Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anderer Urlaub als besprochen

Anderer Urlaub als besprochen

15. März 2018 um 13:25

Hallo Ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum. Habe aber eine Frage an euch.
Letztes Jahr zu meinem 30. Geburtstag hat mein Freund mir ein Paar Wanderschuhe geschenkt, als "Vorgeschenk" zum Richtigen. Also ein Urlaub.
Anfang des Jahres sagte er mir dann, wir fahren nach Österreich in die Nähe von Sölden. Der Urlaub war letzte Woche. Ich habe mich riesig gefreut. Urlaub in Österreich, in den Bergen, im Schnee...
Habe mir noch extra neue und wärmere Sacken gekauft, allen erzählt, ich fahre in Winterurlaub.
Kurz bevor wir auf die Autobahn gefahren sind, sagte er dann: Schatz, wir fahren gar nicht nach Österreich, wir fahren an die Nordsee... OMG, ich dachte ich höre nicht richtig.
Er natürlich freudestrahlend und ich weiß nicht was ich sagen soll.
Dazu muss ich sagen, dass wir uns an der Nordsee im Urlaub kennen gelernt haben und ich ein Nordseefreak bin.
Nachdem wir wieder da waren, sagte eine gemeinsame Freundin mir dann, dass er schon enttäuscht gewesen wäre, weil ich ihm nicht freudestrahlend um den Hals gefallen bin.
Jetzt bin ich die Doofe, weil ich mich nicht entsprechend gefreut habe. Ich persönlich bin enttäuscht, und schon sauer auf ihn, was irgendwie keiner verstehen kann, er wollte mich ja schließlich überraschen...

Mehr lesen

15. März 2018 um 13:33

Ich finde das war eine selten dämliche Idee von ihm. Einen Urlaub überraschend durch einen anderen zu ersetzen kann doch nicht gut gehen. 

Wenn er dich überraschen will dann soll er sowas machen wie dass ihr beide Urlaub nehmen müsst um den Keller deiner Eltern zu entrümpeln oder weil ihr dringend babysitten müsst.

Aber wenn du dich ja schon sowieso auf etwas freust macht das doch absolut keinen Sinn. 

12 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2018 um 13:51
In Antwort auf user28216

Hallo Ihr lieben,
Letztes Jahr zu meinem 30. Geburtstag hat mein Freund mir ein Paar Wanderschuhe geschenkt, als "Vorgeschenk" zum Richtigen. Also ein Urlaub.
Anfang des Jahres sagte er mir dann, wir fahren nach Österreich in die Nähe von Sölden. Der Urlaub war letzte Woche. Ich habe mich riesig gefreut. Urlaub in Österreich, in den Bergen, im Schnee...
Habe mir noch extra neue und wärmere Sacken gekauft, allen erzählt, ich fahre in Winterurlaub.
Kurz bevor wir auf die Autobahn gefahren sind, sagte er dann: Schatz, wir fahren gar nicht nach Österreich, wir fahren an die Nordsee... OMG, ich dachte ich höre nicht richtig.
Dazu muss ich sagen, dass wir uns an der Nordsee im Urlaub kennen gelernt haben und ich ein Nordseefreak bin.
Nachdem wir wieder da waren, sagte eine gemeinsame Freundin mir dann, dass er schon enttäuscht gewesen wäre, weil ich ihm nicht freudestrahlend um den Hals gefallen bin.
Jetzt bin ich die Doofe, weil ich mich nicht entsprechend gefreut habe. Ich persönlich bin enttäuscht, und schon sauer auf ihn, was irgendwie keiner verstehen kann, er wollte mich ja schließlich überraschen...

naja, ganz große und gut gemeinte Überraschungen können immer so oder so ausgehen. Da habt Ihr beide offenbar riesen Erwartungshaltungen aufgebaut und wart deswegen beide enttäuscht. Wenn Ihr Euch an der Nordsee kennen gelernt habt und Du ein Nordsee - Fan bist, ist der Ansatz ja auch nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Unter "sh*t happenz" verbuchen und das wars, fürchte ich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2018 um 20:53
In Antwort auf user28216

Hallo Ihr lieben,

also wenn DAS nicht mal ein klassisches First World Problem ist, dann weiß ich nicht...

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sie sich eben, gelle?

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2018 um 21:04

soll man jetzt dem Partner bei jedem Schritt überwachen, ob er eh alles so erledigt wie ausgemacht? Normalerweise sollte genug Vertrauen in einer Beziehung sein, dass sowas nicht nötig ist.

Mein Mann fordert ja auch nicht jeden Monat zur Kontrolle einen Bankauszug ob ich unsere Betriebskosten und Co bezahlt habe. Das wär doch lächerlich.

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2018 um 21:13

Nein das hab ich echt noch nie gemacht - das hat bis jetzt immer einer übernommen. Bei mir und meinem Mann bin ich diejenige, die immer bucht.
Wenn ich mit einer Freundin verreise macht das dagegen immer sie.

Ich wär nie draufgekommen dass da wer Schindluder treiben könnte

15. März 2018 um 23:26

Naja, das wird er doch verstehen, dass er dich mit der Planänderung überrumpelt hat. Mich würde das auch etwas überfordern, vor allem anfangs. Aber dann würde ich das beste aus dem Urlaub an der Nordsee machen und dann in ein paar Monaten den Bergwanderurlaub nachholen. Red doch noch mal mit ihm, dass er es gut gemeint hat, aber es zu spontan für dich war. Und dann hakt ihr das ab. Und plant ab jetzt Urlaube gemeinsam.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2018 um 1:43

Aha! Berge erwartet, Flachland bekommen.
Jetzt hast du eine Vorstellung davon bekommen, was Push-up-BHs anrichten. Man freut sich zwar schon auf den Inhalt, aber es ist irgendwie nicht das Gleiche...

14 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2018 um 7:31

Es hieß ja Östereich...
Dann gehe ICH davon aus,  dass der Partner das auch bucht... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2018 um 7:48

naja, bei einem Nordseefan und einer Reise dahin, wo sie sich kennengelernt haben, ist es ja nun nicht so aus der Luft gegriffen, dass es als positive Überraschung gedacht und geplant ist, wie es bei Dir klingt.

16. März 2018 um 7:49
In Antwort auf avarrassterne1

naja, bei einem Nordseefan und einer Reise dahin, wo sie sich kennengelernt haben, ist es ja nun nicht so aus der Luft gegriffen, dass es als positive Überraschung gedacht und geplant ist, wie es bei Dir klingt.

An der Nordsee braucht man keine Wanderschuhe und warme Winterkleidung

16. März 2018 um 7:53
In Antwort auf nadu2punkto

An der Nordsee braucht man keine Wanderschuhe und warme Winterkleidung

Hast Du in den letzten Wochen keinen Wetterbericht gesehen?
Da kann man herrlich wandern, auch im Winter, aber ordentlich warme Sachen sollte man unbedingt dabei haben. Ganz so flauschiges Badewetter war dort in den letzten Wochen eher nicht

16. März 2018 um 11:09

Naja ich ess auch extrem gerne Pizza. Aber wenn mein Mann davon reden würde, dass wir zu diesem superschicken Eislokal gehen werden und ich mich schon auf einen tollen Eisbecher freue wäre ich doch auch nicht begeistert wenn er im Auto sagen würde "Überraschung! Wir gehen Pizza essen!". Da hab ich doch in dem Moment überhaupt keine Lust drauf, vorallem nach langer Vorfreude auf etwas Anderes.

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2018 um 15:48

Hast Du in den letzten Wochen keinen Wetterbericht gesehen?
Da kann man herrlich wandern, auch im Winter, aber ordentlich warme Sachen sollte man unbedingt dabei haben. Ganz so flauschiges Badewetter war dort in den letzten Wochen eher nicht

Ja klar...  Aber an der See und n Ski Outfit zum Wandern ist eher unpassend

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2018 um 15:50
In Antwort auf lumusi_12929047

Naja ich ess auch extrem gerne Pizza. Aber wenn mein Mann davon reden würde, dass wir zu diesem superschicken Eislokal gehen werden und ich mich schon auf einen tollen Eisbecher freue wäre ich doch auch nicht begeistert wenn er im Auto sagen würde "Überraschung! Wir gehen Pizza essen!". Da hab ich doch in dem Moment überhaupt keine Lust drauf, vorallem nach langer Vorfreude auf etwas Anderes.

Genau so ist es

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2018 um 18:29
In Antwort auf nadu2punkto

Ja klar...  Aber an der See und n Ski Outfit zum Wandern ist eher unpassend

Nix ski, wanderurlaub. :P 
Aber ehrlich, wenn die Dramen schon bei Klamotten gekauft und allen Leuten erzählt, losgehen, wird es natürlich schwer.

16. März 2018 um 18:59

Nix ski, wanderurlaub. :P 
Aber ehrlich, wenn die Dramen schon bei Klamotten gekauft und allen Leuten erzählt, losgehen, wird es natürlich schwer.

Niemand mag Klugscheisser hihihi.  Sorry der musste sein. 

Jahhhaaa Wanderurlaub.  Du hast natürlich Recht.. 

16. März 2018 um 20:44

Eben. Und wenn der Beschenkte die Nordsee mag und ausserdem noch etwas für beide sehr persönliches dahinter steht, kann man(n) durchaus zu Recht davon ausgehen, dass das kein Sushi ist 😏

17. März 2018 um 17:29

meine Güte coleen, Dir ist schon klar, dass es jetzt reine Interpretation von Dir ist, dass sie *nur* dorthin fahren würden?!?

Er wollte ihr eine schöne Überraschung machen - ging schief. Sh*t happenz. Aber wenn man Deine Beiträge liest, kennst Du ihn wohl und er ist das letzte ***loch auf dem Planeten? Du interpretierst und dichtest - und zwar extrem.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club