Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst Date abzusagen

Angst Date abzusagen

21. August 2016 um 12:01

Habe Mitte nächste Woche ein Date mit einem Mann mit dem ich seit einigen Wochen schreibe. Ich wünsche mir nichts mehr als einen lieben Mann an meiner Seite. Aber ich sage jedesmal ein Date kurz vorher ab weil ich so Angst hab. Was kann ich tun damit ich es dieses mal durchziehe? Ich werde nie einen Mann finden wenn ich mich nie zu einem Date traue und das macht mich eht traurig...

Mehr lesen
21. August 2016 um 12:15

.
ist es nicht so offensichtlich ? einfach hingehen, wenn du dir über son mist sorgen machst und keine anderen sorgen hast bleib für immer allein

Gefällt mir

21. August 2016 um 16:14

Bei Dating
ist es absolute Voraussetzung dass du bei der Wahrheit bleibst und dich nie verstellst. Es ist gut direkt auch die Schwächen aufzuzeigen und zu erfragen, ob der andere damit ein Problem hat. Dann kannst du beim echten Treffen sicherer sein.
Zudem empfiehlt es sich absolut nicht virtuell so eine lange Vorlaufzeit vorzuschalten. Du willst ja im realen Leben einen Partner und keinen Brieffreund. Also hör damit auf im virtuellen Leben eine Existenz aufzubauen. Die weicht von der Kommunikation her meist einfach von der realen Welt völlig ab, denn schriftlich kommt man anders rüber als real, ist einfach so.
Daher empfiehlt es sich, bei dem Wunsch nach einem echten Partner schnell ein Date auszumachen, ohne viel Gequatsche, braucht kein Mensch. Erhöhe die Schlagzahl der Dates und verringere die Zeit die du virtuell mit sinnlosem Geschreibe verbringt. Du kannst monate- oder jahrelang dich mit einem Mann virtuell aufhalten und dich in Traumwelten flüchten. Ein Date und die ersten zwei Sekunden können bereits diesen Traum zum platzen bringen. Von daher hat all das keinerlei Wert, es sei denn man legt wert darauf ein virtuelles Dasein zu führen und ist noch nicht so weit für eine echte Beziehung.

Gefällt mir

21. August 2016 um 16:58

Du wünschst dir nichts mehr als einen Mann ?
wenn das stimmt, dann gehst du hin.
-demzufolge stimmt es aber nicht, denn du gehst ja nicht hin.
Dann trink halt eben ein Bier vorher.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen