Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst, dass er wieder fremdgeht

Angst, dass er wieder fremdgeht

28. November 2012 um 12:11

Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin bereits seit knapp über einem Jahr in einer glücklichen Beziehung, wir verstehen uns super, aber das ganze hat einen Haken. Ich bin die Beziehung am Anfang sehr locker angegangen, d.h habe sehr viel mit meinen Freunden unternommen, weggegangen und Party gemacht, anstatt mich um ihn zu kümmern. Dabei habe ich auch nicht gemerkt, dass ihm eigentlich sehr viel an romantischen Abenden u.ä. liegt. Nach einigen Wochen dann habe ich erfahren, dass er auf einer Party eine andere geküsst hat. Ich hab ihn natürlich sofort darauf angesprochen, er war total am Ende, hat geweint und mich angefleht ihm noch eine Chance zu geben. Er hat mir dann auch erklärt, dass er sie geküsst hat, weil er ihr sein Herz augeschüttet hat, da er sich von mir vernachlässigt gefühlt hatte und in ihm wieder alte Gefühle hochkamen (Vor meiner Zeit hatte er bereits Gefühle für sie). Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben, da wir uns immer so gut verstanden haben und ich ihn wirklich liebe, allerdings unter der Bedingung, den Kontakt komplett zu ihr abzubrechen, was er auch gemacht hat.
Wir haben danach sehr viel Zeit miteinander verbracht, selbst Monate danach ist er nicht mit seinen Freunden ausgegangen um mir zu zeigen, dass er es ernst meint. Nachdem wieder alles in Ordnung schien und er wieder mehr unternahm fing ich an extrem eifersüchtig zu werden und habe Angst, dass er mir wieder weh tut. Ich weiß, ich kann und will ihm nicht verbieten, dass er weg geht, aber ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht wie ich diese Angst und Eifersucht in den Griff kriegen soll. Ich will die Beziehung auch nicht beenden, da sonst wirklich alles perfekt läuft.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge auf Lager. Danke im Voraus!
Liebe Grüße, L.

Mehr lesen

28. November 2012 um 15:42

.
Ich blieb nach der Aktion auch erstmal hartnäckig und hab ihm die kalte Schulter gezeigt, weil ich eben wissen wollte, wie er reagiert. Ich bekam allerdings sehr schnell das Gefühl, dass er es wirklich bereut. Der Anlass für mein Misstrauen ist einfach, dass es in den meisten Fällen doch zutrifft, wers einmal tut, tut's immer wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen