt blöd dieses Gefühl...kennt ihr das? könnt ihr mir helfen?

Lieben dank

Mehr lesen

12. Juli 2006 um 0:01

Oh man,
duhast ja echt nen Süßen Freund. Ich denke du hast nichts zubefürchten. Wenn er schon sagt, dass ihr morgen euch nen schönen Tag machen werdet, das ist doch das, was Frauen immer hören wollen. Also zumindest ich hätte mich in meiner letzten Beziehung sehr über so eine Aussage gefreut.
Was ich dir raten kann, denk an dich und daran, dass du gerade was gutes für dich getan hast, weil du dir selbst ne Grenze gestzt hast. Wär doch voll ungesund so kaputt sich noch irgendwo hin zu schleppen. Ausserdem wird er dich dafür lieben, dass du ihn ohne Eifersucht und späterer ausfragerei auf eine Party lässt. Nichts bindet einen Menschen mehr an den anderen, wie wenn man sich gegenseitig loslässt und sich vertraut. ich hab das leider nicht immer hinbekommen, aber man ist ja auch nicht perfekt. Du wirst sehen ihr werdetmorgen bestimmt einen super schönen Abend miteinander verbringen und es wird viel schöner sein, wie wenn ihr euch jeden Tag gesehen hättet. Sei stolz auf dich, dass du ihn gehen lassen kannst, er wirds dir danken,

Schlaf schön
Syl

Gefällt mir

12. Juli 2006 um 0:11
In Antwort auf syllvany

Oh man,
duhast ja echt nen Süßen Freund. Ich denke du hast nichts zubefürchten. Wenn er schon sagt, dass ihr morgen euch nen schönen Tag machen werdet, das ist doch das, was Frauen immer hören wollen. Also zumindest ich hätte mich in meiner letzten Beziehung sehr über so eine Aussage gefreut.
Was ich dir raten kann, denk an dich und daran, dass du gerade was gutes für dich getan hast, weil du dir selbst ne Grenze gestzt hast. Wär doch voll ungesund so kaputt sich noch irgendwo hin zu schleppen. Ausserdem wird er dich dafür lieben, dass du ihn ohne Eifersucht und späterer ausfragerei auf eine Party lässt. Nichts bindet einen Menschen mehr an den anderen, wie wenn man sich gegenseitig loslässt und sich vertraut. ich hab das leider nicht immer hinbekommen, aber man ist ja auch nicht perfekt. Du wirst sehen ihr werdetmorgen bestimmt einen super schönen Abend miteinander verbringen und es wird viel schöner sein, wie wenn ihr euch jeden Tag gesehen hättet. Sei stolz auf dich, dass du ihn gehen lassen kannst, er wirds dir danken,

Schlaf schön
Syl


Lieben Dank für deinen lieben Beitrag! Deine Worte waren wirklich sehr aufbauend. Danke!! LG und ebenfalls eine gute Nacht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen