Home / Forum / Liebe & Beziehung / An die Geliebten: könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

An die Geliebten: könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

2. Februar 2010 um 10:20

Hallo, ich hätte da ein paar Fragen, an die Geliebten hier im Forum, und ich wäre dankbar, wenn ihr mir diese beantworten könntet:

Die Situation: ich bin (34) mit meinem Freund (39) seit 1,5 Jahren zusammen. Im November ist er dann zu mir und meinen zwei Jungs gezogen. Seine Wohnung hat er aber noch behalten, ist aber schon teilweise leer geräumt. Er behält diese vorläufig noch, wegen seines Büros dort. Wir verstehen uns eigentlich super, aber das hat ja nichts zu heissen.

Ich weiss nicht, ob er eine Geliebte hat. Ich habe vor ca. 9 Monaten mitbekommen, dass er mit einer Frau telefonierte. Er sprach in seiner Muttersprache, so verstand ich nichts. Nach dem Telefonat stritt er ab, dass es sich um eine Frau handelte. Schießlich, nach ewigem dikutieren, gab er es dann zu.
Eine gute Freundin, mit der er sich ab und zu trifft. Sie war unter Schwester gespeichert. ( Er hat keine Schwester)
Sie sei aber wie eine Schwester für ihn. Der richtige Name sei nicht wichtig.

Ich sagte ihm, dass ich nichts dagegen habe, ich möchte nur, dass er es mir halt erzählt.

Nun beobachte ich das seit dem. Sie telefoniren Wochentags, wenn er bei der Arbeit ist täglich. Meistens 10 min. Selten 1 Stunde. Eigentlich ruft sie ihn immer an. Irgendwann war die Gute dann unter dem Codenamen "Bohne" gespeichert.

Ich sprach dieses Thema wieder an, als sie anrief, wärend er duschte und ich ihren Namen auf dem Handy sah. .
Ich wollte wissen, wer das ist, ob es dieselbe von damals ist. Er stritt es ab. Ich wollte ihren richtiger Name wissen, und was sie so miteinander zu bereden haben.... Er wollte mir ihren Namen nicht sagen, nur dass es seine Privatsphäre ist, und er wird mir keine Rechenschaft ablegen. Ich soll ihm vertrauen. Und er liebt mich über alles.... blablabla...

Wenn es sich um eine Geliebte handelt, ist es dann normal, täglich zu telefonieren?

Ist es denn nicht so, dass nach einer so langen Zeit auch Gefühle mit im Spiel sind, und die Geliebte ihn dann auffordern könnte, mich zu verlassen. Denn er hat ja noch seine Wohnung. Er hat mir gegenüber keine Verpflichtungen, die Kinder sind nicht von ihm.

Er ist für mich auch immer erreichbar. Sein Handy ist immer an. Wäre er bei ihr und würde mit mir telefonieren, also auch liebe Sachen, wäre das für sie nicht zu blöd?

Er ist in seiner freien Zeit zu 90% immer bei mir, hat aber auch nichts zu heissen...

Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

2. Februar 2010 um 20:32

Hm...
ja, dass er so heimlich tut ist schon komisch. und wer telefoniert jeden tag mit einem freund, besonders ein mann.
ich schreibe mich mit ihm nur mails. anfangs auch am we, wenn er daheim bei seiner frau war. aber nun läuft es dort wieder besser, dass will er nicht wieder kaputt machen, deshalb haben wir meist nur in der woche kontakt. aber, wenn ich ihn mal brauche ist er da, soll heißen er antwortet sofort auch am we und versucht zu helfen. wir telefonieren aber sehr selten, schreiben uns ausführlich.
seine frau weiß es allerdings schon seit 8 monaten....ist bald ein jahr. wir versuchen es auf den weg einer freundschaft zu lenken, weil uns mehr als nur sex verbindet. aber er hat nie davon gesprochen sein frau zu verlassen. er hat kraft geschöpft um in seiner ehe einiges zu ändern..... und ich habe mich nach meiner letzten anstrengenden beziehung wieder gefunden. man kann aber nicht einfach so loslassen nach schönen erlebnissen.
so, wenn ihm eure beziehung also wichtig ist, würde er dich gar nix mitbekommen lassen. bedeutet sie könnte ihn nicht ständig anrufen. und er könnte ehrlich sein und deine fragen beantworten. falls da was ist.
kann aber auch sein es ist ein man der sich nicht gern kontrollieren läßt.....und sowas ist für die meisten kontrolle....und er ist deswegen stur und erklärt nix obwohl da wirklich nicht läuft. so schürt er bei dir natürlich die unsicherheit.
aber wenn er immer für dich da ist....vielleicht behältst du die sache im auge und hörst auf zu fragen.damit sich alles entspannt.
beobachte wie er sich weiter verhält und sammel eindeutige beweise. hast doch bestimmt ne freundin die ihn mal beobachten kann, wenn er nicht bei dir ist.
oder ihr feiert mal was und ladet alle wichtigen freunde ein. dann sollte sie ja dabei sein. wenn nicht ist das wirklich komisch.

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2010 um 21:31

Seltsames verhalten

also ich habe auch mit meinem geliebten mehrmals täglich telefoniert, sms und e-mails geschrieben.
natürlich ist es blöd, wenn er dir liebe dinge sagt, während er ne andere im arm hat... falls es so sein sollte

2. Februar 2010 um 22:34

Ich glaube, es gibt beides. ich hatte einen Geliebten, mit dem telefonierte ich nur ein oder 2 Mal die Woche, schrieb mir mit ihm aber sms, anfangs viele, dann wurdees weniger.

Ich habe auch einen Freund, den ich sehr gut finde, würde ihn nicht von der Bettkante schubsen. Er aber ist verheiratet und würde niemals fremdgehen, obwohl ersich wirklich auch für mich interesseirt, Er sagt immer, mit mir kann er einige Themen bereden, die er mit einer Frau nicht so gut besprechen kann.

Er will aber nichts anders, auch wenn er mich schon ganz lecker findet.

Also, es gibt ja vieles: Eine Freundin hatte grade einen neuen Freund, der hat 3 Kinder und war immer dauernd 3 mal die Woche nicht da. Sie hat ihn schließlich kontrolliert und rasugefunden, dass er wohl immer mehrere Freundinnen hat. Auch krass. Du kannst also nicht wissen, was da läuft. Bleib einfach immer ein wenig wachsam, aber mach auch Deine Beziehung nicht durch -Misstrauen und kontrolle kaputt

Ich bn übrigens 42 J alt

3. Februar 2010 um 6:54

Eine andere Sprache?
Was ist denn seine Muttersprache?

Könnte es nicht sein, dass er verheiratet ist (in seinem Alter ist man in vielen Ländern praktisch immer verheiratet)?

Könnte es seine Frau sein, spielt er ein doppeltes Spiel mit euch beiden?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich klare Verhältnisse wollen.

Entweder er sagt dir ganz genau was es mit dieser Frau auf sich hat, oder er soll gehen.

Eine unehrliche Beziehung würde ich in deinem Fall (deine Kinder sind da schliesslich genauso betroffen) nicht leben wollen.

Gruss rijosa

3. Februar 2010 um 8:13
In Antwort auf hebe_11944402

Eine andere Sprache?
Was ist denn seine Muttersprache?

Könnte es nicht sein, dass er verheiratet ist (in seinem Alter ist man in vielen Ländern praktisch immer verheiratet)?

Könnte es seine Frau sein, spielt er ein doppeltes Spiel mit euch beiden?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich klare Verhältnisse wollen.

Entweder er sagt dir ganz genau was es mit dieser Frau auf sich hat, oder er soll gehen.

Eine unehrliche Beziehung würde ich in deinem Fall (deine Kinder sind da schliesslich genauso betroffen) nicht leben wollen.

Gruss rijosa

Hallo rijosa,
seine Muttersprache ist Türkisch.

Verheiratet ist er nicht.... denke ich. Ich kenne ja auch seinen Bruder, die Schwägerin.... ein paar Freunde....
Außerdem waren wir schon lange befreundet, bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin, da hätte er mirs doch erzählen können...

Noch ein Mal darüber diskutieren will ich nicht. Er hat mir auch gabz klar gesagt, dass er darüber nicht mehr sprechen will.
Und ich bin noch nicht so weit, die Beziehung deswegen zu beenden. Dazu hänge ich zu sehr an ihm.

Aber klar ist, dass ich mich deswegen immer mehr von ihm zurückziehe. Die Beziehung geht je dadurch schon von alleine kaputt. In einem anderen Thread vor ein paar Tagen, da hat mir jemand empfohlen ihm einen Brief zu schreiben. Das habe ich bereits gemacht. Ich lese mir die Zeilen noch ein paar mal durch, bevor ich sie ihm gebe. Ich verlange in diesem Brief keine Erklärung, sondern teile ihm nur mit, wie es mir dabei geht, und frage ihn, wie es ihn gehen würde, wenns andersrum wäre.... Ich erkläre ihm, dass ich mich deswegen immer mehr distanziere, und das Vertrauen doch so wichtig ist...
Ob es was nütz, ich weiss es nicht...

Liebe Grüsse...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen