Home / Forum / Liebe & Beziehung / An alle Singles: Nur Mut!

An alle Singles: Nur Mut!

31. Juli 2011 um 21:00

Dieser Thread richtet sich an alle Singles, die die Hoffnung aufgegeben haben und glauben, dieser Zustand hält ewig an. Vor nicht allzu langer Zeit dachte ich wie Ihr, war aber gleichzeitig fieberhaft auf der Suche. Parties, Online-Dating, aufgewärmte Geschichten mit Exfreunden...es gab nichts, was ich nicht versucht habe. Mit wenig bis keinem Erfolg. Ich verteufelte die Männerwelt, igelte mich ein und wurde zum Schluss hin fast depressiv, immer mit der Frage im Hinterkopf:"Wieso sind alle vergeben, nur ich nicht?"

Irgendwann kam die Wende. Ich erkannte, dass die Suche nach einem Partner nicht das Einzige ist, was das Leben zu bieten hat und konzentrierte mich stärker auf MICH. Ich investierte mehr Zeit in mein Studium, unternahm viel mit Freunden, bildete mich weiter...und merkte, dass ich gar keinen Mann an meiner Seite brauche, um glücklich zu sein. Das schien ich auszustrahlen und plötzlich waren da einige "Verehrer". Aber der Funke sprang nicht über - auch nicht schlimm

Tja, was soll ich sagen...es passiert immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Auf dem Geburtstag eines Kollegen (auf den ich eigentlich gar nicht gehen wollte) lernte ich meinen jetzigen Freund kennen.

Das soll jetzt kein "Lange-Nase-Machen" sein. Ich wollte einigen von euch nur Mut machen, dass das Singledasein kein Dauerzustand ist. Allerdings muss man etwas dafür tun. Und nicht in Form von krampfhaftem Suchen, sondern in Form von Zufriedenheit und Selbstliebe, so blöd das jetzt auch klingen mag. Meinen Partner lernte ich dann kennen, als ich vollkommen happy mit meinem Leben war und eigentlich gar keine Beziehung wollte.
Jammern und sich von der Gesellschaft unter Druck setzen lassen hilft einem nicht weiter; im Gegenteil, es ist kontraproduktiv.

Ich gebe zu, das geht nicht von heute auf morgen und ab und an bin ich auch in eine Depriphase verfallen. Aber man schadet sich nur selbst damit.

Also: Das Glück erreicht jeden irgendwann und wenn euch das Leben Zitronen gibt, macht Limonade draus!

Mehr lesen

1. August 2011 um 15:43

Ach Venus...
...sage mir doch mal bitte, wo in meinem Post steht, dass mein Leben perfekt sei. Das ist es nicht. Es hat Höhen und Tiefen wie jedes andere auch und ist ganz sicher nicht perfekt durch meinen neuen Freund geworden.

Ich wollte all den unglücklichen Singles hier nur mal aufzeigen, dass man mit Jammern (---> das Paradebeispiel dafür kennen wir beide ) und krampfhaftem Suchen rein gar nichts erreicht, außer Enttäuschungen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 13:51

Danke
Danke für die aufbauenden Worte!
Ich stecke momentan nämlich auch in einer solchen Krise und bin irgendwie am Zweifeln, ob ich wirklich noch den Einen finde, mit dem einfach alles passt!
Hoffentlich ergeht es mir auch so wie dir. Nur bis dahin habe ich noch viel Arbeit vor mir .
Viel Glück für dich und deine neue Beziehung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2011 um 14:22

Dankeschön
für Deinen netten Beitrag Mir geht es leider grad so bzw. schon seit drei Jahren immer wieder läuft alles schief und ich frage mich wirklich warum alle vergeben sind und ich nicht. Aber danke für Deinen Beitrag das macht ein kleines bißchen Mut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2011 um 23:16

Nützt alles nichts
ist ja nett gemeint aber wenn man scheisse aussieht nützt die größte hoffnung auch nichts, ich habs aufgegeben scheiß drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 17:30
In Antwort auf hanoi27

Nützt alles nichts
ist ja nett gemeint aber wenn man scheisse aussieht nützt die größte hoffnung auch nichts, ich habs aufgegeben scheiß drauf

Liegt...
...alles im Auge des Betrachters. Ich bin ganz ehrlich, ich habe noch nie einen Menschen getroffen, den ich rein äußerlich hässlich fand. Manche wurden jedoch durch ihr Auftreten bzw ihren Charakter hässlich für mich.

Wenn du dich hässlich fühlst, strahlst du das auch aus. Ist wieder so ein Spruch, aber es ist die Wahrheit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 12:37

Es ist wichtig...
... was der Mensch ausstrahlt. Wenn du mit dir selber zufrieden bist, dich selber liebst und respektierst, dann strahlst du das auch aus und wirkst anziehender. Positive Energie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2011 um 12:38
In Antwort auf chefinnichtboss

Liegt...
...alles im Auge des Betrachters. Ich bin ganz ehrlich, ich habe noch nie einen Menschen getroffen, den ich rein äußerlich hässlich fand. Manche wurden jedoch durch ihr Auftreten bzw ihren Charakter hässlich für mich.

Wenn du dich hässlich fühlst, strahlst du das auch aus. Ist wieder so ein Spruch, aber es ist die Wahrheit!


stimmt total!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2011 um 23:48
In Antwort auf chefinnichtboss

Ach Venus...
...sage mir doch mal bitte, wo in meinem Post steht, dass mein Leben perfekt sei. Das ist es nicht. Es hat Höhen und Tiefen wie jedes andere auch und ist ganz sicher nicht perfekt durch meinen neuen Freund geworden.

Ich wollte all den unglücklichen Singles hier nur mal aufzeigen, dass man mit Jammern (---> das Paradebeispiel dafür kennen wir beide ) und krampfhaftem Suchen rein gar nichts erreicht, außer Enttäuschungen.

Für Chefinnichtboss, Danke für Deinen schönen Beitrag
Bitte lass Dir hier nicht "finster ans Bein pinkeln". Du brauchst Dich hier beileibe nicht dafür zu rechtfertigen, dass Du Dein Glück hier kundtust und anderen gleichzeitig damit Mut machst. Das ist ganz wunderbar. Es gibt immer Menschen, die selbst daran noch etwas auszusetzen haben.Oder aus Bock schon provozieren wollen! Wahrscheinlich musste eine bestimmte Person hier noch mal stänkern, damit wir alle sehen, wie hell und schön Dein Beitrag ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 15:54

Süß =)
ich finde du hast total recht!

hab gerade eine schlimme Trennung hinter mir, und geglaubt das es gar nicht mehr ohne ihn gehen kann!

Doch dann hab ich mir gedacht "ich habe einfach keine Lust mehr zum Traurig sein" =)

Ich habe mich mit Sachen beschäftigt die mich fröhlich machen, bin wieder viel unterwegs!

Ich kam darauf wie schön das Leben sein kann, auch als Single!

Klar wünsche ich mir jemanden zum Kuscheln und so.

Aber es klappt auch prima ohne =)

Lasst den Kopf nicht hängen, es passiert sowieso in einem Moment wo ihr nicht damit rechnet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 20:33
In Antwort auf freitag10

Für Chefinnichtboss, Danke für Deinen schönen Beitrag
Bitte lass Dir hier nicht "finster ans Bein pinkeln". Du brauchst Dich hier beileibe nicht dafür zu rechtfertigen, dass Du Dein Glück hier kundtust und anderen gleichzeitig damit Mut machst. Das ist ganz wunderbar. Es gibt immer Menschen, die selbst daran noch etwas auszusetzen haben.Oder aus Bock schon provozieren wollen! Wahrscheinlich musste eine bestimmte Person hier noch mal stänkern, damit wir alle sehen, wie hell und schön Dein Beitrag ist

Hey freitag10...
...keine Sorge, ich kenne Venus mittlerweile.
Aber zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass sie oft den Nagel auf den Kopf trifft, ganz im Gegensatz zu dem weichgespülten Gutmensch-Gerede von manchen hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 15:00

Schonmal....
...ein guter Ansatz
Ich lese seit einiger Zeit auch immer öfter in dem Forum "Singleleben" und alle beschweren sich immer nur, dass sie keinen Partner haben und, dass sie ja so alleine sind. Gibt es denn überhaupt keine Menschen die ihr Singleleben auch einfach mal genießen? Ich hatte relativ lange einen Freund, gut kann deswegen vlt. auch leicht reden, aber ich finde es grade super einfach mein Ding zu machen und zum ersten Mal egoistisch zu sein. Ich komm jetzt an erster Stelle und muss mich um niemand anderen kümmern. Es muss sich ja wirklich nicht immer alles um das andere Geschlecht drehn. Und wie chefinnichtboss schon ganz richtig sagt. Hört man erstmal auf mit dem blöden gesuche kommen sie eh ganz von allein . Und bis dahin ist ein bisschen flirten beim weggehn ja immer mal drin .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook