Home / Forum / Liebe & Beziehung / An die Frauen: Flirtprobleme und Co.

An die Frauen: Flirtprobleme und Co.

4. Januar 2017 um 21:14

Hi ist mein erster Beitrag hier im Forum und mir liegt eine brennende Frage auf dem Herzen.

Ich habe in meinen letzten Date (netter, hübscher Mann) festgestell, dass es mir schwer viel, auf ihn sehr anziehend zu wirken, ohne dabei billig oder der Gleichen zu erscheinen.

Mich würde interessieren was ihr so für Probleme beim Flirten habt?
Oder stell ich mich einfach ungeschickt an?

Mehr lesen

4. Januar 2017 um 21:57

Bleib du selbst, wenn er dich mag , mag er dich , wenn nicht dann nicht . 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 1:19

Hast du dich billig gefühlt oder dachtest du er findet dein Verhalten so? Oder wärst du lieber cooler gewesen? Warst du zu aktiv?
Hast du dich aufgebrezelt und fühltest du dich nicht wohl so?
Oder hast du wenig Erfahrung darin und es hört sich für dich gezwungen oder übertrieben platt oder sexy an, was du sagst, weil du nicht langweilig rüberkommen willst? Oder fallen dir nur so abgedroschene Phrasen ein, zB gehen wir zu dir oder zu mir.

Wenn ich mich mit einem Mann wohl fühle beim Date, dann denke ich nicht lange und es klappt von selbst.
Aber wenn wir nicht auf einer Wellenlänge liegen, dann startet mein Flirtprogramm erst gar nicht, und wenn er sich keine Mühe gibt, bleibt das Gespräch eben nett und oberflächlich.
Männer stellen sich beim Date gern dar und es ist gut sie erst mal reden zu lassen. Wenn ich ihn oder etwas gut finde, lächle ich erst mal, das ist nie billig. Meiner Erfahrung nach, haben die meisten Männer kein Problem damit, wenn die Frau aktiv flirtet, aber ein wenig Initiative wollen sie auch übernehmen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 8:31
In Antwort auf toffifee111

Hast du dich billig gefühlt oder dachtest du er findet dein Verhalten so? Oder wärst du lieber cooler gewesen? Warst du zu aktiv?
Hast du dich aufgebrezelt und fühltest du dich nicht wohl so?
Oder hast du wenig Erfahrung darin und es hört sich für dich gezwungen oder übertrieben platt oder sexy an, was du sagst, weil du nicht langweilig rüberkommen willst? Oder fallen dir nur so abgedroschene Phrasen ein, zB gehen wir zu dir oder zu mir.

Wenn ich mich mit einem Mann wohl fühle beim Date, dann denke ich nicht lange und es klappt von selbst.
Aber wenn wir nicht auf einer Wellenlänge liegen, dann startet mein Flirtprogramm erst gar nicht, und wenn er sich keine Mühe gibt, bleibt das Gespräch eben nett und oberflächlich.
Männer stellen sich beim Date gern dar und es ist gut sie erst mal reden zu lassen. Wenn ich ihn oder etwas gut finde, lächle ich erst mal, das ist nie billig. Meiner Erfahrung nach, haben die meisten Männer kein Problem damit, wenn die Frau aktiv flirtet, aber ein wenig Initiative wollen sie auch übernehmen.

Tatsächlich wollte ich nicht langweilig wirken. Deine Tipps haben mir geholfen, trotzdem ist es schwer "einfach du selbst zu sein", so wie viele immer sagen, wenn viel auf dem Spiel steht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 10:06
In Antwort auf baeumchen12

Tatsächlich wollte ich nicht langweilig wirken. Deine Tipps haben mir geholfen, trotzdem ist es schwer "einfach du selbst zu sein", so wie viele immer sagen, wenn viel auf dem Spiel steht.

Ich glaube ich verstehe was du meinst. So wie bei einem Vorstellungsgespräch. Wenn man den Job nicht unbedingt haben will, geht man ganz locker dorthin und kann entspannt man selbst sein und muss sich nicht möglichst gut verkaufen.
Wenn man beim Date als Frau eher schüchtern ist und den Mann toll findet, fühlt man sich nicht wohl und ist nervös, wenn man denkt, man muss eine perfekte Werbeveranstaltung für sich selbst machen und sich sexy, intelligent und witzig darstellen, um ihn zu beeindrucken. Vor allem wenn man denkt, man spielt nicht in der selben Liga. Aber wenn es passt, dann ist das fast egal. Und wenn er versteht, dass du ihn magst, dann schätzt er dich normalerweise nicht negativ oder langweilig ein. Ein wenig Bewunderung und Aufmerksamkeit tut jedem gut. Aber natürlich passt man nicht mit jedem zusammen, auch wenn man es sich wünscht.
Wie ist denn das Date ausgegangen? 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook