Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst davor ihn zu verletzen/verlieren

Angst davor ihn zu verletzen/verlieren

18. Oktober um 15:05

Hallo meine lieben,
Wer meinen vorherigen Beitrag (oder wie auch immer man das nennt) gelesen hat, der ignoriert diesen bitte. Ich weiß nicht, wie man sowas löscht 😅

Ich bin in meinen besten Freund verliebt und er auch in mich, da er aber in Wien wohnt und ich in Kärnten, sehen wir uns erst nächste Woche wieder. Er meinte gestern zu mir, dass er mir vermutlich längst ein Liebesgeständnis gemacht hätte, wenn er mehr Zeit mit mir verbracht hätte... Deshalb möchte er die Tage, die er bei mir verbringt nutzen, um mich besser kennenzulernen.
Ich habe mich natürlich sehr gefreut.
Jetzt habe ich aber ein paar Probleme... Ich habe zum einen Angst, dass ich ihn eines Tages nicht mehr lieben könnte. Er ist sowas wie ein Seelenverwandter für mich und ich würde ihn auf keinen Fall verlieren wollen....
Zum anderen habe ich auch Angst, dass ich ihn irgendwie verletzen könnte. Die Angst kommt daher, da meine letzte Beziehung ziemlich unschön geendet hat (mein ex meinte, ich sollte es besser beenden, bevor ich ihm noch mehr weh tue). 
Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass ich unter Depressionen leide und deshalb zB an manchen Tagen Berührungen jeder Art nicht ertragen kann. Das hatte auch mit dem Ende meiner letzten Beziehung zu tun.
Deshalb bin ich momentan stark verunsichert.
Kennt das jemand von euch? 
Ich komme mir grad ziemlich blöd vor, dass ich sowas überhaupt schreibe...
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, das alles zu lesen

Mehr lesen

18. Oktober um 15:18

Er ist dein bester Freund und Seelenverwandte, aber er möchte dich beim kommenden Treffen besser kennenlernen?
Muss man das verstehen?

Wenn er dein Seeleverwandte ist, dann liebt er dich mit allen Maken.
Wenn du nicht weist was du willst, ist das wieder etwas anderes

Gefällt mir

18. Oktober um 16:33

Hallo! Die Garantie, dass man jemanden auf ewig lieben wird, gibt's leider nie - und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Angst andere auch heimsucht. da musst du enstcheiden ob du dich trotzdem reintraust - andernfalls kann es sein, dass du dir dann ein Leben lang die Frage stellst "Was wäre gewesen...?" bezüglich deiner Depressionen etc muss auch zustimmen - wenn er dich liebt, wird er das akzeptieren und warhscheinlich sogar versuchen, dir zu helfen. Mein persönlicher Rat: Vielleicht einfach mal probieren und einfach mal sehen was passiert, und wie sich das für euch beide anfühlt? P.S. Mach dir nicht mehr Gedanken, als nötig, das macht manchmal mehr kaputt!  

Gefällt mir

18. Oktober um 17:14
In Antwort auf myopposits

Er ist dein bester Freund und Seelenverwandte, aber er möchte dich beim kommenden Treffen besser kennenlernen?
Muss man das verstehen?

Wenn er dein Seeleverwandte ist, dann liebt er dich mit allen Maken.
Wenn du nicht weist was du willst, ist das wieder etwas anderes

Sie kennen sich auch erst seit Sommer diesen Jahres ... geht schnell mit bester Freund  

hat er eigentlich die Flamme aus Deutschland noch?

Gefällt mir

18. Oktober um 23:03
In Antwort auf ladykracher84

Hallo! Die Garantie, dass man jemanden auf ewig lieben wird, gibt's leider nie - und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Angst andere auch heimsucht. da musst du enstcheiden ob du dich trotzdem reintraust - andernfalls kann es sein, dass du dir dann ein Leben lang die Frage stellst "Was wäre gewesen...?" bezüglich deiner Depressionen etc muss auch zustimmen - wenn er dich liebt, wird er das akzeptieren und warhscheinlich sogar versuchen, dir zu helfen. Mein persönlicher Rat: Vielleicht einfach mal probieren und einfach mal sehen was passiert, und wie sich das für euch beide anfühlt? P.S. Mach dir nicht mehr Gedanken, als nötig, das macht manchmal mehr kaputt!  

Vielen Dank, ich werd deinen Rat annehmen. Ich seh eh, was daraus wird. 😊

Gefällt mir

19. Oktober um 10:06
In Antwort auf shadowbunny

Vielen Dank, ich werd deinen Rat annehmen. Ich seh eh, was daraus wird. 😊

fragen beantwortest du nicht so gerne, ne?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen