Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst, dass der partner sich nach zusammenziehen verändert

Angst, dass der partner sich nach zusammenziehen verändert

22. Januar 2014 um 14:12

ich lebe in einer fernehe (mein mann und ich sind islamisch verheiratet) alles läuft super, bis auf die entfernung eben. jetzt haben wir beschlossen, nägel mit köpfen zu machen und wollen die standesamtliche hochzeit und das hochzeitsfest feiern und zusammenziehen. irgendwie hab ich aber angst, dass sich mein partner dann verändert, oder dass ich mich vl. verändere. schließlich ist fernehe und zusammenleben was ganz anderes...

hat jemand damit erfahrungen gemacht? ich meine bei uns läuft jetzt alles traumhaft , wir verstehen uns immer und bei meinungsverschiedenheiten kommen wir auch immer auf einen gemeinsamen nenner... unser einziges problem ist nur die entfernung. trotzdem mache ich mir gedanken, ob es sich ändert, wenn wir uns jeden tag sehen...

Mehr lesen

22. Januar 2014 um 14:52

Hm vl. hätte
ich das mit dem islamisch verheiratet lieber weglassen sollen, um unvoreingenommene antworten zu bekommen... wie du siehst, sind wir schon verheiratet. also nach der hochzeit hat er sich nicht verändert. oder besser gesagt, seit der hochzeit ist alles noch viel schöner geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2014 um 7:56

Zusammenziehen??
Es ist ganz klar das sich etwas ändert mit dem zusammenziehen!!
Ich bin jetzt auch mit meinem Freund zusammengezogen und er klammert seit dem total....ich muss aber dazu sagen das ich ihn nicht so sehr liebe sondern eher gern habe!!
Das machts für mich noch schlimmer und ich habe zwei Kinder die ihn sehr mögen!

An deiner Stelle würde ich es mal versuchen mit dem zusammenziehen bevor ihr heiratet. denn erst wenn man zusammen wohnt lernt man sich kennen

Ganz liebe Grüsse

5. Februar 2014 um 13:38
In Antwort auf feodor_12886133

Zusammenziehen??
Es ist ganz klar das sich etwas ändert mit dem zusammenziehen!!
Ich bin jetzt auch mit meinem Freund zusammengezogen und er klammert seit dem total....ich muss aber dazu sagen das ich ihn nicht so sehr liebe sondern eher gern habe!!
Das machts für mich noch schlimmer und ich habe zwei Kinder die ihn sehr mögen!

An deiner Stelle würde ich es mal versuchen mit dem zusammenziehen bevor ihr heiratet. denn erst wenn man zusammen wohnt lernt man sich kennen

Ganz liebe Grüsse

Danke
das ist leider nicht möglich, da er türke ist und nur zusammenziehen darf, wenn wir heiraten.

warum seid ihr zusammengezogen, wenn du ihn nicht liebst? ist das eine partnerschaft oder eine wohngemeinschaft? wir lieben einander sehr und sind mit der jetzigen situation nur deshalb unglücklich, weil wir uns nicht jeden tag sehen können. man muss ja nicht ständig aneinander kleben, aber zumindest am abend vl. zusammen film schauen und anschließend in einer umarmung einschlafen, das finde ich schon wichtig.

5. Februar 2014 um 15:21

Klar verändert sich dies und das...
Aber vllt. gibt es auch Dinge die noch besser werden zwischen euch?!

5. Februar 2014 um 15:39
In Antwort auf imnofem

Klar verändert sich dies und das...
Aber vllt. gibt es auch Dinge die noch besser werden zwischen euch?!

Heheh
ja, das könnte natürlich auch passieren aber ich gehöre zu denen, die das glas meistens halbleer sehen

5. Februar 2014 um 15:52
In Antwort auf prinzesschen05

Heheh
ja, das könnte natürlich auch passieren aber ich gehöre zu denen, die das glas meistens halbleer sehen

Dann wird es Zeit, dass...
ihr beiden halben Gläser euch mal zusammenkippt

5. Februar 2014 um 16:02
In Antwort auf imnofem

Dann wird es Zeit, dass...
ihr beiden halben Gläser euch mal zusammenkippt

Hahahha
ok von der seite hab ichs noch nie gesehen heheh

5. Februar 2014 um 16:25

Hei
also ich hatte diese Angst auch..
bin mit meinem Freund im April zusammen gekommen, im August verlobt und im Oktober zusammen gezogen

wir haben ziemlich schnell Nägel mit Köpfen gemacht und ich bereue es nicht ! natürlich verändert es sich, man streitet auch mal über Kleinigkeiten im Haushalt aber es ist auch umso schöner, abends zusammen einzuschlafen und jeden Tag miteinander zu verbringen
am Anfang wars etwas schwierig weil ich auch meine Eltern vermisst habe aber nach ein paar Wochen hatte ich mich schnell eingelebt und ich würde es nicht rückgängig machen !

also lass dich darauf ein, meister die Probleme und genieße das Zusammenleben

5. Februar 2014 um 16:42
In Antwort auf menuha_12047382

Hei
also ich hatte diese Angst auch..
bin mit meinem Freund im April zusammen gekommen, im August verlobt und im Oktober zusammen gezogen

wir haben ziemlich schnell Nägel mit Köpfen gemacht und ich bereue es nicht ! natürlich verändert es sich, man streitet auch mal über Kleinigkeiten im Haushalt aber es ist auch umso schöner, abends zusammen einzuschlafen und jeden Tag miteinander zu verbringen
am Anfang wars etwas schwierig weil ich auch meine Eltern vermisst habe aber nach ein paar Wochen hatte ich mich schnell eingelebt und ich würde es nicht rückgängig machen !

also lass dich darauf ein, meister die Probleme und genieße das Zusammenleben

Dankeschön
es tut gut, zu wissen, dass andere damit gute erfahrungen gemacht haben. ich werde es jetzt auch auf jeden fall probieren, weil ich mir irgendwie auch denke, es kann nur besser werden

6. Februar 2014 um 10:01

Dankeschön
es tut gut, zu wissen, dass andere damit gute erfahrungen gemacht haben. ich werde es jetzt auch auf jeden fall probieren, weil ich mir irgendwie auch denke, es kann nur besser werden

klar, ich denke auf jeden Fall es ist immer einen Versuch wert.
Natürlich kanns auch schief gehen, aber für sein Glück muss man eben auch mal was wagen
ich drück dir die Daumen, kannst ja dann gern berichten

6. Februar 2014 um 11:23

klar, ich denke auf jeden Fall es ist immer einen Versuch wert.
Natürlich kanns auch schief gehen, aber für sein Glück muss man eben auch mal was wagen
ich drück dir die Daumen, kannst ja dann gern berichten

ich drücke euch auch die daumen, dass bei euch weiterhin alles so gut läuft

6. Februar 2014 um 11:36

ich drücke euch auch die daumen, dass bei euch weiterhin alles so gut läuft

danke, dass hoffe ich doch sehr

bei uns steht nächstes Jahr die Hochzeit an...also wird schon alles schief gehen

6. Februar 2014 um 11:49

danke, dass hoffe ich doch sehr

bei uns steht nächstes Jahr die Hochzeit an...also wird schon alles schief gehen

oh, das ist ja schön, gratuliere schon mal

ich kann euch nur raten, dass ihr früh genug mit der ganzen planung von der feier anfangt, damit es nicht zu stressig wird

6. Februar 2014 um 11:57

oh, das ist ja schön, gratuliere schon mal

ich kann euch nur raten, dass ihr früh genug mit der ganzen planung von der feier anfangt, damit es nicht zu stressig wird

dankeschön *-*

ja wir wollen 01.08.2015 heiraten, also ist genug Planungszeit vorhanden andererseits schreib ich nächstes Jahr auch Prüfung..wird nich so einfach aber wird klappen

6. Februar 2014 um 13:06

dankeschön *-*

ja wir wollen 01.08.2015 heiraten, also ist genug Planungszeit vorhanden andererseits schreib ich nächstes Jahr auch Prüfung..wird nich so einfach aber wird klappen

naja dann habt ihr ja noch zeit. heheh wir haben auch immer gedacht, wir haben ja noch genug zeit, nur haben wir gar nicht ausgerechnet, was da alles zum planen ist... hinzu kommt, dass wir ja immer nur die we zum planen haben, da ists doppelt so stressig. eigentlich haben wir ja nur samstag, weil sonntag alles zu ist... aber es ist sich trotzdem ausgegangen.

12. Februar 2014 um 11:32

Valentinstag
Valentinstag
Valentinstag am 14.02. Was schenkt Ihr euren Liebsten? Hier unser Tipp! Die Dekra

bringt Euch einen Blumenstrauss im Wert von 30,-- EUR! Wie? Ganz einfach, hier müsst Ihr den

Beitrag liken & teilen, und dann noch kurz den Link anklicken und Fan werden:

http://on.fb.me/1e9gWY8 und schon seit Ihr dabei!

13. Februar 2014 um 15:29

"Um sicher zu gehen, würde ich mit dem standesamtlichen nach dem Zusammenzug noch so 6 Monate warten. "

dafür ist es schon zu spät... das wäre auch nicht gegangen, weil mein mann türke ist und es bei ihnen nicht so funktioniert. seine familie ist sehr traditionell...

14. Februar 2014 um 10:27

Haben wir
aber schon

14. Februar 2014 um 10:27

Stimmt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club