Home / Forum / Liebe & Beziehung / An euch alle: Wie viel Zeit mit dem Partner?

An euch alle: Wie viel Zeit mit dem Partner?

9. Oktober 2014 um 10:16

hallo Leute,


da ich schon mehrere Beziehungen hatte und daher auch verschiedene Erfahrungen gemacht habe, wollte ich euch mal im allgemeinen fragen, wie viel Kontakt zum Partner angemessen ist bzw wie oft ihr euch seht, trefft und was ihr dann so macht

mein vorheriger Freund und ich haben uns quasi alle 2 Tage manchmal auch jeden Tag zb zum mittagessen gesehen und nachher nach dem Fußball training
dann bei meinen letzten Freund war es ganz anders.. der hatte 1000 hobbies und 2 Jobs und deswegen hatte er Dauerstress und wir konnten uns vl 2 mal die Woche sehen, nur hat er dann manchmal am Wochenende so viel eingeplant gehabt, dass wir uns gar nicht gesehen haben oder nur für ne halbe Stunde oder Stunde.. ist das duldbar? oder was meint ihr? das ist doch zu wenig Kontakt.. wenn er nur ans fortgehen denkt und es selten war dass wir was gemeinsam gemacht haben.. außerdem hat er mich nie zu seinen Freunden mitgenommen bzw vorgestellt..

naja schreibt mir, was für euch eine Gute, langlebige Beziehung ausmacht!! was man akeptieren soll/ kann/ darf und was nicht..
und ob es nicht von Dauer ist wenn man sich soo unregelmäßig sieht...


LG

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 10:46

Da hast du Recht..
.. nur es war bei meiner letzten Beziehung auch so, dass es ihm auch nicht wirklich glücklich gemacht hat, so wenig Kontakt, nur sein Umfeld ließ es nicht zu.. aber er wollte andererseits auch überall dabei sein, nichts verpassen, nur musste ich darunter leiden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 12:36

?
Du sprichst von einer langlebigen Partnerschaft, beziehst das aber auf Treffen u.ä.
In einer guten und langlebigen Partnerschaft seht ihr euch häufig genug, um euch wirklich kennen zu lernen, auch eure Freunde kennen zu lernen, und dann zieht ihr irgendwann zusammen. Somit seht ihr euch -langfristig- täglich.

Wenn er keine Zeit für dich hat, und schlimmer noch, nicht daran interressiert daran ist, dass du seine Freunde kennen lernst, wie soll das, langfristig, weitergehen? Willst du dich noch mit 65 mit deinem Freund ab und an treffen wenn ihr beide mal Zeit habt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 12:48


hm ja das ist ne gute Frage... ich denke auch, dass es teilweise nur Ausreden waren.. wie zb dass er so eifersüchtig ist, dass er mich nicht mitnehmen möchte..und ja ich verstehs auch nicht warum er mich nicht einmal
mitnehmen konnte
seine Freunde hatten auch langjährige Beziehungen und die waren manchmal dabei.. sehr komisch
er hat ja auch selbst eingesehen, dass es dauerhaft so nicht weiter gehen kann, so wenig zeit für den Partner zu haben,.. aber irgendetwas ändern? das wollte er anscheinend nicht und deswegen habe ixh dann schluss gemacht.. bringt ja auch nichts wenn er selbst sagt: er möchte aber keine Kompromisse eingehen, .. ehm er ist 25 echt traurig solche Ansichten,.. oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 21:26

Was eine Gute
langlebige Beziehung ausmacht.. Das definiert doch jeder für sich selbst. Genauso wie oft man sich sieht! Einige sind mit 1 mal die Woche oder im Monat zufrieden, andere wollen sich jeden Tag sehen.
Eine gute und langlebige Beziehung kann dann entstehen wenn beide Partner das gleiche Nähe Bedürfnis haben. Letztendlich bedeutet das für mich, dass man irgendwann eine gemeinsame Zukunft plant, zusammenzieht und sich dadurch dann natürlich jeden Tag trifft.
Bis dahin finde ich aber alles passend, wenn beide Partner damit klar kommen wie oft man sich sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 21:55

Der
war ausnahmsweise mal ganz amüsant!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 21:57

Klingt
aber ganz danach, als hätte sie diesen Ex noch nicht so verarbeitet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 22:35
In Antwort auf vanillaskyv87

Klingt
aber ganz danach, als hätte sie diesen Ex noch nicht so verarbeitet...

Ja ich mache mir halt Gedanken
was ich verbessern kann, warum es nicht geklappt hat und welche Fehler wir beide gemacht haben..
ist klar, dass einem sowas nicht ganz kalt lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 22:52
In Antwort auf birta_12481782

Ja ich mache mir halt Gedanken
was ich verbessern kann, warum es nicht geklappt hat und welche Fehler wir beide gemacht haben..
ist klar, dass einem sowas nicht ganz kalt lässt

Ist
mir nur aufgefallen und soll kein Angriff gegen dich sein! Klar ist das normal und auch völlig ok so.
Darf man fragen wie lange ihr schon auseinander seid? Und ganz ehrlich: Wenn er so wenig Interesse an dir gezeigt hat, hat er dich auch nicht verdient. Da gibt's bestimmt viele andere Jungs/Männer, die liebend gerne mit dir Zeit verbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 23:17
In Antwort auf vanillaskyv87

Ist
mir nur aufgefallen und soll kein Angriff gegen dich sein! Klar ist das normal und auch völlig ok so.
Darf man fragen wie lange ihr schon auseinander seid? Und ganz ehrlich: Wenn er so wenig Interesse an dir gezeigt hat, hat er dich auch nicht verdient. Da gibt's bestimmt viele andere Jungs/Männer, die liebend gerne mit dir Zeit verbringen.

Hab ich eh nicht als Angriff aufgefasst
erst seit 2 wochen.. jaa ganz frisch aber wir waren davor schon mal getrennt.. dann hat er mir versprochen er zeigt mir wie wichtig ich ihm bin indem er mir mehr Zeit schenkt.. jedoch hat das nach 2 wochen bereits wieder nachgelassen und er war trotzdem jedes Wochenende feiern.. alleine.. obwohl ich gerne mit ihm mal was unternehmen wollte. und er wusst das.. dass es mich stört und mir weh tut so wenig Zeit für mich zu investieren.. und trotzdem hat ers gemacht, er konnte doch nichts verpassen :-@
mich anscheinend schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 23:37
In Antwort auf birta_12481782

Hab ich eh nicht als Angriff aufgefasst
erst seit 2 wochen.. jaa ganz frisch aber wir waren davor schon mal getrennt.. dann hat er mir versprochen er zeigt mir wie wichtig ich ihm bin indem er mir mehr Zeit schenkt.. jedoch hat das nach 2 wochen bereits wieder nachgelassen und er war trotzdem jedes Wochenende feiern.. alleine.. obwohl ich gerne mit ihm mal was unternehmen wollte. und er wusst das.. dass es mich stört und mir weh tut so wenig Zeit für mich zu investieren.. und trotzdem hat ers gemacht, er konnte doch nichts verpassen :-@
mich anscheinend schon

Das tut
mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!!

Tja, wenn er den zweiten Anlauf auch nicht ernst genommen hat, würde ich ihn jetzt komplett links liegen lassen. Ist zwar schwer, wenn Gefühle im Spiel sind, aber anders kapiert er das nicht. Man muss ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass es nie wieder etwas zwischen euch wird oder er sich nicht irgendwann ändert, allerdings solltest du deine Energie erst mal nicht mehr auf ihn verschwenden.

Wünsche dir alles Gute und hoffentlich gaaanz viel Abwechslung die nächste Zeit, damit es leichter wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 23:50

Jede Beziehung ist anders.
Und jeder Mensch ist anders. Ich persönlich finde wenn man zusammen ist sollte man das auch merken. Klar kann jeder Hobbys und Freunde haben aber vielleicht sollte man auch gemeinsame Interessen haben? Gemeinsame Freunde machen die Beziehung stabiler und man will ja irgendwann auch mal mehr als an und zu sehen Spaß haben und bisschen Texten un zu wissen das man vergeben ist. Egal wieviel Zeit man zusammen hat man sollte sie gut nutzen. Lieber alle 2 Wochen sehen als jeden Tag und nur tv gucken nebeneinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2014 um 0:01
In Antwort auf vanillaskyv87

Das tut
mir sehr leid für dich und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!!

Tja, wenn er den zweiten Anlauf auch nicht ernst genommen hat, würde ich ihn jetzt komplett links liegen lassen. Ist zwar schwer, wenn Gefühle im Spiel sind, aber anders kapiert er das nicht. Man muss ja nicht unbedingt davon ausgehen, dass es nie wieder etwas zwischen euch wird oder er sich nicht irgendwann ändert, allerdings solltest du deine Energie erst mal nicht mehr auf ihn verschwenden.

Wünsche dir alles Gute und hoffentlich gaaanz viel Abwechslung die nächste Zeit, damit es leichter wird!

danke das ist echt lieb!
die Kraft brauche ich und du hast voll Recht! So wäre es nicht weiter gegangen und ja man wird sehen ob er sich da ändern kann und ob ich es ihm überhaupt wert bin ist auch die Frage!
ablenken tu ich mich reichlich, sonst schafft man das nur schwer!
danke für die positve Energie :-* :-*
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2014 um 11:22

Ja das wünscht sich denk ich keiner
so wenig Zeit mit dem Partner und dann immer nur stress

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein freund will sich häufiger mit seiner ex treffen...
Von: serina_12236290
neu
12. Oktober 2014 um 10:24
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook