Home / Forum / Liebe & Beziehung / Anderen macht er Komplimente, mir nie

Anderen macht er Komplimente, mir nie

23. Juli 2012 um 10:34 Letzte Antwort: 25. Juli 2012 um 13:30

Hallo alle zusammen,
ich bin seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen. In unserer Partnerschaft gibt es eigentlich keine Eifersucht, da wir beide nicht so die Eifersüchtigen sind.

Nun folgendes: Mein Freund macht anderen Mädels die er kennt (Bekannte, ehemaligen Arbeitskolleginin oder Ex-Affären) bei Facebook oder auch im echten Leben ständig Komplimente wie "sexy" oder "Du bist und bleibst ne geile Sau" oder auch einfach nur "sehr hübsche Frau" oder "siehst einfach toll aus" etc.

Mich verletzt sowas, denn ich bekomme nie so etwas von ihm gesagt, geschweige denn, dass er meine Fotos mal so komentieren würde und damit auch mal zeigen würde "Leute seht meine tolle Freudin". So etwas will doch eine Frau.

Ich bin ja selber nicht zufrieden mit mir (welche Frau ist das schon), denke aber dennoch, dass ich eine hübsche Frau bin die auch ab und an sexy ist (trotz Konfektion 42!), wenn auch nicht perfekt. Mein Freund weiß auch, dass ich nicht zufrieden mit mir bin (ich mäkel nicht ständig rum, aber er weiß es) und gerade deshalb kränkt es mich wenn ich immer mitbekomme, dass er anderen Frauen solche "geilen" Komplimente macht und mir nie. Ich denke er findet mich einfach nicht geil, sondern liebt nur "meine inneren Werte". Das einzige was er mal sagt ist "schöne Titten" (toll werde ich darauf reduziert). Aber man möchte doch der oder die Geilste und Schönste für seinen Partner sein oder nicht? Klar gibt es immer welche die schöner oder geiler sind, aber das muss man(n) doch nicht ständig sagen und in die Welt verbreiten, sondern den Gedanken behält man dann für sich. Natürlich kann er anderne auch mal Komplimente machen wenn er mir denn auch welche machen würde, dann würde ich ja gar nichts sagen.

Was meinst ihr? Stelle ich mich an oder was würdet ihr tun, denken, fühlen?

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 15:25

Selbstbewustseinsmangel?
Natürlich habe ich Selbstbewustsein, deswegen ja, ich denke dass ich eine hübsche Frau bin. Mir tut es nur weh wenn mein Freund mir nie ein Kompliment macht, aber bei anderen nur damit so um sich her wirft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 18:24

???
Selbstbewusstseinsmangel???
Man kann die schönste und selbstbewussteste Frau der Welt sein und trotzdem wär man gekränkt wenn der eigene Partner nur andere Frauen lobt!

6 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 18:26

....
Wieso redest du nicht einfach mit ihm? Sag ihm des doch einfach. Und frag ihn wie er es finden würde, wenn du es so machen würdest.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 19:34
In Antwort auf aeneas_12716360

....
Wieso redest du nicht einfach mit ihm? Sag ihm des doch einfach. Und frag ihn wie er es finden würde, wenn du es so machen würdest.

Ich habs ihm gesagt...
...dass mich das traurig macht, dass er anderen Frauen so oft etwas sagt und mir, der eigenen Freundin nie.

Tja.... er hat geantwortet "sei nicht traurig". Das wars, mehr hat er dazu nicht gesagt. Tolle Antwort! Hätte mir was anderes gewünscht aber naja er lügt eben nicht. Muss ich mich wohl mit abfinden oder??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2012 um 19:39
In Antwort auf macy_12381147

Ich habs ihm gesagt...
...dass mich das traurig macht, dass er anderen Frauen so oft etwas sagt und mir, der eigenen Freundin nie.

Tja.... er hat geantwortet "sei nicht traurig". Das wars, mehr hat er dazu nicht gesagt. Tolle Antwort! Hätte mir was anderes gewünscht aber naja er lügt eben nicht. Muss ich mich wohl mit abfinden oder??!!

...
...außerdem wäre ich ja schon froh wenn er es immer anderen erzählen würde was für eine tolle Freundin er hat, aber selbst das macht er ja nicht. Deswegen denke ich.... findet er mich einfach nicht so toll wie andere, liebt nur meine "inneren" Werte..... klar dass reicht einer Frau nicht. Klar will man irgendwie die Schönste tollste Frau für den Partner sein oder zumindest das Gefühl bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2012 um 13:30
In Antwort auf macy_12381147

Ich habs ihm gesagt...
...dass mich das traurig macht, dass er anderen Frauen so oft etwas sagt und mir, der eigenen Freundin nie.

Tja.... er hat geantwortet "sei nicht traurig". Das wars, mehr hat er dazu nicht gesagt. Tolle Antwort! Hätte mir was anderes gewünscht aber naja er lügt eben nicht. Muss ich mich wohl mit abfinden oder??!!

....
Dann nagel in doch fest. Sag ihm sein "sei nicht traurig" reicht dir nicht. Es verletzt dich immer wieder dass er das macht, und wenn man immer wieder von seinem Partner verletzt wird, dann kann es schnell soweit kommen dass man plötzlich gar nix mehr für ihn empfindet. Er ist dein Freund und somit haben ihn deine Probleme, v.a wenn sie durch ihn verursacht werden, zu interessieren. Dass er anderen komplimente macht und dir nicht, ist zwar nicht schön, heißt aber nicht dass er dich nicht liebt, dass er sich aber nicht für deine Probleme interessiert ist da eher das bedenkliche....

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen