Forum / Liebe & Beziehung

An alle Hobby-Psychologen und -Psychologinnen da draußen - Konkurrenzkampf unter Männern

Letzte Nachricht: 1. März 2014 um 6:51
27.02.14 um 17:26

Hallo ihr lieben Hobby-Psychologen

Ich stelle mir mseit kurze eine Frage, die ich selber sehr interessant finde, weil ich darüber so noch nie nachgedacht hab und auch ein wenig überrascht bin, dass Menschen so handeln

Meine beste Freundin ist in einer festen Beziehung und da auch soweit ich das als Freundin beurteilen kann recht glücklich.
Ein Kumpel von uns beiden, den wir schon seit Jaahren kennen, hat scheinbar seit neusten ein Auge auf sie geworfen.
Seit wir das gemerkt haben, fällt uns auf, dass er viel mehr mit ihrem festen Freund macht.
Vorher waren sie nicht die dicksten Freunde - jetzt quatschen sie über alles mögliche.
Egal wo und wann wir alle unterwegs sind, er geht immer auf ihn zu und fängt ständig irgendwelche Unterhaltungen/Small Talk an.

Für uns Frauen ja doch etwas auffällig, haben sie doch vorher nicht soo viel auf die Meinung des anderen gegeben.

Jetzt macht sich meine Freundin zwar ein paar Gedanken was da im Busch ist, aber ich selbst als Außenstehende finde es (leider) total interessant...
Ich hätte gedacht, er nimmt total abstand von ihrem Freund, doch stattdessen will er ihn immer besser kennenlernen.
Ich dachte bei Männern ist das eher so mit "Konkurrenzkampf"

Was haltet ihr davon? Würde mich mal wirklich interessieren!
Ich finde das ist ein allgemeines Thema worüber man sich ja zur Abwechslung mal gut unterhalten kann!
(wen es interessiert)

Liebe Grüße

Mehr lesen

28.02.14 um 21:00

Das frage ich mich auch,
aber wenn das deren Ego schmeichelt, sollen sie sich das doch weiter einreden.

Gefällt mir

01.03.14 um 1:31

Er sucht
ihre nähe, steht oft plötzlich neben ihr und.grinst sie an, stammelt dann.irgendwas von die anderen verloren blabla, er macht ihr oft unauffällig viele komplimente, redet mit ihr über vieles und umarmungen zur begrüßung und abschied dauern bei den beiden immer wenig. Nicht noch gar dass er ihr dabei durchs haar fährt. Er erkundigt sich auch immer ob sie denn heingeht wenn sie an ihm vorbeiläuft und wir irgendwo unterwegs sind. Er ist eben total aufmerksam

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.03.14 um 6:51

Hähne sind eben hähne
und jeder nutzt eine andere taktik...amüsieren kann man sich auch über die gofemhähne,, die hier ständig krieg führen.
kaum kommt ein userhahn hereingekräht, geht es hier los, er wird belegt wie wild, dass die federn fliegen.

Gefällt mir