Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angst abgewiesen zu werden

Angst abgewiesen zu werden

9. September 2016 um 23:04 Letzte Antwort: 10. September 2016 um 12:16

Hi Leute.
Ich habe mich mit X angefangen zu treffen.
Ich hatte ihn vor 3 Jahren kennengelernt und dann ca nur 5 Mal gesehen (einfach hallo und tschüss).
Nun treffen wir uns aber seit 2 Monaten regelmäßig und mich hat es voll erwischt.
Angefangen hat es so: Ich hatte gaaanz kurzfristig eine kleine Gartenparty geplant. Nur "blöd", dass außer X gerade niemand sonst Zeit hatte. Im voll Suff befragte ich ihn ein wenig über seine Person und Tattoos. Eines davon bedeutete, dass er keine Beziehung führen könne bla bla. Er will frei sein bla bla (Kann mich nicht mehr genau daran erinnern). Er hätte bis jetzt erst eine Offizielle Freundin gehabt und das für 2 Tage?!
Jedenfalls hab ich mich an diesem Abend ein wenig in ihn verguckt. Es geschah nix an diesem Abend (auch an den anderen Abenden leider noch nix). Und trotzdem schreibt X immer als erstes, dass er etwas mit mir unternehmen möchte, was mich natürlich jedesmal super freut. Wir haben schon zusammen bei ihm zuhause gekocht. Ich durfte auch schon bei ihm übernachten (leider Gästebett), weil ich von der Disco keinen Zug mehr hatte etc.
Die Nacht/Tag von Gestern auf Heute war grandios. Er hatte mich eingeladen mit seinem alten VW Bus eine kleine Tour zu machen. Wir fuhren an einen Fluss und übernachteten im Bus. Ich versuchte ihm den ganzen Abend ein wenig näher zu kommen mit tanzen und weiß ich was. Auf eine Art hat es auch irgendwie funktioniert. Ich glaube da sind auch diese "Blicke" zwischen durch aber entweder braucht er einfach noch sehr viel Zeit oder er weiß nicht so direkt wie damit umgehen... Sehr schwierig einzuschätzen...
Als wir uns dann schlafen gelegt haben, habe ich seinen Arm gehalten. Das war so aufregend und so nah waren wir uns noch nie.
Heute hat er mich nach Hause gebracht und ist an einem weiteren treffen interessiert.
Ich hab so angst, dass ich alles überstürze. Ich möchte es ihm so dringend sagen. Aber ich habe angst.
Ich selbst hatte bereits 2 Beziehungen. Eine war 4 Jahre lang, die andere 6 Monate. Wobei bei der letzten wurde ich richtig verletzt und das ist jetzt 3 Jahre her.
Nun habe ich Gefühle für X die ich noch nie so gespürt habe. Habe echt angst ihn zu verlieren/verscheuchen mit meiner Erfahrung/"verliebtheit".
Hilfe....

Mehr lesen

10. September 2016 um 4:30

Sag` Ihm
die ganze Wahrheit, dass Du Dich in Ihn verliebt hast und nicht weißt, was Du tun sollst.

Viel Glück!

LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2016 um 9:33
In Antwort auf lightinblack

Sag` Ihm
die ganze Wahrheit, dass Du Dich in Ihn verliebt hast und nicht weißt, was Du tun sollst.

Viel Glück!

LG.,

lib

Ich..
..würde soooo gerne aber ich glaube ich würde ihn verscheuchen..ich weiss nicht..ich habe ihm eine CD bestellt von der musik die wir zusammen gehört haben. Die schenk ich ihm. Ich glaube ich könnte ja mal sagen, dass ich ihn sehr mag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2016 um 10:07
In Antwort auf sasix94

Ich..
..würde soooo gerne aber ich glaube ich würde ihn verscheuchen..ich weiss nicht..ich habe ihm eine CD bestellt von der musik die wir zusammen gehört haben. Die schenk ich ihm. Ich glaube ich könnte ja mal sagen, dass ich ihn sehr mag?

Das wäre ein
sehr guter Anfang.


LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2016 um 10:25
In Antwort auf lightinblack

Das wäre ein
sehr guter Anfang.


LG.,

lib

Du brauchst es Ihm
ja nicht zu sagen. Schreiben genügt durchaus.


LG.,

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2016 um 10:54

Wenn er...
nicht total dusselig und blöd ist, müßte er merken, dass du in ihn verliebt bist.
Trotzdem macht er keinen Versuch und er will anscheinend nur eine Freundschaft und mehr nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2016 um 12:15

Ich glaube...
...irgendwie nicht. Also ich bin mir nicht mal sicher ob er schon mal gv hatte Zu unserem Alter wir sind beide 22 und ich fand es eh ein wenig krass, dass er sagt er könne keine Beziehung führen?? Man wir sind noch jung aber vielleicht ändert es sich mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2016 um 12:16
In Antwort auf ofi21

Wenn er...
nicht total dusselig und blöd ist, müßte er merken, dass du in ihn verliebt bist.
Trotzdem macht er keinen Versuch und er will anscheinend nur eine Freundschaft und mehr nicht.

Ja oder aber...
er braucht Zeit? Ist schüchtern?
Man ich bin verliebt ich will doch jetzt nicht hören, dass er keine interesse hat haha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest