Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

An die alleinstehenden Frauen

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2008 um 19:24
N
nuala_12834505
07.12.08 um 17:18

Ich würde wirklich gerne mal wissen, ob das grundsätzlich bei alleinstehenden Frauen ist oder nur bei mir.
Ich komme mir solangsam vor, als wäre ich der Depp meiner Familie. Immer wieder werde ich von meiner Mutter angeschrieen oder bevormundet.

Und von meinen Geschwistern kommt hier und da auch mal eine bissige Bemerkung. Mir reicht es solangsam total. Und ich bin kurz davor mich von meiner Familie komplett abzuwenden. Vor einigen Wochen ging ich meine Eltern besuchen, ich kam kaum die Tür rein da wurde ich schon wieder mal von meiner Mutter angeschrieen. Sie hat sich so reingesteigert, dass sie schon fast vergaß Luft zu holen. Ich bin dann gegangen und sagte zu meinem Vater es reicht ich komme nicht mehr.

Meine Mutter rief dann einige Male an und ich legte auf. Ich sagte ihr sie soll mich jetzt einfach in Ruhe lassen. Nachdem ich dann erst mal 2 Wochen Pause hatte, rief ich sie an und sagte ihr, ich gebe dir jetzt die letzte Chance, ich kann dieses anschreien einfach nicht mehr ertragen. Es ging dann ein paar Tage gut und schon wieder ging die Nörgelei los. So langsam aufsteigend. Vor ein paar tagen wieder das erste etwas lautere Gemecker. Ich habe es zuerst mal geschluckt und nichts gesagt.

Heute dann wieder der Hammer. Ich habe vor ein paar Tagen gesagt ich koche was heute. Ich wollte mit meiner Familie einen schönen 2. Advent verbringen. Es kamen schon die ersten blöden Bemerkungen. Hoffentlich schmeckt es auch. Ich habe gestern stundenlang vorgekocht und bestimmt nicht um mir solche blöden Bemerkungen zu hören. Dann behauptete meine Schwester ich hätte bei wer kennt wen zig Bilder von meiner Mutter. Was gar nicht stimmt. Meine Schwester fand es wohl lustig.

Es war aber offensichtlich das es eine blöde Bemerkung war die nicht stimmte. Ich sagte dann erst, was redet ihr? Dann fing meine Mutter sich wieder an reinzusteigern und schrie mich an bis zum geht nicht mehr. Ich hatte die Nase voll und bin gegangen. Das Essen war bei meinen Eltern. Dann meinte meine Mutter, ach mir könne man ja nichts sagen. Ich flippte aus und sagte ich habe es dir das letzte mal schon gesagt so nicht mehr. Und bin gegangen. Ich habe auch keine lust mehr auf meine Familie. Aber liegt es daran das man alleinstehend ist? Ist man dann der Depp?

Mehr lesen

A
andra_12440639
07.12.08 um 17:22

Also...
... ich bin 24, fast 25 und auch alleine.
Meine Geschwister (zumindest die, die in dem richtigen alter sind) sind auch alle in Beziehungen... und ich habe eigentlich ein recht guter Verhaeltnis zu meinen Eltern, auch zu meiner Mutter haben.
Ich frage mich, warum du meinst, dass es etwas damit zu tun hat, dass du alleinstehend bist?

Gefällt mir

N
nuala_12834505
07.12.08 um 17:25
In Antwort auf andra_12440639

Also...
... ich bin 24, fast 25 und auch alleine.
Meine Geschwister (zumindest die, die in dem richtigen alter sind) sind auch alle in Beziehungen... und ich habe eigentlich ein recht guter Verhaeltnis zu meinen Eltern, auch zu meiner Mutter haben.
Ich frage mich, warum du meinst, dass es etwas damit zu tun hat, dass du alleinstehend bist?

Ich weiß es ja nicht
Aber es fällt mir auf, dass auch welche von meinen Freundinnen die alleine sind die gleichen Probleme in ihrer Familie haben. Ständig werden sie bevormundet etc. Ist es einfach, eine Frau ist alleine keiner steht dahinter und auf der kann man rumtrampeln. War nur mal so ein Gedanke und würde mich interessieren bei wievielen es ähnlich ist.

Gefällt mir

M
melva_12844684
07.12.08 um 17:30

.....
Kommt jetzt drauf an, weswegen sie dich andauernd so anschreit.

Also bei mir merke ich auch, dass ich dumme Sprüche zu hören kriege wegen meinem Single dasein oder dass ich in vielen Dingen anders behandelt werde als mein ältere Bruder, weil der eben schon Familie hat und ich nicht.

Aber so im Groß und ganzen hab eich schon ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Aber diese bestimmten Stichelein sind schon nervig und tun mir auch weh (auch wenn man das nicht immer zugeben mag)

Würde mich aber totzdem noch interessieren, weswegen Ihr euch genau immer so in die Haare kriegt. Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen. Du kommst ja bestimmt nicht immer zur Tür rein und es wird gleich GESCHRIEN - dazu muß ja auch immer mal was vorgefallen sein.

Lg angellaney

Gefällt mir

Anzeige
A
andra_12440639
07.12.08 um 17:30
In Antwort auf nuala_12834505

Ich weiß es ja nicht
Aber es fällt mir auf, dass auch welche von meinen Freundinnen die alleine sind die gleichen Probleme in ihrer Familie haben. Ständig werden sie bevormundet etc. Ist es einfach, eine Frau ist alleine keiner steht dahinter und auf der kann man rumtrampeln. War nur mal so ein Gedanke und würde mich interessieren bei wievielen es ähnlich ist.

Vielleicht...
... liegt es dann auch an den Frauen?
Meine Eltern wissen, dass man mich nicht bevormunden kann - auch kein Mann kann das nicht... und ich bin Selbstbewusst genug, auch ohne Mann hinter mir, dass man nicht so leicht auf mir herum trampelt.

Gefällt mir

N
nuala_12834505
07.12.08 um 17:36
In Antwort auf melva_12844684

.....
Kommt jetzt drauf an, weswegen sie dich andauernd so anschreit.

Also bei mir merke ich auch, dass ich dumme Sprüche zu hören kriege wegen meinem Single dasein oder dass ich in vielen Dingen anders behandelt werde als mein ältere Bruder, weil der eben schon Familie hat und ich nicht.

Aber so im Groß und ganzen hab eich schon ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Aber diese bestimmten Stichelein sind schon nervig und tun mir auch weh (auch wenn man das nicht immer zugeben mag)

Würde mich aber totzdem noch interessieren, weswegen Ihr euch genau immer so in die Haare kriegt. Kann mir das grad nicht so richtig vorstellen. Du kommst ja bestimmt nicht immer zur Tür rein und es wird gleich GESCHRIEN - dazu muß ja auch immer mal was vorgefallen sein.

Lg angellaney

Na z.B.
Ich habe mal Friseuerin gelernt, arbeite aber schon lange nicht mehr in dem Beruf weil ich dann noch was anderes gelernt habe. Aber trotzdem schneide ich meinen Vater alle paar Wochen die Haare. Dafür habe ich aber eine Haarschneidemaschine. Er hat sowenig Haare, da braucht man keine Schere mehr Es ist nicht üblich das meine Mutter auch die Haare geschnitten bekommen mag. Nur manchmal. Also beim letzten mal fragte mein Vater ob ich ihm die Haare schneide. Ich fuhr also hin. Meine Mutter wollte dann auch die Haare geschnitten haben: Sie weiß genau ich habe nie die Schere mit. Schon ging es los, hast du die Schere dabei. Nein ich wusste ja nicht das du auch die Haare geschnitten bekommen magst. Dann wurde sie langsam aufsteigent immer lauter bis sie vergaß Luft zu holen. Anstatt einfach mal darüber nachzudenken, das sie mich hätte können vorher schon darauf aufmerksam machen sollen. Sie will auch, dann hätte ich auch die Schere mitgebracht. Also solche Sachen eben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nuala_12834505
07.12.08 um 17:44

Vielleicht...
... liegt es dann auch an den Frauen?
Meine Eltern wissen, dass man mich nicht bevormunden kann - auch kein Mann kann das nicht... und ich bin Selbstbewusst genug, auch ohne Mann hinter mir, dass man nicht so leicht auf mir herum trampelt.

Es hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun
Ich bin sehr selbstbewusst. Und weiß mich auch zu wehren. Aber die Frage ist ja, muss das immer sein diese Streitereien? Ich meine du bist noch jung. Vielleicht geht es dir ja in 10 oder 20 Jahren auch so, wenn du dann noch oder wieder ohne Mann bist? Mit 24 war es bei mir auch anders. Da war ich aber mit dem Vater meines Sohnes zusammen. Wollten Haus bauen etc. Also so ganz normal das gutbürgerliche Familienglück.

Gefällt mir

Anzeige
A
andra_12440639
07.12.08 um 17:57

Es hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun
Ich bin sehr selbstbewusst. Und weiß mich auch zu wehren. Aber die Frage ist ja, muss das immer sein diese Streitereien? Ich meine du bist noch jung. Vielleicht geht es dir ja in 10 oder 20 Jahren auch so, wenn du dann noch oder wieder ohne Mann bist? Mit 24 war es bei mir auch anders. Da war ich aber mit dem Vater meines Sohnes zusammen. Wollten Haus bauen etc. Also so ganz normal das gutbürgerliche Familienglück.

Das hatte ich noch nie...
... und will ich auch nie haben.
Habe noch nie einen Mann mit nach hause gebracht... lol, ich hatte halt noch nie eine Ernsthafte Beziehung und habe das auch erst mal nicht im Blick... und meine Mutter weiss, das ich plane, mich Sterilisieren zu lassen, sobald mir das Gesetzlich erlaubt ist.
Tja, sie akzeptieren es, dass ich erst mal ohne Mann sein will

Gefällt mir

N
nuala_12834505
07.12.08 um 18:01

Das hatte ich noch nie...
... und will ich auch nie haben.
Habe noch nie einen Mann mit nach hause gebracht... lol, ich hatte halt noch nie eine Ernsthafte Beziehung und habe das auch erst mal nicht im Blick... und meine Mutter weiss, das ich plane, mich Sterilisieren zu lassen, sobald mir das Gesetzlich erlaubt ist.
Tja, sie akzeptieren es, dass ich erst mal ohne Mann sein will

Na
Ich will es jetzt nicht mehr, vielleicht passt es einfach nicht in das Weltbild meiner Familie und es macht sie unzufrieden. Was weiß ich, ist ja auch egal.

Gefällt mir

Anzeige
A
andra_12440639
07.12.08 um 18:05

Na
Ich will es jetzt nicht mehr, vielleicht passt es einfach nicht in das Weltbild meiner Familie und es macht sie unzufrieden. Was weiß ich, ist ja auch egal.

Ich wollte dich nicht angreifen...
... ehrlich nicht, und wenn das so rueber gekommen ist, tut mir das leid.
Ich glaube, dass du einfach so generell ein schwieriges Verhaeltnis zu deinen Eltern hast und es dafuer keine Rolle spielt, ob du nun in einer Beziehung bist oder nicht.
Das kann an deinen Eltern liegen, oder an Dir oder, am wahrscheinlichsten, an einer Kombi aus euch beiden.
Wenn dein Lebensstil nicht in das Weltbild deiner Eltern passt, dann ist es nicht deine Aufgabe, dich in das Weltbild der Eltern anzupassen... aber das Problem ist dann nicht dein Lebensstil sondern die Einstellung deiner Eltern...

Gefällt mir

N
nuala_12834505
07.12.08 um 19:24

Danke
ja du hast recht, so mache ich es wohl am besten. jetzt im moment habe ich eh keine lust mehr auf meine familie.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige