Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anfängerfrage

Anfängerfrage

9. August 2009 um 12:31

So schoönen guten Tag zusammen.
Ich melde mich hier mit einem nun ja.. gewissermaßen etwas schwierigen Problem, zu dem ich gerne die ein oder andere Meinung gehört hätte. Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches schonmal erlebt und deshalb ein paar first hand tips für mich oder so.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe im vergangenen schuljahr ein 'work experience training' in einer Einrichtung ganz in meiner Nähe gemacht udn dort einen furchtbar süßen und furchtbar lieben kerl kennengelernt.
Ich verstand mich die ganze Zeit recht gut mt ihm, da wir die gleichen Interessen haben und uns auch sonst über vieles einfach gut unterhalten konnten. In der letzten Woche dann hat er aufeinmal angefangen diese seltsamen Anspielungen zu machen und ständig Körperkontakt mit mir zu suchen. Ich muss zugeben, ich war nicht ganz abgeneigt, bin aber nicht weiter darauf eingegangen, da er zu allem Überfluss nämlich bereits vergeben ist.
Jetzt ist mein Praktikum vorbei und ich habe immernoch Kontakt zu ihm (Internet, Handy).
Ich finde das sehr schön und will ihn ehrlich gesagt als Freund auch nicht verlieren. Gleichzeitig will aber inrgendwtwas in mir mehr, als nur mit ihm auf gute Kumpels zu sein. Ich bin in einer echten Zwickmühle.
Jetzt in Kürze muss ich nochmal in die Einrichtung wo er arbeitet zurück und werde ihm vermutlich unvermeidlich (zum ersten mal seit Wochen) in Fleisch und Blut über den Weg laufen.
Ich bin schon seit Tagen völlig aufgekratzt und weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.
Mein Herz schlägt bis zum hals und mein Magen zieht sich zusammen, wenn ich an diese Konfrontation denke. Was mach ich wenn er immernoch auf Annäherungskurs geht?
Oder wie fühlt es sich an, wenn er es eben nicht tut? Ich bin einfach fix und fertig gerade.
Zum besseren Verständnis meiner Situation füge ich vielleicht noch hinzu, dass es das verdammte erstw mal ist, dass ich mich derart hirnlos in einen Typen verknallt habe. Ich hatte davor schon eine Beziehung, die allerdings nie wirklich so emotional aufwühlend war. Ich denke also dass dies hier das ist, was man als die viel beschriene 'erste große Liebe' bezeichnet...
Also hier meine Frage:
Was soll ich tun? Wäre es gut den Kontakt mit ihm zukünftig zu vermeiden, oder abzubrechen?
Oder kann ich mit ihm befreundet bleiben, ohne dass allzugroße Komplikationen zu erwarten sind?
Ist es in Ordnung einzugestehen, dass ich ihn toll finde, oder macht dass die basis für eine Freundschaft kaputt?
falls ja kann man das überhaupt effektiv verstecken?
Wenn ja wie?
Und wie trete ich ihm am besten gegenüber?
Er hatte vor kurzem auch noch Geburtsatag. Soll ich ihm nochmal gratulieren auch wenn ich das schon über telefon erledigt habe? Kann ich ihn dann umarmen oder geht das zu weit in einer vertraute Richtung? Welches verhalten ist richtig um weder ihm noch (und vor allem nicht) mir selbst irgendwelche faslchen Hoffnungen zu machen?

So.. entschuldigt bitte, wenn das Post unklar war, aber ich bin im Moment so durch den Wind, dass es mir schier unmöglich ist meine Gedanken wirklcih auf den Punkt zu bringen. ich hoffe ich konnte mein Anliegen wenigstens annähernd rüberbringen und ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Mehr lesen

9. August 2009 um 20:15

NEIN!
Ey komm, du kannst dich doch nicht auf einen kerl einlassen, der in festen händen ist und gleichzeitig mit dir spielt!
willst du, dass wenn du mit ihm zusammen sein solltest, er auch mit anderen mädelst so rumspielt (flirten, körperkontakt..) so wie mit dir? betrachte so was immer von aussen.

Stell dir vor, dass du seine freundin wärst und du wärst nur irgendeine von vielen. und dann bekommst du das raus. wie würde es dir dann gehen???
männer zeigen ihr wahres gesicht immer dann, wenn sie denken, dass es ihre freundin nicht mitbekommt und anhand dessen, wie er sich bei dir verhält, müsstest du doch schon merken, dass das ein vollidiot ist.

schlag ihn dir am besten aus dem kopf und beachte ihn nicht weiter, wenn er dir über den weg läuft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen