Home / Forum / Liebe & Beziehung / An die Männer: "tussig" oder sportlich?

An die Männer: "tussig" oder sportlich?

5. Juni 2010 um 10:19 Letzte Antwort: 5. Juni 2010 um 12:12

Hi,

in der heutigen Zeit habe ich festgestellt, dass wenn ein weibliches Geschöpf es wagt seine Weiblichkeit zu betonen, sprich: Nägel lackieren, Röcke tragen, Stiefel tragen, die Wimpern tuschen etc., direkt als Tussi bezeichnet wird! Unter einer Tussi versteht man nichts anderes, als ein oberflächliches, eitles Dummchen und ich kann verstehen, wenn eine Frau als Tussi bezeichnet wird, wenn sie tonnenweise schminke im gesicht hat, aber doch nicht, wenn sie ihre Weiblichkeit betont??!! Wenn ich am Wochenende Abends weggehe, mag ich es nunmal lieber schick als locker! Ich benutze kein Makeup, tusche mir die Wimpern, mache Lippgloss drauf, ziehe ein figurbetontes Obetteil an, Rock kurz vor den Knien, Stiefel... Sieht aber nicht nuttig aus oder so, sondern einfach nur modisch! Und ja, ich bin auch nicht eingebildet, arrogant, oberflächlich oder dumm! Lästere auch nicht über andere oder so. Habe auch schon paar Tussi-Bemerckungen gehört, auch von Männern!! In einer Umfrage habe ich auch über paar Männer gelesen, die Tussis nicht mögen, sie beschrieben, was eine richtige Tussi für sie ausmacht: sie ist weiblich!!! Halloooo???!!! Was ist daran schlimm, wenn eine Frau weiblich ist?? Steht ihr Männer auf männliche Frauen, oder was???? Was eine Tussi nach Meinung der Männer noch ausmacht: sie mag keinen Dreck! Hallo??? Welcher normale Mensch mag Dreck??? Dann steht ihr also auf männliche, dreckige Frauen, oder was? Nee, jetzt im Ernst, liebe Männer: wie seht ihr das? Stehen die Männer heutzutage auf sportliche Frauen? Werden Frauen am Wochenende mit Jeans und Sportschuhen ok, und Frauen im Rock und Stiefeln ein No-Go?
Würde mich über Antworten freuen!

PS.: Das soll nicht heissen, dass ich sportliche Frauen kritissiere oder so!

Mehr lesen

5. Juni 2010 um 10:38

Wenn du das so sagst...
Für mich ist Sonja Kraus oder Verona Feldbusch eine Tussi. Vom optischen her (den Charakter kenne ich ja nicht, wir sehen uns nicht jeden Tag xD )

Aber Lena Meyer Landruth hingegen finde ich nicht als Tussi oder so. Sie ist modisch gekleidet und sieht einfach natürlich gut aus.

Gibt ja zwei sorten Tussi:

Otpische Tussi.
Charakter Tussi.

Glaube es gibt auch opitsche Tussis die nen tussi Charakter haben, das sei mal so dahingestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2010 um 10:51

...
Dumpfbacke xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2010 um 10:52
In Antwort auf brady_12886583

...
Dumpfbacke xD

^^
also otische Tussi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2010 um 10:53
In Antwort auf brady_12886583

^^
also otische Tussi.

OPTISCHE Tussi
(ich habs heute auch.. Meine Nägel sind zu lang um die richtigen Buchstaben [oder überhaupt welche] zu treffen) Sorry.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2010 um 11:46

Hmm
ich entscheide ob ne frau eine tusse ist sobald sie den mund aufmacht glaube ich. erkenne ich am tonfall, wortwahl usw.

dann gib's billige/asi tusse oder arrogante/oberflächliche tussie oder eben nett/interessant/sexy frau

aber wenn ich seh dass der fette wanst unterm top schon unten raus quillt brauch auch die stimme nicht mehr.

aber ich glaub manche haben vielleicht angst vor schönen weiblichen frauen und sagen dann abwertend tussie um die eigene unsicherheit zu überspielen.weil die vielleicht vom style nicht mithalten können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2010 um 12:12


Liegt im Auge des Betrachters find ich.
Eine Frau mit langen, lackierten Nägeln und Hello Kitty Klamotten, langen, glatten, schwarzen Haaren und bissl Make Up im Gesicht, mag im ersten Augenblick eine Tussi sein. Aber in meinen Augen eine sexy Tussi.
Jetzt kommts drauf an wie sie mit dir umgeht, wie sie spricht und was sie so tut.
Und nochwas. Auch eine sportliche Frau, die in Röhrenjeans und Vans rumlatscht, kann einen Rock tragen.
Im allgemeinen denke ich aber, das Rockträgerinnen ein wenig abschrecken, weil sie im Prinzip wissen wie man Männern den Kopf verdreht. Ein Nicht-Macho sucht dann eher das Weite als sowas sexyes anzuquatschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook