Home / Forum / Liebe & Beziehung / Angemeldet auf Singleseiten - aber vergeben

Angemeldet auf Singleseiten - aber vergeben

4. August 2009 um 13:19

Hallo zusammen,

könnt ihr rmir ein paar Gründe sagen, warum Männer oder Frauen sich auf Singleseiten nicht abmelden , obwohl sie in einer Beziehung stecken ode rnoch besser, sich auf eine ranmelden trotz Beziehung?

Hab nämlich gestern gesehen dass mein EX-Bekannter auf einer anderen Singleseite jetzt angemeldet ist, aber da steht unter Status "VERGEBEN - bin nur zum Spaß hier". WAS will er denn da....mir hat er ne Abfuhr gegeben, lernte wohl ne neue kennen und drückt sich trotzdem noch auf ner SINGLEseite rum?

Mittlerweile bin ich der Meinung so ein Verhalten macht eher was kaputt, was eigentlich wachsen soll. Hab das leider ja auch schon durch und würde mich sofort auf Singleseiten abmelden sofern ich einen neuen Partner habe oder zumindest näheres Interesse habe.

Aber so hätte ich als potenzielle neue Partnerin das Gefühl der hält noch nach was besserem Ausschau oder würde bei der nächsten Gelegenheit fremdgehen und ich würde es vielleicht gar nicht mal mitkriegen.

Also Singleseiten haben wirklich Vor und Nachteile.....

Wie ist eure Meinung dazu?

Lieben Gruß
Angellaney

Mehr lesen

4. August 2009 um 13:24

Ist es wirklich eine single-seite..
...oder eine community?

ich bin auch in diversen portalen angemeldet...auch noch da wo ich meinen schatz kennengelernt habe...er auch! weil wir beide dort freunde haben und auch dieses plattform zu kommunikation nutzen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 13:32
In Antwort auf jaana_11887320

...oder eine community?

ich bin auch in diversen portalen angemeldet...auch noch da wo ich meinen schatz kennengelernt habe...er auch! weil wir beide dort freunde haben und auch dieses plattform zu kommunikation nutzen...

...
Ja doch es ist eine Seite um Leute kennenzulernen. Also es ist nicht sowas wie Studi.VZ oder MeinVZ oder Stayfriends oder eine Com zum austauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 13:33

...oder eine community?

Ist bestimmt ne single seite...
sonst müßte er ja nicht schreiben: vergeben - bin nur zum Spaß hier...
Wenn's sowas wie facebook etc. ist, dann müßte er ja sowas garnicht erst betonen... Aber der Typ scheint ja eh nicht recht zu wissen, was er will. Ist ja schon aus den anderen Threads hervorgegangen, dass er nicht so genau wußte was er will und dann ja plötzlich ne andere hatte... Also leicht gestört würd ich mal sagen

4. August 2009 um 13:35
In Antwort auf melva_12844684

...
Ja doch es ist eine Seite um Leute kennenzulernen. Also es ist nicht sowas wie Studi.VZ oder MeinVZ oder Stayfriends oder eine Com zum austauschen.

Siehst du!
Sei froh, dass du ihn los bist. Der hat doch echt ein Problem. Jetzt läuft er bei der anderen auch zweigleisig, oder wie??? Wahrscheinlich sucht er Mrs. Perfect!!!!!!

4. August 2009 um 13:43
In Antwort auf banu_12575080

Siehst du!
Sei froh, dass du ihn los bist. Der hat doch echt ein Problem. Jetzt läuft er bei der anderen auch zweigleisig, oder wie??? Wahrscheinlich sucht er Mrs. Perfect!!!!!!

......
Ja du hast ja Recht. Aber irgendwie ist es noch recht frisch um so auf SCHEIß EGAL umzuschwenken.

Und vor allem tut es immer weh wenn man selbst ne Abfuhr gekriegt hat und hintenrum merkt, dass ne andere *gewonnen * hat. Wenn es wenigstens ja nur der Grund gewesen wäre dass wir zu verschieden sind, aber dass evtl doch ne andere dahintersteckt, kratzt natürlich am Ego

4. August 2009 um 13:45

Die meisten Männer fahren gerne 2- oder 3-gleisig...
... wenn sie Zeit für 10 Frauen hätten, würden sie 10-gleisig fahren...

Aber das ist eine Information, die in den meisten weiblichen Köpfen (vermutlich genetisch bedingt) einfach nicht haften bleibt...

Die meisten Männer sind einfach so. Es ist wirklich einfacher, sich daran zu gewöhnen. Ändern kann man es eh nicht...

4. August 2009 um 13:50

Hm...
Ich bin auch in einer Beziehung und auf einer solchen Seite angemeldet, und kann mit "Bin nur zum Spaß hier" tatsächlich etwas anfangen. Denn im Grunde ist es auch bei mir tatsächlich so: Es klingt vielleicht fürchterlich idiotisch, aber es steigert das Selbstwertgefühl enorm einfach mit Leuten zu flirten, finde ich. Schlimmer fände ich es wirklich wenn ich das zb. auf einer Party oder dergleichen tun würde, als unpersönlich auf so einer Singleseite.
Ich kann dich aber andererseits auch verstehen, mir wäre es sicher auch nicht recht wenn mein Freund auf einer solchen Seite angemeldet wäre...komisches Gefühl.
Zumindest wäre das meine Erklärung. Für mich persönlich hat das Flirten mit diesen Leuten da überhaupt nichts mit meiner Beziehung zutun, es ist so das ich denen auch von vorneherein sage das ich in einer Beziehung bin und nur etwas reden möchte, mag jemand sagen das man das auch in einem Chat könnte, aber da treiben sich meiner Meinung nach zu viele Kinder herum.
Nun, ich hoffe ich mache mit dieser Antwort niemanden wütend, es ist nur meine Meinung zu dieser Sache.

4. August 2009 um 13:50

Wenn's sowas wie facebook etc. ist, dann müßte er ja sowas garnicht erst betonen... Aber der Typ scheint ja eh nicht recht zu wissen, was er will. Ist ja schon aus den anderen Threads hervorgegangen, dass er nicht so genau wußte was er will und dann ja plötzlich ne andere hatte... Also leicht gestört würd ich mal sagen

Ok...
...hast auch wieder recht...

ich kenne die anderen beiträge nicht...

4. August 2009 um 13:54

Vielleicht ist
ihm auch nur das überangebot an freien, tollen, selbständigen, extrem engagierten, sportlichen, gutaussehenden und!! geilen frauen zu kopf gestiegen ??

wenn man dann jemand näher kennenlernt, stellt man fest, dass SIE auch nur mit wasser kocht ......aber

macht ja nix, gibt noch so viele andere

vielleicht eine art realitätsverlust, denn das kennenlernen ist relativ einfach und recht schön,
eine beziehung aufzubauen schon wieder komplizierter

4. August 2009 um 14:16

...
Ist es Jappy? (Klingt danach)

Wenn dann ist es keine Singleseite, aber viele Leute nerven einfach rumn wenn man nicht klarstellt wozu man dort ist.
Selbst wenn man Vergeben angibt gibts noch genug Leute die nicht mal gucken was da steht sondern einfach drauflos baggern.

Aber trotzdem ist es eine Community und keine Partnerbörse.
Ist doch normal, dass man da seinen Status angeben kann... manche Leute halten ja auch Ausschau, ohne extra auf Singlebörsen zu gehen.

4. August 2009 um 14:41
In Antwort auf melva_12844684

......
Ja du hast ja Recht. Aber irgendwie ist es noch recht frisch um so auf SCHEIß EGAL umzuschwenken.

Und vor allem tut es immer weh wenn man selbst ne Abfuhr gekriegt hat und hintenrum merkt, dass ne andere *gewonnen * hat. Wenn es wenigstens ja nur der Grund gewesen wäre dass wir zu verschieden sind, aber dass evtl doch ne andere dahintersteckt, kratzt natürlich am Ego

Klar...
ne Abfuhr ist immer sch....., aber hat schon immer seinen Grund, warum irgendwas nicht passiert. Du warst ja zwischenzeitlich auch nicht ganz so angetan von ihm.... Und ganz ehrlich, er ist jetzt gerade seit 2 Wochen oder so frisch verliebt in diese andere und er hat nichts besseres zu tun, als auf irgendwelchen Single oder anderen Seiten rumzusurfen und zu flirten?!?! Da kanns ja nicht weit her sein mit der Verliebtheit! Da sollte er ja eigentlich nur Augen für sie haben. Aber das ist ja auch nicht der Fall, also stimmt doch was mit dem nicht. Und "du" kannst echt nur froh sein, dass sich jetzt ne andere damit rumschlagen muß.... Da mußt du dir echt zu schade für sein! Udn darüber kannst du dich doch freuen, dass du den Idioten jetzt los bist, der ja eh nicht weiß was er wann und wie mit wem will und dich schonmal garnicht zu schätzen wußte! Da wird dir schon bald einer begegnen, der dich will und nicht ständig nach ner anderen guckt.... Also immer schön POSITIV denken

4. August 2009 um 14:45

Ok...
...hast auch wieder recht...

ich kenne die anderen beiträge nicht...

Ja...
da hat er plötzlich nach ner 1 wöchigen Funkstille ne andere gehabt.... Naja und nun guckt er ja anscheinend schon wieder nach anderen Frauen.... etwas wankelmütig der junge Mann

4. August 2009 um 14:51
In Antwort auf esterya1

...

Wenn dann ist es keine Singleseite, aber viele Leute nerven einfach rumn wenn man nicht klarstellt wozu man dort ist.
Selbst wenn man Vergeben angibt gibts noch genug Leute die nicht mal gucken was da steht sondern einfach drauflos baggern.

Ist doch normal, dass man da seinen Status angeben kann... manche Leute halten ja auch Ausschau, ohne extra auf Singlebörsen zu gehen.

Naja
aber dann langt es ja "vergeben" zu schreiben. Muß ja nicht der Nachsatz - bin nur zum Spaß hier... folgen. Das find ich halt komisch, gerade weil sich dieses Ganze hier ja in den letzten paar Wochen abgespielt hat. Der ist ja anscheinend ständig auf der Sucher, auch wenn er gerade ne Neue hat...

4. August 2009 um 15:05

He he he, meine Rede
Bin auch auf ner Singleseite angemeldet - Hi hi, warum? Ich muss inzwischen sagen,nur um mich bei Gelegenheit über Deppen zu amüsieren. Ursprünglich hielt ich es für eine Möglichkeit vielleicht jemanden kennenzulernen - dieser Zahn wurde mir inzwischen gründlich gezogen. Was anderes kommt da sei einem Jahr nicht raus, nur dass sich wirklich jedes Klischee bestätigt, dass hier auch schon geschrieben wurde.
Meine Alterklasse auf dieser Chatplattform ist auf jeden Fall krank.
Hab inzwischen schon einige Kategorien entdeckt und mach manchmal spaßeshalber schon ein Ratespiel, wie einer reagieren wird.
Kategorie A hat irgendein niedliches (Tier)Bild oder nen gutaussehenden Schauspieler im Profil. - Vermutlich haben die überhaupt kein Selbstwertgefühl, denn sie trauen sich niemals jemanden real zu treffen.
Kategorie B sieht ganz gut aus und trifft auch nur die Mädels, die ihnen nen F... garantieren.
Kategorie C macht zunächst nen netten Eindruck, man stellt fest, dass diese Männer nie am Abend oder am We. chatten - weil sie verheiratet sind oder in ner Beziehung stecken.
Kategorie D chattet sehr viel, will sich sehr schnell treffen - am Besten bei ihm zuhause. Sagt man ein paar mal ab, ist man ihn los, weil er sich die nächste krallt.

Ganz toll diese Singlechats - übrigens sollen die tollen Frauen da drin ähnlich drauf sein.

4. August 2009 um 15:18

Naja
aber dann langt es ja "vergeben" zu schreiben. Muß ja nicht der Nachsatz - bin nur zum Spaß hier... folgen. Das find ich halt komisch, gerade weil sich dieses Ganze hier ja in den letzten paar Wochen abgespielt hat. Der ist ja anscheinend ständig auf der Sucher, auch wenn er gerade ne Neue hat...

Das hatte mein freund auch...
..dort stehen und der war definitiv nicht auf der suche

4. August 2009 um 15:24

Naja

...
Also bei Jappy gibts da Auswahl zwischen

"ich bin nur zum spaß hier"
"ich weiß noch nicht warum ich hier bin"
"ich suche jemanden zum schreiben"
"ich will meinen freundeskreis erweitern"
"ich suche jemanden für hobbies&sport"
"ich suche gleichgesinnte"
"ich bin wegen meiner freunde hier"
"ich will flirten"
"ich suche ein rendezvous"
"ich suche eine partnerschaft"
"ich suche jemanden zum heiraten"

Irgendwas muss man da auswählen, und es ist ja auch nichts dabei den Grund für seine Anmeldung kurz zu erklären.
Da muss kein sonstiger Hintergedanke dabei sein... aber wer was interpretieren will, der wird dafür immer einen Grund finden ^^;

Es gibt tatsächlich auch noch andere Existenzberechtigungen für Communities als nur diese Sex- und Beziehungsebene.
Ich würd mir auch nicht nachsagen lassen dass ich ständig auf Partner- oder Sexsuche bin, nur weil ich mich unabhängig von meinem Beziehungsverhalten mal hier, mal da bei diversen Communities anmelde, weil ich eben grad Bock drauf hab.

4. August 2009 um 15:28

Das hatte mein freund auch...
..dort stehen und der war definitiv nicht auf der suche

Ok...
ich kann das aber nicht so nachvollziehen. Wieso muß man auf ner Single-Seite angemeldet sein, wenn man vergeben ist... Also ich meine jetzt so diese richtigen wie Datingcafe etc. Da geht's doch wirklich nur um das Eine und wenn man vergeben ist, ist das halt vorbei. Fertig! Mich würde das schon stören, wenn mein Freund bei sowas angemeldet wäre.... Wenn's natürlich Seiten sind, wo es nicht draus hervor geht, ist es was anderes. Also bei studi etc baggern ja auch genügend Leute rum. Und da bin ich ja z.B. auch angemeldet, aber einfach nur wg meiner ganzen Freunde...

4. August 2009 um 15:43
In Antwort auf riikka_12952477

He he he, meine Rede
Bin auch auf ner Singleseite angemeldet - Hi hi, warum? Ich muss inzwischen sagen,nur um mich bei Gelegenheit über Deppen zu amüsieren. Ursprünglich hielt ich es für eine Möglichkeit vielleicht jemanden kennenzulernen - dieser Zahn wurde mir inzwischen gründlich gezogen. Was anderes kommt da sei einem Jahr nicht raus, nur dass sich wirklich jedes Klischee bestätigt, dass hier auch schon geschrieben wurde.
Hab inzwischen schon einige Kategorien entdeckt und mach manchmal spaßeshalber schon ein Ratespiel, wie einer reagieren wird.
Kategorie A hat irgendein niedliches (Tier)Bild oder nen gutaussehenden Schauspieler im Profil. - Vermutlich haben die überhaupt kein Selbstwertgefühl, denn sie trauen sich niemals jemanden real zu treffen.
Kategorie B sieht ganz gut aus und trifft auch nur die Mädels, die ihnen nen F... garantieren.
Kategorie C macht zunächst nen netten Eindruck, man stellt fest, dass diese Männer nie am Abend oder am We. chatten - weil sie verheiratet sind oder in ner Beziehung stecken.
Kategorie D chattet sehr viel, will sich sehr schnell treffen - am Besten bei ihm zuhause. Sagt man ein paar mal ab, ist man ihn los, weil er sich die nächste krallt.

Ganz toll diese Singlechats - übrigens sollen die tollen Frauen da drin ähnlich drauf sein.

Wie müsste er denn reagieren?
Wo legst du z.B. die Grenze zwischen A und D, und passt da ein "normaler" Mann noch zwischen?

4. August 2009 um 15:43
In Antwort auf esterya1

...
Also bei Jappy gibts da Auswahl zwischen

"ich bin nur zum spaß hier"
"ich weiß noch nicht warum ich hier bin"
"ich suche jemanden zum schreiben"
"ich will meinen freundeskreis erweitern"
"ich suche jemanden für hobbies&sport"
"ich suche gleichgesinnte"
"ich bin wegen meiner freunde hier"
"ich will flirten"
"ich suche ein rendezvous"
"ich suche eine partnerschaft"
"ich suche jemanden zum heiraten"

Irgendwas muss man da auswählen, und es ist ja auch nichts dabei den Grund für seine Anmeldung kurz zu erklären.
Da muss kein sonstiger Hintergedanke dabei sein... aber wer was interpretieren will, der wird dafür immer einen Grund finden ^^;

Es gibt tatsächlich auch noch andere Existenzberechtigungen für Communities als nur diese Sex- und Beziehungsebene.
Ich würd mir auch nicht nachsagen lassen dass ich ständig auf Partner- oder Sexsuche bin, nur weil ich mich unabhängig von meinem Beziehungsverhalten mal hier, mal da bei diversen Communities anmelde, weil ich eben grad Bock drauf hab.

Ok, dann ist es ja was anderes....
ich kenne "jappy" nicht und wenn man da was auswählen muß und es gibt diesen vorgefertigten Satz, dann ist es ja normal und tatsächlich nichts dabei. Ging ja nur aus ihrem Thread nicht hervor, dass es tatsächlich "jappy" ist. Wenn man es aber darauf bezieht, dass er tatsächlich auf ner Single Seite (sowas wie Datingcafe etc) angemeldet ist (so wie ich es verstanden hatte), dann wäre es schon "suchend nach ner Neuen". Denn wozu meldet man sich bei sowas sonst an?!?!
Und ich hab ja auch nicht angezweifelt, dass es auch andere Communties gibt, in denen es nicht um Sex etc geht. Da bin ich, genauso wie mein Freund, trotz Beziehung auf einigen Seiten angemeldet. Und genausowenig wie du, sind wir auf der Suche nach Partnern oder Sex, sondern kommunizieren einfach nur mit Freunden u Bekannten....

4. August 2009 um 15:46

Ok...
ich kann das aber nicht so nachvollziehen. Wieso muß man auf ner Single-Seite angemeldet sein, wenn man vergeben ist... Also ich meine jetzt so diese richtigen wie Datingcafe etc. Da geht's doch wirklich nur um das Eine und wenn man vergeben ist, ist das halt vorbei. Fertig! Mich würde das schon stören, wenn mein Freund bei sowas angemeldet wäre.... Wenn's natürlich Seiten sind, wo es nicht draus hervor geht, ist es was anderes. Also bei studi etc baggern ja auch genügend Leute rum. Und da bin ich ja z.B. auch angemeldet, aber einfach nur wg meiner ganzen Freunde...

einfach um kontakte zu knüpfen...jappy oder kwick finde ich jetzt nicht schlimm...wie gesagt, ich bin da auch und ab und an chatte ich dort mit meinen freunden oder auch mit leuten die mich so anschreiben...

ok, in letzter zeit weniger, weil ich weniger zeit habe...und er auch.

4. August 2009 um 15:46

Ok, dann ist es ja was anderes....
ich kenne "jappy" nicht und wenn man da was auswählen muß und es gibt diesen vorgefertigten Satz, dann ist es ja normal und tatsächlich nichts dabei. Ging ja nur aus ihrem Thread nicht hervor, dass es tatsächlich "jappy" ist. Wenn man es aber darauf bezieht, dass er tatsächlich auf ner Single Seite (sowas wie Datingcafe etc) angemeldet ist (so wie ich es verstanden hatte), dann wäre es schon "suchend nach ner Neuen". Denn wozu meldet man sich bei sowas sonst an?!?!
Und ich hab ja auch nicht angezweifelt, dass es auch andere Communties gibt, in denen es nicht um Sex etc geht. Da bin ich, genauso wie mein Freund, trotz Beziehung auf einigen Seiten angemeldet. Und genausowenig wie du, sind wir auf der Suche nach Partnern oder Sex, sondern kommunizieren einfach nur mit Freunden u Bekannten....

Hupps...
meinte natürlich "sind wir ---nicht--- auf der Suche nach Sex u neuen Partnern....

4. August 2009 um 15:49
In Antwort auf riikka_12952477

He he he, meine Rede

Dann habe ich defintiv E zu hause

4. August 2009 um 15:53

einfach um kontakte zu knüpfen...jappy oder kwick finde ich jetzt nicht schlimm...wie gesagt, ich bin da auch und ab und an chatte ich dort mit meinen freunden oder auch mit leuten die mich so anschreiben...

ok, in letzter zeit weniger, weil ich weniger zeit habe...und er auch.

Naja, wie gesagt....
ist das ja auch was anderes. Hatte oben schon geschrieben, dass ich jappy garnicht kenne. Also kann ich dazu nicht viel sagen.... Aber da kann man ja auch Freunde, Hobbypartner etc suchen, wie ich eben erfahren habe Aber so richtig diese Singleseiten... da gehts doch wirklich nur um das Eine und nicht um Kontakte im Allgemeinen.
Ich hatte wie gesagt, den Thread auf sowas wie Datingcafe etc bezogen. Und da war ich mal kurzzeitig (als single) angemeldet gewesen und fand es eigentlich nur anstrengend, weil echt jeder nur am baggern war es ist halt ne richtige SInglebörse... und das meinte ich nur damit, nicht sowas wie jappy oder kwick etc das ist ja fast dasselbe wie facebook, studi etc. also ganz normal halt!!!

4. August 2009 um 18:10
In Antwort auf esterya1

...

....
Hallo esterya,

hmmmm also wenn ich deine Beiträge jetzt so gelesen habe, dann möchte ich oder muss ich wohl mal den genauen Unterschied zwischen Community und einer Singleseite erfahren *lach*. Denn dann war ich wohl bisher auch schon auf einigen Communitys. Aber egal welche Seite, ich finde flirten und baggern oder anbaggern lassen kann man sich auf jeder Seite - und es schürt halt auch Mißverständnisse.

Im Grunde genommen ist es mir jetzt eigentlich auch völlig pups egal auf welcher Seite davon ER angemeldet ist Fakt ist eben: MANN ist vergeben, ist aber auf so einer Seite angemeldet und hat auch sein Foto hochgeladen. Also im Endeffekt möchte man sich ja doch noch in gewisser Weise interessant machen für andere. Ich würde mein Bild dann wenigstens rausnehmen wenn ich vergeben bin. Dann kann ich ja trotzdem noch mit meinen Freunden in Kontakt bleiben. Außerdem ist er ja zusätzlich auch noch auf StudiVZ und noch irgendeiner Seite - da sind ja auch seine Freunde. Also Kontakt halten brauch man doch nicht auf zig verschiedenen Seiten?

Lieben Gruß
Angellaney

4. August 2009 um 22:43
In Antwort auf timo_12766472

Wie müsste er denn reagieren?
Wo legst du z.B. die Grenze zwischen A und D, und passt da ein "normaler" Mann noch zwischen?

Also
@tigerle31 - psst, sei froh und "pfleg" ihn gut
@niemand29m - nun ja, ich bin 45 und hab mir zunächst mal gedacht, gut 1 x pro Woche gehe ich "im Singlechat auf Party". Meine Männeraltersklasse in diesem Chat in dem ich bin, hat wohl echt einen an der Birne. Also ich hab und würd mich ja mit Männer verabreden - zumal solche, die sich als Single oder Geschieden ausgeben und nicht allzuweit von mir entfernt wohnen, wenn sie nen normalen Eindruck machen. Meist kommt dann bei gewissen Nichtsingles der tolle Vorschlag sich nachts auf nen Parkplatz zu treffen - damit ihre Frau nichts davon mitbekommt - klasse, auf sowas hab ich ja nur gewartet.
Oder Kategorie A findet tausend Gründe jemanden nicht in echt treffen zu müssen und wenn sie doch zusagen, kannst schon fast ne Wette abschließen, dass du versetzt wirst. Dann gibts noch die, die sich beim schreiben immer wieder in ihren sexuellen Fantasien ergießen möchten. Geht man nicht darauf ein, legen sie entweder die Karten auf den Tisch oder man hört nix mehr von ihnen. Dann die ganz schnellen, die sich am liebsten bei ihnen zuhause treffen wollen. Schlägt man nen neutraleren Treffpunkt vor, dann sind sie generell verhindert, bis sie kein Interesse mehr zeigen. Tja, was soll man davon halten?
Nen normalen Mann würde ich in einem neutralen Kaffee oder bei ner öffentlichen Veranstaltung treffen wollen. Versteht man sich gut, würde ich ihn sicherlich wieder treffen wollen. Aber wie gesagt, ich hab seit einem Jahr nichts dergleichen auf meiner Chatplattform kennengelernt. Also nehm ich das ganze nicht ernst und sollte sich doch mal ein normaler auf mein Profil verirren, würd ich ihn sicherlich treffen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram