Home / Forum / Liebe & Beziehung / An diejenigen, die mit einem Moslem zusammen sind...

An diejenigen, die mit einem Moslem zusammen sind...

12. Oktober 2008 um 17:13

Schenkt ihr eurem Freund eigentlich etwas zu Weihnachten? Ich weiß, dass sie dieses Fest nicht feiern (die meisten zumindest), aber ich überlege trotzdem ihm eine Kleinigkeit als Aufmerksamkeit zu schenken. Was meint ihr?

Mehr lesen

12. Oktober 2008 um 17:58

Ja,
ich habe meinem Ex etwas geschenkt zu Weihnachten letztes Jahr, hatte shcon mehrer Exfreunde die Moslems waren und wenn ich über Weihnachten mit Ihnen zusammen war, hab ich denen immer was geschenkt und wenn es nur ne Kleinigkeit ist und ich habe aber auch immer was bekommen
Ich finde das gehört dazu, denn es vermischen sich ja zwei Kulturen und so sollte man wenigstens immer ne Kleinigkeit zu solchen Anlässen schenken, gensuo wie ich meinem Ex was "Kleines" zum Ramadamende geschenkt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 18:01
In Antwort auf pheobe_12732715

Ja,
ich habe meinem Ex etwas geschenkt zu Weihnachten letztes Jahr, hatte shcon mehrer Exfreunde die Moslems waren und wenn ich über Weihnachten mit Ihnen zusammen war, hab ich denen immer was geschenkt und wenn es nur ne Kleinigkeit ist und ich habe aber auch immer was bekommen
Ich finde das gehört dazu, denn es vermischen sich ja zwei Kulturen und so sollte man wenigstens immer ne Kleinigkeit zu solchen Anlässen schenken, gensuo wie ich meinem Ex was "Kleines" zum Ramadamende geschenkt habe

Hatte shcon mehrer Exfreunde die Moslems waren
.

13. Oktober 2008 um 11:10

Wir
feiern schon seit einigen Jahren zusammen Weihnachten und wir
schenken uns da auch immer etwas gegenseitig.
Ich hatte das Glück das auch seine Familie Weihnachten gerne mag
und sie das ein wenig feiern.
Klar jetzt nicht so wie in meiner Familie aber immerhin ein wenig.
Wir schenken also immer beiden Familien was zu Weihnachten

13. Oktober 2008 um 13:14

Nein
da fehlten mir schlicht die Worte.

13. Oktober 2008 um 13:16

Na ja ein Muslim
der eine Freundin hat, was ein Muslim eigentlich nicht hat, wird vielleicht auch andere Geschenke nicht ablehnen. Aber an den Weihnachtsmann glaubt niemand der Muslime und Weihnachten feiert auch niemand der an Allah glaubt und Ihm folgt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 13:30

Das ist Deine Meinung
im Islam schreibt Allah was richtig oder verkehrt ist. Also diese Bräuche sind Muslimen nicht erlaubt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 13:39

Ich verstehe was Du meinst
und habe früher auch nicht anders gedacht, Weihnachten war eben Tradition. Darüber nachgedacht habe ich nie.

"aber wenn man sich liebt dann respektiert man alles andere vom partner "

machen sicher viele, aber ein Muslim liebt als erstes Allah, alles andere kommt danach.
Und etwas respektieren oder mitmachen sind auch noch mal zwei verschiedene Dinge.

13. Oktober 2008 um 13:42
In Antwort auf lzcia_11852414

Nein
da fehlten mir schlicht die Worte.

Was
ist daran auszusetzen?

13. Oktober 2008 um 13:44

Ich verstehe was Du meinst
und habe früher auch nicht anders gedacht, Weihnachten war eben Tradition. Darüber nachgedacht habe ich nie.

"aber wenn man sich liebt dann respektiert man alles andere vom partner "

machen sicher viele, aber ein Muslim liebt als erstes Allah, alles andere kommt danach.
Und etwas respektieren oder mitmachen sind auch noch mal zwei verschiedene Dinge.

Als
Erstes liebt man ja wohl seinen Partner also etwas "menschliches" anstatt irgendeinen Gott, denke da kommt der Mensch zuerst. Und wenn sich ein Muslim mit einer Christin einlässt oder umgekehrt sollte man nunmal den Partner und seine Kultur respektieren. Ich hatte mal einen Freund, da habe ich auch so gedacht dem brauchste ja nichts schenken, aber er stand Weihnachten mit einem Geschenk vor meiner Tür und ich stand blöd da, obwohl es ja mein fest war und hatte nichts für ihn...
Ich finde das schon in Ordnung so, sie leben hier und mit uns und wenn sie eine Beziehung mit einer Andersgläubigen führen, dann sollte er auch auf ihre Bräuche eingehen genauso wie sie auf seine

13. Oktober 2008 um 14:02

Als
Erstes liebt man ja wohl seinen Partner also etwas "menschliches" anstatt irgendeinen Gott, denke da kommt der Mensch zuerst. Und wenn sich ein Muslim mit einer Christin einlässt oder umgekehrt sollte man nunmal den Partner und seine Kultur respektieren. Ich hatte mal einen Freund, da habe ich auch so gedacht dem brauchste ja nichts schenken, aber er stand Weihnachten mit einem Geschenk vor meiner Tür und ich stand blöd da, obwohl es ja mein fest war und hatte nichts für ihn...
Ich finde das schon in Ordnung so, sie leben hier und mit uns und wenn sie eine Beziehung mit einer Andersgläubigen führen, dann sollte er auch auf ihre Bräuche eingehen genauso wie sie auf seine

"man" vielleicht
aber jemand der nach Islam lebt wird als erstes immer Allah lieben, alles andere kommt danach. Die menschliche Liebe ist damit kaum zu vergleichen.

"wenn sie eine Beziehung mit einer Andersgläubigen führen, dann sollte er auch auf ihre Bräuche eingehen genauso wie sie auf seine"

Das sollte jeder für sich entscheiden. Besser ist es für einen Muslim sowieso eine Muslima zu heiraten. Er darf zwar auch eine Christin oder Jüdin heiraten, aber wer noch nach den ursprünglichen Regeln wie herabgesandt lebt, weiß ich nicht. Auch Weihnachtsmänner kommen nicht aus dem Christentum.

13. Oktober 2008 um 15:17

Was
ist daran auszusetzen?

Tja
Es ist wieder mal gegen ihre angenommenen Grundsätze.

13. Oktober 2008 um 15:25
In Antwort auf nicole9123

Tja
Es ist wieder mal gegen ihre angenommenen Grundsätze.

Ja,
wahrscheinlich

14. Oktober 2008 um 22:03

Ja,
wahrscheinlich

....
jaja wir sind schon ungläubige biester, die die armen moslems den kopf verdrehen.....
wie können wir nur auf die idee kommen etwas zu weihnachten an unsere männer zu verschenken???

15. Oktober 2008 um 13:34

Das ist Deine Meinung
im Islam schreibt Allah was richtig oder verkehrt ist. Also diese Bräuche sind Muslimen nicht erlaubt.

Allah schreibt?!

was bist denn du für eine?! du schreibst hier immer so wiedersprüchliche dinge hin! merkst du das eigentlich?!

15. Oktober 2008 um 14:03
In Antwort auf evita_12646529

Allah schreibt?!

was bist denn du für eine?! du schreibst hier immer so wiedersprüchliche dinge hin! merkst du das eigentlich?!

Guck einfach auf islamischen Seiten
ob es stimmt was ich Dir sage, mußt niemandem blind glauben. Man sollte immer hinterfragen.

www.islam-fetwa.de

www.diewahrheitimherzen.de

www.diewahrereligion.de

www.diewahrheitimherzen..de

15. Oktober 2008 um 18:04

Das ist Deine Meinung

Oh Mann.....
Ein Geschenk zu Weihnachten wird sicher auch für einen Moslem keine Sünde sein - sowas Albernes! Genauso könnte man sagen, dass Christen zu Bajram auch kein Baklava essen dürfen und schon wäre die Akzeptanz und Annäherung beider Religionen innerhalb einer Partnerschaft perfekt.
Ich kannte mal jemanden, der es nicht geduldet hat, dass ein Marzipanschwein in seiner Nähe stand - lächerlich sowas. Wenn man mit einem Partner einer anderen Religion zusammenlebt, sollten beide aufeinander zugehen. Mein Mann ist auch Moslem - ich feiere Bajram mit ihm und er Weihnachten mit mir. Naja, meiner ist nur auf dem Papier Moslem, aber ich kenne auch andere Moslems und die halten es genauso. Wieso sollen denn immer nur die Christen sich anpassen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen