Home / Forum / Liebe & Beziehung / An alle Männer: Wie liebt ein Mann?

An alle Männer: Wie liebt ein Mann?

7. November 2007 um 11:57

An was merken Frauen dass der Mann wirklich tiefe, starke Gefühle für eine Frau hat? Was tut ein Mann alles für eine Frau die er liebt? Nimmt der Mann ein ich liebe dich ernst wenn er es zu der Frau sagt oder umgekehrt???

Fragen über Fragen.. hoffe sie können beantwortet werden...

lg

sweetcherry

Mehr lesen

7. November 2007 um 12:03

An den einfachen Dingen
Männer mögen es praktisch, also sollte man bei Männern auf die Handlungen achten.
- sucht er Nähe
- schaut er immer zu ihr rüber
- sucht er ihren Blick
- versinkt er im Gespräch mit ihr
- ist er hilfsbereit
- will er sie umarmen, die hand halten
- redet er über Heirat und Kinder
- sagt er "Ich liebe Dich" (ja, das ist ernst gemeint)
- erträgt er das Rumgezicke der Frau
- nimmt er mit Gelassenheit, was sie tut und macht

und 1000 andere PRAKTISCHE Dinge, denn Männer sind keine Meister im Formulieren. Ich auf keinen Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 12:19
In Antwort auf juvela_11911370

An den einfachen Dingen
Männer mögen es praktisch, also sollte man bei Männern auf die Handlungen achten.
- sucht er Nähe
- schaut er immer zu ihr rüber
- sucht er ihren Blick
- versinkt er im Gespräch mit ihr
- ist er hilfsbereit
- will er sie umarmen, die hand halten
- redet er über Heirat und Kinder
- sagt er "Ich liebe Dich" (ja, das ist ernst gemeint)
- erträgt er das Rumgezicke der Frau
- nimmt er mit Gelassenheit, was sie tut und macht

und 1000 andere PRAKTISCHE Dinge, denn Männer sind keine Meister im Formulieren. Ich auf keinen Fall

Was heisst...
...es denn wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe und er nichts darauf erwidert? Und am nächsten Morgen sagt er: Ich habe dich sehr sehr fest lieb? Ist das dasselbe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 12:36
In Antwort auf sweetcherry21

Was heisst...
...es denn wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe und er nichts darauf erwidert? Und am nächsten Morgen sagt er: Ich habe dich sehr sehr fest lieb? Ist das dasselbe?

Ich würde mal sagen....
..es ist nicht dasselbe. Wenn ein Mann sagt ich habe dich sehr sehr liebt ist das für mich eine Einschränkung bzw. kein ich liebe dich.
Man(n) kann jemanden doch sehr sehr lieb haben aber dann fehlt meiner Meinung nach noch irgend etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 13:54
In Antwort auf ofi21

Ich würde mal sagen....
..es ist nicht dasselbe. Wenn ein Mann sagt ich habe dich sehr sehr liebt ist das für mich eine Einschränkung bzw. kein ich liebe dich.
Man(n) kann jemanden doch sehr sehr lieb haben aber dann fehlt meiner Meinung nach noch irgend etwas.

Also...
das mit dem lieb haben und lieben ist so ne doofe sache. ich versteh es auch net ganz. bei mir ist es so. n freund schreibt mir ab und zu per sms lieb dich, ja wie nimmt man das jetz auf?? als lieber oder einfach so?? weil ich fand das schon komisch. er schreibt ja sonst net mal hdl drunter, aber dann lieb dich. und sagt, er empfindet nix für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 14:46
In Antwort auf ofi21

Ich würde mal sagen....
..es ist nicht dasselbe. Wenn ein Mann sagt ich habe dich sehr sehr liebt ist das für mich eine Einschränkung bzw. kein ich liebe dich.
Man(n) kann jemanden doch sehr sehr lieb haben aber dann fehlt meiner Meinung nach noch irgend etwas.

Ich liebe dich ich hab dich lieb ...
Tja , bei mir ist das auch das Problem.....er hat mich ich hab dich lieb per sms geschr und dann.....na ein paar tagen wolltei ch wissen was er für mich empfindet ...(meinte es eigentlich eher allgemein als dass er mir ich liebe dich sagt) aber er hat nix gesagt und dann meint er dass er mir doch geschr hat dass er mich liebt ???????????????????? und dass halt die taten wichtig sind und nicht das was man so sagt looool trotzdem will ich es wissen !!!!!!!!!!!!!!! kiss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 14:55
In Antwort auf caryl_12464824

Also...
das mit dem lieb haben und lieben ist so ne doofe sache. ich versteh es auch net ganz. bei mir ist es so. n freund schreibt mir ab und zu per sms lieb dich, ja wie nimmt man das jetz auf?? als lieber oder einfach so?? weil ich fand das schon komisch. er schreibt ja sonst net mal hdl drunter, aber dann lieb dich. und sagt, er empfindet nix für mich.

Taten..
Glaub langsam dass es wirklich so ist... dass die Männer das lieber zeigen als sagen.. Wir sind ja auch erst einen Monat zusammen.. mir ist das ich liebe dich einfach rausgerutsch hatte mich gerade unglaublich wohl gefühlt und ich habe auch tiefe Gefühle für ihn.. er hat mich nur angeschaut und nichts gesagt mich in den Arm genommen... entweder war er sprachlos oder es war ihm zu früh... jedenfalls hat er mich am morgen ganz fest an sich gedrückt und mich lange geküsst und dann gesagt dass er mich sehr sehr fest lieb hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 18:08
In Antwort auf sweetcherry21

Taten..
Glaub langsam dass es wirklich so ist... dass die Männer das lieber zeigen als sagen.. Wir sind ja auch erst einen Monat zusammen.. mir ist das ich liebe dich einfach rausgerutsch hatte mich gerade unglaublich wohl gefühlt und ich habe auch tiefe Gefühle für ihn.. er hat mich nur angeschaut und nichts gesagt mich in den Arm genommen... entweder war er sprachlos oder es war ihm zu früh... jedenfalls hat er mich am morgen ganz fest an sich gedrückt und mich lange geküsst und dann gesagt dass er mich sehr sehr fest lieb hat...

Zurück zum Thema..
... Männer ihr seit gefragt... möchte immer noch wissen was ein Mann für eine Frau fühlt/tut/sagt wenn er sie liebt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 18:17
In Antwort auf sweetcherry21

Zurück zum Thema..
... Männer ihr seit gefragt... möchte immer noch wissen was ein Mann für eine Frau fühlt/tut/sagt wenn er sie liebt???

Also...
bei mir ist das mit dem "Ich liebe Dich" so, dass ich es meine, wenn ich es genau so sage. Sage ich "Ich hab Dich lieb" oder "sehr lieb" ist das bei mir defintiv kein "Ich liebe Dich". Diese drei Worte lassen sich nicht einfach so sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 10:13

Es liegt nicht nur am Mann
Ich weiß, dass es Männer und Frauen gibt, die nach dem ersten Treffen sagen, ich liebe Dich. Für manche meiner Artgenossen trifft dies vielleicht zu, um das Weibchen seiner Wahl zu begatten.

Manchmal passiert es wirklich, das das Herz eines Mannes sich wirklich verliebt, in die Schönheit oder in das Wesen.

Aber es ist sehr selten, dass diese Liebe so tief und innig ist, dass dieses Gefühl sehr lange anhält, denn diese Liebe sollte gehegt und gepflegt werden und dazu ist heute keiner mehr bereit.

Jeder liebt auf seiner eigenen Weise! Für den einen ist es wichtig, eine äußerst schöne Partnerin zu besitzen. Für den anderen reicht ein wunderschönes, ehrliches Lächeln seiner Partnerin aus.

Für mich bedeuten die drei Worte sehr viel, und wenn ich sehe, wie oft diese einfach so dahingesagt werden, nur um den oder die Partnerin zu befriedigen, wird mir schlecht.

Dann ist es mir immer noch lieber, nur ein, ich habe Dich lieb, zu sagen!

Gruß
Romanfigur 67

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 10:56

Es
gibt wohl viele, die sagen das nur so dahin. Du merkst es, wenn er diese 3 Worte ernst meint. Ich persönlich würde sie nicht sagen, wenn ich es nicht auch so meine. Eigentlich sind Männer eher diejenigen, die das, was sie sagen auch wortwörtlich meinen...Frauen dagegen umschreiben vieles und meinen das, was sie sagen, ganz anders. Daher kommt es oft zu Mißverständnissen zwischen Mann und Frau. Wenn sie z.B. sagt"Nie bist Du pünktlich" dann fragt sich Mann, wie sie darauf kommt, denn es stimmt absolut nicht. Er war zu 80 % immer pünktlich. Nur weil er es heut nicht ganz geschafft hat, behauptet sie aber er wäre NIE pünktlich. Die Männersprache ist viel einfacher und logischer, als die der Frauen Und Du kannst normaler Wiese davon ausgehen, daß er das, was er sagt, auch so meint. Wobei wir Mänenr oft überlegen müssen, wie Frau das gesagte meint
Auf Dein Problem bezogen, kannst Du davon ausgehen, daß er Dich serh gern hat, Dich unheimlich mag, aber wenn er Dich lieben würde, würde er es auch sagen. Da er vielelicht noch nicht ganz sicher ist, erwiedert er Dein "Ich liebe Dich" nicht so, wie Du es erwartest. Im Prinzip ist er da ja nur ehrlich zu Dir. Klar, Du bist enttäuscht, weil Du ein "Ich liebe Dich auch" erwartet hast. Manche Typen nutzen das aus und sagen das nur so dahin...das sind dann die typischen A...., die Frau nur in die Kiste bekommen wollen, und ihr da alles mögliche erzählen udn sagen, was sie gern hören wollen. Solche Aufreißer solltest Du aber erkennen. Leider sind es oft sehr redewewandte Typen, die eine Frau mit ihrer Art einwickeln. Die zurückhaltenderen sind meist ehrlicher, mit dem was sie sagen udn tun.
Um auf Deine Frage zurückzukommen....ein Mann, der eine Frau über alles liebt, macht alles für sie. Was allerdings auch nicht imemr gut ankommt, weil Sie sich da oft erdrückt fühlt. Oder sie nutzt ihn dann aus, wenn sie merkt, daß er ihr jeden Wunsch erfüllt, weil er sie liebt. Es sollte daher imemr ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen beiden sein...jeder sollte geben und nehmen, meist gibt einer mehr udn der andere nimmt mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 11:05

Der Beitrag ist ja uralt
...merke ich jetzt erst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2010 um 1:12

Was ein Mann so tut
Hallo sweetcherry,

Ich und damit meine ich wirklich nur mich weil ich nicht der Maßstab bin, versuche über die Augen einen Kontakt her zu stellen und nach einer gewissen Zeit dann mit der Jenigen in Kontakt zu treten und Ihr Geschenke zu machen wofür Sie sich nicht zu bedanken braucht. Ich bloß bis jetzt immer das Pech das alle Frauen Freundinnen seien wollen aber Partnerin Fehlanzeige.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen