Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

An meinen Partner

Letzte Nachricht: 14. Oktober 2022 um 10:37
U
user1340378877
12.10.22 um 6:06

Ich glaube, dass wir perfekt zusammen passen.
Aber ich weiß auch, dass wir momentan ganz andere Dinge wollen.
Ich will ein KInd, einen Hund...ohne mir vorher darüber den Kopf zu zerbrechen, ob wir das schaffen. Das würden wir.
Ich würde es einach tun, weil mein Herz das will.
Ich weiß jedoch, dass du das nicht möchtest und noch lange nicht dafür bereit bist.
Deswegen überlege ich wer wir ohne den Anderen sein könnten.
Was eine Freundin gesagt hat, hat mich zum Nachdenken gebracht: Sie sagt sie könne ihm nicht die Liebe und Aumerksamkeit schenken, die er vierdient hätte.
Und vielleicht trifft das auch auf uns zu?
Ich liebe dich.
Und du bist der Mensch mit dem ich mein Leben verbringen möchte.
Aber ich kann dir das zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zurückgeben.
Vielleicht könntest du dich ohne mich sogar besser entfalten. Andersrum genauso.
Halten wir uns gegenseitig davon ab die Menschen zu sein, die wir sein wollen?
Und die Leben zu führen, die wir führen wollen?

Mehr lesen

U
user1340378877
12.10.22 um 6:07

Wem geht es ähnlich? 

1 -Gefällt mir

det92
det92
12.10.22 um 11:54

Interessante Art der Fragestellung. Ich werde im gleichen Stil antworten:

Hey Schatz,

ja das haben wir schon oft festgestellt, dass du absoluter Bauchmensch bist, ich mehr so der Kopfmensch. 

Aber im Vergleich zu süßen Autos (dein Fiat 500 der dauernd in der Werkstatt ist) oder trendigen Möbelstücken(Flauschteppich der so viel Pflege braucht) bedeuten Hunde und vor allem Kinder einfach weitaus mehr Verantwortung. Man kann sie nicht einfach so in eBay reinstellen, wenn du mal wieder feststellst, dass es dir doch nicht taugt...

Und was keiner weiß: Seit einem Biss im Kindesalter habe ich panische Angst vor Hunden. Du bist der erste der davon erfährt.

Den Spruch deiner Freundin finde ich etwas fragwürdig/abgedroschen. Wie aus Rosamunde Pilcher entsprungen. Gibst du mir die Liebe, die ich verdient habe denn nur mit Kind ? Was ist, wenn ich nach dem ersten Kinde keines mehr möchte ? Hab ich mir die Liebe dann erst wieder verdient wenn ich zum zweiten Kind ja sage ? 

Du deutest an ich halte dich mit meinem Zaudern auf. Meinst du dein Kinderwunsch erfüllt sich schneller, wenn du Schluss machst ? Du müsstest erst mal die Trennung verarbeiten. Beim Dateing wieder in Übung kommen. Dann einen Mann finden, der deine Macken so erträgt wie ich 😉 und mit dir zusammenziehen will. Das muss auch erst mal funktionieren... Der Typ muss Kinder wollen. Dauert locker 5 Jahre. Geht mit mir sicher schneller. Bin ja schon Ende 30. Ich hab ja nie gesagt, dass ich es meinen Lebtag ausschließe.

Ich hatte auch gedacht, dass du perfekt bist für mich. Das unsere Liebe so stark ist, dass sie mal größere Uneinigkeiten übersteht. Ich mit dir alles Schaffe ! Aber irgendwie denke ich hier nun an einen Spruch aus einer anderen Serie "wenn eine Frau erst anfängt nachzudenken hast als mann schon verloren"

4 -Gefällt mir

Z
zauderer22
12.10.22 um 12:08

Niemals würde ich auf einen Hund verzichten wollen, eher auf Frau und Kind.

Jetzt schon freue ich mich darauf, mit dem kleinen L. Fußball zu spielen, wenn er aus der Schule kommt.

Lange hat es gedauert, bis ich anfing zu bedauern, keine Kinder zu haben.

Aber jetztmal ernsthaft:

Einige Männer stehen auf der langen Leitung. Sie scheuen nicht zu Unrecht die Verantwortung, verstehen jedoch nicht, was sie selbst versäumen.

Andererseits ist es aber auch erforderlich, sich selbst auf alle möglichen Konsequenzen rational vorzubereiten. Seitdem ich einen Hund habe, kann ich viele spontane Dinge nicht mehr tun: Urlaube, Konzert- und Museumsbesuche müssen sorgfältig geplant, Hundesitter gesucht/organisiert werden. Wenn man Kinder hat, richtet sich praktisch das gesamte Leben nach den Kindern aus. - Übrigens haben Männer nicht völlig unbegründet Angst davor, dass das Liebesleben wegen der Kinder praktisch nicht mehr stattfinden wird - auch nicht lange nach der Geburt. Denn die Prioritäten haben sich dann gravierend verschoben. Sogar einige Frauen sind mehr oder weniger frustriert, weil das heute so übliche Elternschlafzimmer (mit Kindern und Hund) das Liebesleben beeinträchtigt oder verunmöglicht (nicht jeder hat große Wohnungen).

Auch die finanzielle Seite muss bedacht werden etc.pp.

Wie schade, wenn der männliche Partner zwar mehr als willens wäre, die praktischen Probleme aber das Paar vor Herausforderungen stellen, an denen die Partnerschaft scheitert.

Das ist alles zu bedenken, alles zu meistern, wenn man sich über die Liebe zwischen den Partnern völlig sicher, wenn diese Liebe stark genug ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
annika9219
12.10.22 um 15:54

Was Währe Wenn - Die eine und goldene - richtige Antwort gibt es nicht. 
Bin ich alleine besser dran und mit Ihm schlechter - oder Schlechter alleine  und doch besser mit Ihm?
Im Leben stellt doch jeder mal eine "Weiche", der eine früher - der eine später. Und schon geht die "Reise des Lebens" in eine vielleicht andere Richtig. Und ob das Ziel dann richtig ist?

Gefällt mir

S
sisteronthefly
14.10.22 um 10:22

Hallo,

...ich finde deine Überlegung "wer bist du ohne den Partner" sehr gut. Damit meine ich allerdings nicht losgelöst von einer Partnerschaft. 

Du bist Tochter von...Schwester von...Freundin von...Partnerin von...Angestellte von...
aber was bist du noch? Geh dem weiter nach und erhalte interessante Antworten. 

Kennst du den Spruch "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Also schau auf dein Herz und horche in dich hinein. Gibt dir dein Herz ein bedingungsloses Ja für einen Menschen oder möchte es einen Wunsch erfüllt haben. Schwierig wird es, wenn ein Wunsch nicht erfüllt wird und dein Herz mit Ja antwortet. 

LG Sis

Gefällt mir

det92
det92
14.10.22 um 10:37

Gibt dir dein Herz ein bedingungsloses Ja für einen Menschen oder möchte es einen Wunsch erfüllt haben. Schwierig wird es, wenn ein Wunsch nicht erfüllt wird und dein Herz mit Ja antwortet. 
EINSPRUCH !

Entweder liebt man sich so stark, das persönliche Wünsche auch mal unerfüllt bleiben können/dürfen.

Oder aber die Liebe ist nicht stark genug und zerbricht am persönlichen Wunsch, den man als wichtiger ansieht. 

Gefällt mir

Anzeige