Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst, alleine neue leute kennen zu lernen

Angst, alleine neue leute kennen zu lernen

13. August 2008 um 15:59

Hallo,

die überschrift sagt ja schon alles.

Ich kann mich einfach nicht überwinden, alleine auf fremde menschen zu zugehen. ich würde so gerne ein neues hobby anfangen, aber ich trauen mich nicht, in eine bestehende mannschaft einzutreten.
die angst, die "neue" zu sein, die nichts kann und den rest nur bremst ist immer da. oder einfach, dass sie mich nicht mögen und ich mich nicht integrieren kann.

ich nehme mir zwar immer vor, einfach mal hinzugehen, aber im letzten moment kneife ich trotzdem. ich stehe dann vor dem gebäude und kann einfach nicht reingehen.

wenn ich eine freundin mitnehme geht es einigermaßen aber ab einem gewissen alter sollte man solche sachen doch wohl alleine hinkriegen.

sorry, aber ich musste mich grad einfach mal tierisch über mich selbst ärgern!

LG

Mehr lesen

13. August 2008 um 19:33

Kenne ich auch....
das Problem. Würde auch zu gerne mal wieder einen Tanzkurs machen oder im Verein Badminton spielen gehen. Aber irgendwie habe ich auch Angst vor diesem 1. Schritt. Man weiß eigentlich gar nciht recht warum man diese Angst hat. Bei mir ist es vielleicht auch ein wenig die Angst, auf ehemalige Klassenkameradinnen zu treffen, die mich damals immer gehänselt haben und denen möchte ich nicht unbedingt wieder begegnen.

Aber wie man so eine Angst überwindet, weiß ich leider auch nicht.

Du siehst...du stehst doch nicht alleine da mit dem Problem

LG Angellaney

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen