Home / Forum / Liebe & Beziehung / An die verheirateten:wann habt ihr euren ehepartner kennen gelernt

An die verheirateten:wann habt ihr euren ehepartner kennen gelernt

22. September 2008 um 16:04

hi

ich bin grad am überlegen, ob es schon angebracht wäre, midlifecrises zu schieben.

ich bin 27 und frisch verliebt, seit zwei wochen kein singel mehr. eigentlich wollte ich ja heiraten bevor ich 30 bin und eine junge braut sein, aber das fällt wohl auch ins wasser.

jetzt mal neugierigerweise die frage:

1. wann habt ihr euren ehepartner kennen gelernt und
2. wie lange ward ihr zusammen bis ihr geheiratet hab

grüssle

Mehr lesen

22. September 2008 um 16:11

Glaub ich...
...das mit der antifaltencreme

aber wusstest du GLEICH, dass er es ist? eine bekannte von mir (die mit ihren 40 jahren gerne mal weise klugscheisst) meinte, sie wusste SOFORT, dass sie ihren damaligen (damals noch bekannten) mal heiraten würde.

ich würde es von meinem jetzigen freund auch gerne erhoffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 16:20

Und bist du m oder w?
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 16:48

Kennengelernt hab
ich meinen Mann mit 17.
Ein Paar sind wir geworden da war ich 18.Geheiratet hab ich 8 Monate später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:02

Kennen gelernt ...
mit 26 (sie 21).

5 Jahre danach Hochzeit,2 Jahre später Nachwuchs...

Insgesamt 22 Jahre zusammen.

Hätte nie gedacht,dass es eine Frau so lange mit mir aushält...

Muss echte Liebe sein *Seufz und Schwärm*

LG Flame

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:14

Kennen gelernt...
....habe ich meinen Mann als ich 15, er 16 war.
Geheiratet haben wir mit 22/23 und zwei Jahre später kam unsere Tochter zur Welt.

2003 Trennung und 2005 Scheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:16
In Antwort auf ofi21

Kennen gelernt...
....habe ich meinen Mann als ich 15, er 16 war.
Geheiratet haben wir mit 22/23 und zwei Jahre später kam unsere Tochter zur Welt.

2003 Trennung und 2005 Scheidung.

Bilde ich mir das nur ein...
...oder lassen sich doch recht viele scheiden, die sehr früh geheiratet haben bzw. sich in ihrer jugend schon kannten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 20:21
In Antwort auf kelia_11899017

Bilde ich mir das nur ein...
...oder lassen sich doch recht viele scheiden, die sehr früh geheiratet haben bzw. sich in ihrer jugend schon kannten?

Hmmmm...
...nun das die Möglichkeit besteht, dass einer der Partner oder auch beide irgendwann das Gefühl bekommen etwas verpasst zu haben, will ich nicht ausschließen.
Ob es dazu genauere Statistiken gibt weiß ich allerdings nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 21:04

Hi kleine hexe
stimmt schon, aber das beruhigt mich ja, dass du nicht AUCH noch den anhang bringst "...mit 33 geschieden"
wir sind auch beide 27 jahre, mal sehen wie weit wir mit 31 sind und es würde mir mittlerweile schon reichen, wenn ich als 30 jährige verlobt bin (Statt verheiratet) damit kann sich mein romantisches herz auch zufrieden geben. ob es so bald mit kindern klappt ist ja
1. biologisch sowieso nicht geklärt und
2. naja, diese planung eben: er macht gerade erst abitur, fängt mit 28 an zu studieren und ich bin auch erst mitten im studium

aber wie du sagst: es kommt wie es kommt!

und bis es kommt geniesse ich meine verliebtheit.

alles gute dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 21:54

Also,
kennengelernt mit 22, geheiratet mit 24 , wir sind gleich alt und jetzt beide 26
Mein Mann hatte schon nach drei Monaten gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Das konnte ich mir damals noch nicht vorstellen, habe aber trotzdem "ja" gesagt.... und es keine Sekunde bereut
Wir waren ein halbes Jahr lang jeden Tag zusammen, hatten dann ein Jahr lang eine Fernbeziehung, (während dieser Zeit haben wir uns nur 2 mal sehen können) und wohnen seit 1 1/2 Jahren wieder zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 14:36

Hi,
1. mit 18
2. 2 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2008 um 21:09

Antwort
Ich habe meinen Mann auf einer Silvesterfeier 97/98 kennengelernt
Im September 2001 sind wir dann zusammen gekommen und haben am 06.06.06 dann geheiratet!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 7:36

Zusammengekommen
...sind wir im Januar 1994 und geheiratet haben wir im September 1999.

blinki13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2008 um 8:59

Als wir Kinder waren
Kennengelernt haben wir uns als wir 6 Jahre alt waren - wir sind zusammen in die Schule gekommen... Ja, dann waren wir mh.... 12 Jahre zusammen in einer Klasse - die letzten 2 Jahre davon schon die Besten Freunde... Ja, irgendwann ,als ich schon vergeben war - haben wir uns unsere laaange heimliche Liebe gestanden - seitdem sind wir ein Paar (das war im Dezember 1999!) dann waren wir im 8. Jahr zusammmen und haben letztes Jahr im Juli geheiratet... Da waren wir beide 27! Und jetzt sind wir in der Kinderplanung... Bisher aber leider nur Planung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen