Home / Forum / Liebe & Beziehung / An die kreativen mitdenker...

An die kreativen mitdenker...

15. Februar 2007 um 9:39

Hallöchen allesamt, ich suche zitate, die wirklich berührend sind oder eine schöne bedeutung haben, thema ist egal..ob liebe,frieden, danke sagen etc. -es handelt sich um ein Medienprojekt unserer schule. also wär seinen beitrag leisten möchte immer her damit ^^ wenn es fertig ist und unsere projekte ausgestellt werden sollten, erfahrt ihr den link.

lg krümelchen

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 10:00

Lieblingszitat:

"Die Größe einer Nation und ihren moralischen Fortschritt kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Ghandi

LG
Elbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 10:09

Zitat
Hallo! Es gibt so viele gute, wunderschöne Zitate...! Dürfen sie auch englisch sein...ja egal, hier einfach mal ein schönes englisches:
...................................
"patterning your life around others opinions is nothing more than slavery" von Lawana Blackwell
....................................
Es gibt ganz viel schöne von Marie von Ebner-Eschenbach, schau doch mal nach unter
www.quotationsopage.com
oder unter www.aphorismen.de
....................................
"Es ist nicht die Zeit die sich ändert- es sind die Menschen, die sich ändern" von Marie von Ebner-Eschenbach
....................................
"Stumm stehe ich vor deiner verschlossenen Tür- doch das wirklich schmerzvolle: Dass dein Herz für mich genauso verschlossen ist" von Romy Pietropaolo (ist von mir :p)
...................................
"Arbeite, als würdest du ewig leben- liebe, als müsstest du heute sterben"
von Seneca
..................................

Liebe Grüsse Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2007 um 10:54

^^^^
"Alles wird gut ! Nur nicht immer, nicht überall und nicht für jeden ! "
(Quelle unbekannt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 23:06
In Antwort auf anya_12565597

Zitat
Hallo! Es gibt so viele gute, wunderschöne Zitate...! Dürfen sie auch englisch sein...ja egal, hier einfach mal ein schönes englisches:
...................................
"patterning your life around others opinions is nothing more than slavery" von Lawana Blackwell
....................................
Es gibt ganz viel schöne von Marie von Ebner-Eschenbach, schau doch mal nach unter
www.quotationsopage.com
oder unter www.aphorismen.de
....................................
"Es ist nicht die Zeit die sich ändert- es sind die Menschen, die sich ändern" von Marie von Ebner-Eschenbach
....................................
"Stumm stehe ich vor deiner verschlossenen Tür- doch das wirklich schmerzvolle: Dass dein Herz für mich genauso verschlossen ist" von Romy Pietropaolo (ist von mir :p)
...................................
"Arbeite, als würdest du ewig leben- liebe, als müsstest du heute sterben"
von Seneca
..................................

Liebe Grüsse Romy

So, das haste nu davon,
Wenn deine Taten für sich sprechen, unterbrich sie nicht.
Henry J. Kaiser

Will man Schweres bewältigen, muss man es sich leicht machen.
Bertold Brecht

In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Sigmund Freud

Man muss Erwartungen mit der Wurzel ausreißen, wenn man sie in den falschen Boden gesetzt hat.
Brigitte Riebe - deutsche Schriftstellerin

Nichts lässt das Niveau eines Gesprächs schneller sinken, als das Anheben der Stimme.
Verfasser unbekannt

Man erschrickt nur vor Drohungen; mit vollendeten Tatsachen findet sich der Mensch schnell ab.
Oswald Spengler

Dünne Liebe sieht überall dicke Fehler.
Phil Bosmans < flämischer Ordenspriester

Irgendein Ziel muss man haben und ansteuern. Es kann nicht der Sinn des Lebens sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen
Elke Heidenreich - deutsche Journalistin und Schriftstellerin

Lieben um geliebt zu werden ist menschlich. Aber lieben um der Liebe willen ist engelsgleich.
Alphonse de Lamartine -französischer Dichter

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.
Anaïs Nin - französische Schriftstellerin

Wer Rauchen, Trinken und Sex aufgibt, lebt nicht länger. Es scheint ihm nur so.
Clement Freud - britischer Humorist und Schriftsteller

Wer auf der Erde steht, kann nicht aus den Wolken fallen.
Hellmut Walters

Wir sind hier auf Erden um Anderen Gutes zu tun. Wozu die Anderen hier sind, kann ich nicht sagen.
Wystan Hugh Auden - englischer Dichter

Man sollte stets versuchen, glücklich zu sein, und sei es nur, um ein gute Beispiel zu geben.
Jacques Prévert - französischer Schriftsteller

Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus.
Jürgen Habermas

Der tiefe Sinn des "Besiegens" ist es, den Feind zum Freund umzuwandeln.
Valentin Tomberg - russischer Mystiker

Wer hofft, hat schon gesiegt und siegt weiter.
Jean Paul

Mach wenigsten eine Verrücktheit pro Jahr, damit du nicht verrückt wirst.
Vicente Huidobro < chilenischer Schriftsteller

Daß ich
viel zu alt bin
für dich
oder daß du
zu jung bist für mich
das alles sind
gewichtige Argumente
die entscheidend wären
in den Lehrwerkstätten
in denen
die aufgeklärten Menschen
sich ihre berechnete Zukunft
zurechtschneidern
streng nach Maß
> Erich Fried

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2007 um 23:27
In Antwort auf dixie_12329643

Lieblingszitat:

"Die Größe einer Nation und ihren moralischen Fortschritt kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. Mahatma Ghandi

LG
Elbe

Lieblingszitate
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter. Goethe

Kindness to all living things is the true religion. Buddha (Metta Sutta)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2007 um 0:09

Zitate....
-Wer glaubt etwas zu sein,hat aufgehört etwas zu sein.
-Japanisches Sprichwort:
Auf zu grosse Zuneigung folgt hundertfache Abneigung.
-Weise ist der Mensch,der nicht den Dingen nachtrauert,die er nicht besitzt,sondern sich der Dinge erfreut,die er hat(Epiktet)
-Glück oder Unglück haben es gewöhnlich auf die abgesehen,die am meisten von dem einen oder andern besitzen(Francois de La Rouchefoucauld)
-Urteile von einem Menschen lieber von seinen Handlungen als nach seinen Worten;denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.(Matthias Claudius)
-Wer sich vornimmt,Gutes zu wirken,darf nicht erwarten,daß die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen.(Albert Schweitzer)
-Er musste erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen,ehe er merkte,daß er auf dem Holzwege war.(Wilhelm Busch)
-Man sagt,der gäbe zweimal,der schnell gibt;aber der gibt zehnfach,der zur rechten Zeit gibt.(Goethe)
Lg
Morticia


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2007 um 20:25

Hat mir jemand für mich sehr wichtiges
vor kurzem gesagt:


Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

August Hermann Franke



LG, Pennywise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen