Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ändert er sich ?

Ändert er sich ?

6. Januar um 10:45

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne mal die Meinungen von völlig fremden und Außenstehende Leuten hören.

Also im April 17 lernte ich meinen ex kennen... wir haben eine relativ schöne Anfangszeit gehabt, aber er war trotz dass es schön war,sehr geheimnisvoll. Er hat kaum bzw gar nicht über seine vorherigen Beziehungen gesprochen. Ich weiß, dass er damals von seiner ex wohl sehr verletzt wurden ist. Aber ich weiß auch, dass er sie damals betrogen haben soll, was er aber gekonnt immer verneint... (dabei haben es sehr viele immer erzählt.) jedenfalls lief es gut. Wir waren oft zusammen und haben viel gemacht Kino etc. Bis auf einmal raus kam er hat mich mit zwei Frauen betrogen... ich habe Chats gelesen die zwischen ihm und einer Frau waren doch er streitet es ab. Ich habe mich dann getrennt aber er kam immer wieder an und hat sich immer wieder gemeldet... dann hatten wir Anfang 2018 wieder was das ging knapp 8 Monate bis raus kam er hat eine Freundin, die er aber wohl schon seit 2017 hatte... wovon ich aber absolut nichts gemerkt habe. Und sie auch nicht. Ich habe viele gemeinsame Freunde mit ihm und so kam immer mehr und mehr raus. Meine Frage ist einfach.. kann so ein Mensch sich ändern? Jemand der bewusst solche Dinge tut? Es ist ja nicht mal ein „Ausrutscher“ da er es ja ganz gezielt und bewusst macht. Auf Gespräche und fragen geht er nicht ein und sagt immer nur „Kindergarten“. Ich bin geschockt darüber wie jemand sich so gut verstellen kann und etwas so gut aufrecht erhalten kann ohne aufzufliegen.

Mehr lesen

6. Januar um 10:53
In Antwort auf lalelina

Hallo ihr lieben,

Ich würde gerne mal die Meinungen von völlig fremden und Außenstehende Leuten hören. 

Also im April 17 lernte ich meinen ex kennen... wir haben eine relativ schöne Anfangszeit gehabt, aber er war trotz dass es schön war,sehr geheimnisvoll. Er hat kaum bzw gar nicht über seine vorherigen Beziehungen gesprochen. Ich weiß, dass er damals von seiner ex wohl sehr verletzt wurden ist. Aber ich weiß auch, dass er sie damals betrogen haben soll, was er aber gekonnt immer verneint... (dabei haben es sehr viele immer erzählt.) jedenfalls lief es gut. Wir waren oft zusammen und haben viel gemacht Kino etc. Bis auf einmal raus kam er hat mich mit zwei Frauen betrogen... ich habe Chats gelesen die zwischen ihm und einer Frau waren doch er streitet es ab. Ich habe mich dann getrennt aber er kam immer wieder an und hat sich immer wieder gemeldet... dann hatten wir Anfang 2018 wieder was das ging knapp 8 Monate bis raus kam er hat eine Freundin, die er aber wohl schon seit 2017 hatte... wovon ich aber absolut nichts gemerkt habe. Und sie auch nicht. Ich habe viele gemeinsame Freunde mit ihm und so kam immer mehr und mehr raus. Meine Frage ist einfach.. kann so ein Mensch sich ändern? Jemand der bewusst solche Dinge tut? Es ist ja nicht mal ein „Ausrutscher“ da er es ja ganz gezielt und bewusst macht. Auf Gespräche und fragen geht er nicht ein und sagt immer nur „Kindergarten“. Ich bin geschockt darüber wie jemand sich so gut verstellen kann und etwas so gut aufrecht erhalten kann ohne aufzufliegen.

Nun, den Kindergarten fabriziert wohl mehr ER . Solche Männer kenne ich aus der Jugendzeit genügend und inzwischen sind die alle mehr als erwachsen, haben zum Großteil Familie - oder sind geschieden wegen genau diesen Gründen . Dieser Mann ändert sich für niemand . Das zieht sich durch sein ganzes Leben . So wie es genug Männer gibt, die "nur" in einer Beziehung leben und sich außerhalb dieser noch ein paar Schmankerln reinziehen . Weil sie niemals satt werden und aus niederen Beweggründen eine Beziehung führen . Für mich spielt es auch keine Rolle, ob dieser von dir beschriebene Mann von einer Ex betrogen wurde und daraus sein Verhalten resultiert . Wir sind alle für unsere Handlungen selbst verantwortlich und eigenglich müsste jemand der verletzt wurde wissen, wie es sich anfühlt, wenn man betrogen wird .  

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar um 14:11

Solche ändern sich nicht! Ich kenne auch so einen Kerl, der teilweise 3 Freundinnen gleichzeitig hatte. Bis man es bemerkt hat er schon die nächste Unschuldige an der Angel und treibt sein Spiel weiter. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar um 8:08

Nein. Davon hab ich nicht gesprochen. Meine Frage war einfach ob so einer sich ädnert. Jetzt nicht persönlich bezogen auf mich. Zb hab ich gehört, er soll schon wieder an einer neuen dran sein... und er hat sich bei mir auch wieder gemeldet... allein das bestätigt meine Frage ja eigentlich schon.

7. Januar um 8:09
In Antwort auf frenchy

Solche ändern sich nicht! Ich kenne auch so einen Kerl, der teilweise 3 Freundinnen gleichzeitig hatte. Bis man es bemerkt hat er schon die nächste Unschuldige an der Angel und treibt sein Spiel weiter. 

Ja grundsätzlich glaube ich das auch nicht, allein weil ich ja glaube dass es ihm sogar wirklich Spaß macht. Also er hat absolut kein Mitgefühl. Er ist so egoistisch und will nie was von diesen „Kindergarten“ hören. Also ich kenne ihn ja schon etwas bzw dass was er preis gegeben hat und ich muss sagen unterm Strich ist da wirklich nichts gutes. Traurig. Danke für deine Antwort.

7. Januar um 8:11

Aber sieht so einer irgendwann mal seine Fehler ein? Oh glaube das kaum... ne also ich möchte auch gar kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen, weil ich einfach weiß er würde es wieder tun. Bzw ich gehe davon einfach aus. Und ja du hast recht. ER ist der Kindergarten 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar um 11:41

Nein ich glaube es ja selber nicht. Ich glaube ein Mensch ändert sowas nicht, allein weil das ja ein Charakterzug ist und Ich glaube Menschen ändern nur selten Ihre Charakterzüge und das dauert meistens Jahre...  

Ja das habe ich. Ich habe schon viel zu viel Zeit und Energie verschwendet! Das traurige ist einfach dass ich weiß er wird sich wieder melden... obwohl er grade mit ner neuen sich vergnügt... die kann einem nur leid tun.. 

7. Januar um 11:57
In Antwort auf lalelina

Hallo ihr lieben,

Hallo

Warum sollte Er sich ändern? 
Er hat SEIN Lebenstiel gefunden. Bestätigung von anderen Frauen, macht ihn glücklich.  Er ist noch etwas wert auf dem "Markt" .
Das er damit seine Frauen verletzt, daran denkt er wahrscheinlich nicht. Denn er versucht ja alles um zu vertuschen. 
Wenn er sagt: "er liebt dich" ... glaube ich es ihm sogar. Aber es wird eine etwas andere Liebe sein, als Du sie für ihn empfindest. 
Er  wird deine Art lieben, dass er mit dir lachen kann ectr. 
Körperlich wird er dich auch lieben denke aber nur ein Körper wird ihm auf Dauer schnell langweilig. 

7. Januar um 12:06

Kann sein, dass das ja genau das ist was er will, wie er leben möchte.

Kann aber auch sein, dass er eines Tages aufwacht und merkt, dass er doch nicht so glücklich ist. Dass andere um ihn herum lange, vertrauensvolle Beziehungen führen, heiraten und Kinder kriegen während er eine oberflächliche Beziehung nach der anderen führt bis seine Lügen auffliegen.

Wer weiß das schon ?

Ich würde mir darum keine Gedanken machen, denn Du wirst daran nichts ändern können, das muss er mit sich selbst ausmachen.

7. Januar um 12:19
In Antwort auf lalelina

Hallo ihr lieben,

Ich bin auch der Meinung das er sich nicht ändern wird. Für mich hört es sich so an als ob er immer den leichtesten Weg geht und sich eine andere holt sobald es schwierig wird. 
Er wird sich wenn überhaupt erst ändern wenn er damit einmal richtig (auf gut Deutsch gesagt) auf die Fresse geflogen ist. Jedoch wird er sich nie zu 100% in diesem Verhalten ändern. Es ist wie ein Teufelskreis. 

7. Januar um 15:13
In Antwort auf lalelina

Hallo ihr lieben,

Also meiner Meinung nach, wird sich so ein Mann niemals ändern. Vor allem nicht, wenn er so einen Fehler über so einen langen Zeitraum begeht und dies nicht nur einmal vorkam. Und selbst WENN er sich irgendwann ändern wird, bleibt er im Kern noch der selbe Mensch. Es war eine gute Entscheidung sich von ihm zu trennen. Warte nicht mehr auf ihn. Du verdienst jemanden, der nur Augen für dich hat und nicht für andere

7. Januar um 17:36

Ich werde berichten. 

7. Januar um 17:44
In Antwort auf lalelina

Ich werde berichten. 

Und ich hoffe inständig du denkst nicht nur eine Sekunde daran dich noch einmal auf ihn einzulassen !!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar um 11:07

Aber von jetzt auf gleich wird so einer doch keinen Rappel bekommen haben oder ? Also „geht“ sowas überhaupt? 🙈 

10. Januar um 13:42

Ich weiß... nur leider bekomme ich das auch nicht abgeschaltet. Es wird erzählt dass er was mit einer Freundin von mir  hat... was ich unmöglich finde. Allein von ihr. Und mich beschäftigt es einfach ob er bei ihr jetzt anders sein wird... oder sich ändert.

10. Januar um 14:53

Nein, ich denke er ändert sich nur - wenn er eine Frau kennenlernt für die er wirklich etwas empfindet . Sozusagen die Nadel im Heuhaufen . Die Eine, welche er nicht verletzen möchte, die ihn komplett macht und alles andere ist Illusion .

10. Januar um 16:01

Da ich durch seine Freunde viel erfahren habe, weiß ich dass er eine Freundin hatte mit der er 7 Jahre zusammen war, die er aber auch betrogen hat. Nach den Angaben seiner Jungs war es da aber noch nicht so „heftig“ wie jetzt. Er soll damals als sie ihn verlassen hat (wegen einem andere) gesagt haben dass Frauen ab jetzt alle gleich für ihn wären und er sich nicht mehr verlieben würde. 
Wir haben uns dann wie ja gesagt im April 17 kennen gelernt und in dieser Zeit zwischen April und august hatte er schon 2 Frauen... von denen ich es auch selbst bestätigt bekommen habe. Jetzt hatte er ja auch wieder eine Freundin die er aber ja dann auch wieder betrogen hat. Und jetzt soll er mit einer Freundin von mir zu Gange sein. 

10. Januar um 18:04

Ja! Habe ich

11. Januar um 7:35

Sie weiß wie er ist. Sie hat das ja alles von mir mitbekommen. Aber es wird ja auch wieder abgestritten... und deshalb denke ich mir gut dann muss sie halt ihre Erfahrung machen. Wenn sie denkt er wird jetzt anders dann soll sie das denke. Denn ich glaube neben ihr gibt es auch noch andere.. und sie wird nicht glücklich mit ihm. 

11. Januar um 7:35

Habe jetzt 3 Wochen keinen Kontakt zu ihm... 

11. Januar um 7:37

Ich weiß und es ist so schlimm dass ich das alles mit mir machen lassen hab. Ich weiß dass er mich nicht mehr ernst nimmt und die ganzen anderen auch nicht. Denke mir halt nur vielleicht steht er ja jetzt bei der „neuen“ dazu aber vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber das sind halt diese Gedanken die ich habe. Danke für deine Antwort!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen