Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst am Anfang einer Beziehung...

Angst am Anfang einer Beziehung...

2. Februar 2010 um 22:35

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen, ob jemand das Gefühl kennt, am Anfang einer Beziehung Angst zu haben, den neuen Partner wieder zu verlieren?
Mir geht es zur Zeit so, ich weiß nicht so richtig warum, es gab keinen konkreten Anlass dazu... aber ich male mir dann immer gern Sachen aus wie: "Was, wenn er auf einmal merkt, dass er dich doch nicht so mag oder er bemerkt, dass ihn etwas an dir stört, so, dass er sich's doch nochmal anders überlegt..."

Kann mir vielleicht jemand helfen, also habt ihr vielleicht einen Tip, wie man diese blöden Gedanken wieder los wird?

Lg MissMisery2

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 23:10

Ich muss noch dazu
sagen, dass ich mich schon sehr in ihn verliebt habe und es wirklich schön wäre, wenn auf längere Hinsicht gut funktionieren würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 23:29


Ohja, mach ich irgendwas falsch? Was, wenn er das total doof findet? bla bla --.-- mich plagen solche gedanken auch immer. Oder: naja, vllt sieht er die bez. ja gar nicht so ernst wie ich?

das wird sich schon legen. viel reden hilft viel. ;D
auch wenns mir nicht leicht fiel, weil ich meinte, dass die gedanken total dumm sind und er sie auch bescheuert finden wird, hab ich mit ihm darüber geredet, so nach und nach. mitlerweile (nach nem halben jahr xD) gehts eigentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 23:39
In Antwort auf shyama_12898210


Ohja, mach ich irgendwas falsch? Was, wenn er das total doof findet? bla bla --.-- mich plagen solche gedanken auch immer. Oder: naja, vllt sieht er die bez. ja gar nicht so ernst wie ich?

das wird sich schon legen. viel reden hilft viel. ;D
auch wenns mir nicht leicht fiel, weil ich meinte, dass die gedanken total dumm sind und er sie auch bescheuert finden wird, hab ich mit ihm darüber geredet, so nach und nach. mitlerweile (nach nem halben jahr xD) gehts eigentlich.


Danke für deine Antwort. Mir hilft es schon mal sehr, wenn ich höre, dass es auch anderen so geht. Ich trau mich nur noch nicht so ganz mit ihm darüber zu reden, weil es wirklich noch ganz frisch ist und ich ihn nicht einengen will... Ich bin auch so, dass ich jedes Zeichen deute Schlimm...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram