Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

An alle Geliebten: Was wirklich hilft in dieser Lage

Letzte Nachricht: 4. April 2012 um 18:55
J
jancis_11885596
29.02.12 um 22:35

Ich war acht Monate die Geliebte eines verheirateten Mannes. Es hat mich innerlich zerrissen und kaputt gemacht. An manchen Tagen hatte ich so wenig Energie, dass ich nichts geschafft habe.

Das einzige, was mir geholfen hat, war dieses Buch:
Thomas Lojek "Liebe statt Geliebte". Dank des Buches habe ich erkannt, dass es niemals eine Zukunft geben wird mit einem Mann, der einen länger als ein halbes Jahr als Geliebte hält, wenn man länger durchhält und hofft.

Wir Frauen denken: "Irgendwann wird er es doch merken." Männer denken: "Es ist doch alles bestens so. Warum sollte ich mich trennen?"

Die Gründe, warum er sich nicht trennen kann, sind ebenso allesamt Ausreden. Wenn er einen lieben würde, würde er sich trennen. Die Wahrheit ist, der Preis ist ihm zu hoch =Du bist es ihm nicht wert. Nur wird er das nie sagen.

Nach dem Lesen des Buches habe ich endlich verstanden, dass es keinen einzigen Grund gibt, das Verhältnis fortzusetzen!!! Und hatte somit auch gar keine Lust mehr drauf.

An alle, denen das Buch geholfen hat. Bitte erzählt in Foren von dem Buch, damit auch andere Geliebte die Chance haben, dieser Hölle zu entkommen.

Mehr lesen

Z
zaynab_12937335
29.02.12 um 22:59

Dazu
muss man nicht mal unbedingt Geliebte sein. Das betrifft Singlefrauen mit Singlemännern genauso. Ein Mann der nur mit halben Herzen bei der Sache ist, hat meist auch seine Gründe dafür. Und die sind für den verliebten Menschen in solch einer Konstellation selten schön. Es gibt jedenfalls auch genug Singles die jemanden hinhalten und mit netten Worten bei Laune halten um nicht sagen zu müssen, was Sache ist.

Im Übrigen ist mir das völlig egal ob jemand sagt, daß Menschen monogam oder eben nicht sind. Ich teile nicht. Da sind mir irgendwelche Beweise auch relativ schnuppe. Wer mit mir zusammen sein will, wird halt in den sauren Apfel beissen müssen. Und da ich ganz super monogam leben kann, wird es ja noch den ein oder anderen geben, dem es genauso geht.

Die einen stammen vom Affen ab, die anderen eben von Enten.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 8:10

Es gibt hierzu mehrere Bücher
Ein sehr gutes ist "Die Schattenfrau".

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 8:11
In Antwort auf zaynab_12937335

Dazu
muss man nicht mal unbedingt Geliebte sein. Das betrifft Singlefrauen mit Singlemännern genauso. Ein Mann der nur mit halben Herzen bei der Sache ist, hat meist auch seine Gründe dafür. Und die sind für den verliebten Menschen in solch einer Konstellation selten schön. Es gibt jedenfalls auch genug Singles die jemanden hinhalten und mit netten Worten bei Laune halten um nicht sagen zu müssen, was Sache ist.

Im Übrigen ist mir das völlig egal ob jemand sagt, daß Menschen monogam oder eben nicht sind. Ich teile nicht. Da sind mir irgendwelche Beweise auch relativ schnuppe. Wer mit mir zusammen sein will, wird halt in den sauren Apfel beissen müssen. Und da ich ganz super monogam leben kann, wird es ja noch den ein oder anderen geben, dem es genauso geht.

Die einen stammen vom Affen ab, die anderen eben von Enten.

"Dazu muss man nicht mal unbedingt Geliebte sein. Das betrifft Singlefrauen mit Singlemännern genauso. Ein Mann der nur mit halben Herzen bei der Sache ist, hat meist auch seine Gründe dafür. Und die sind für den verliebten Menschen in solch einer Konstellation selten schön. Es gibt jedenfalls auch genug Singles die jemanden hinhalten und mit netten Worten bei Laune halten um nicht sagen zu müssen, was Sache ist. "

Genau so isses!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 8:23

Nö!
"Ich empfehle ganz gerne auch Literatur um den eigenen Selbstwert wieder aufzubauen. Da der bei den Geliebten meistens total im Keller ist, würde ich damit beginnen."

Also mein "Selbstwertgefühl" war absolut nicht im Keller.
Allerdings das der Ehefrau, als sie es mitbekommen hat.

Gefällt mir

J
jancis_11885596
01.03.12 um 12:33

Völlig richtig!
Das gibt es leider auch bei Singles!

Möglicherweise ist es auch nicht ganz so leicht, ein Buch zu lesen und dann ist die Sache vorbei, aber dieses Buch beschreibt sehr genau und treffend, welche "Mechanismen" beim "System Geliebte" im Gange sind und wie man ihnen entkommt.

Ich muss sagen, seitdem ich das alles weiß, bin ich teilweise regelrecht abgestoßen, wenn ich an diese Beziehung denke und habe auch gar keine Lust, sie fortzusetzen.

Mir hat das Buch insofern sehr geholfen und das hat bisher gar nichts anderes, was ich gelesen habe. Auch nicht die Erfahrungen anderer Ex-Geliebten. Man glaubt ja immer, der eigene Fall wäre was besonderes... und vor allem glaubt man als Frau leider immer: "Irgendwann muss er es doch merken" und im Buch steht sehr deutlich, dass ein Mann ganz einfach anders denkt und es für ihn keinen Grund gibt, etwas zu ändern und je mehr Zeit vergeht, desto weniger Grund gibt es für ihn, da die Frau mit der Zeit immer uninteressanter wird.

Hätte ich das Buch mal schon vor ein paar Monaten gelesen: Ich hätte mich nie auf sowas eingelassen! Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich es gefunden habe. Habe auch schon ein anderes Buch zu dem Thema gelesen. Das hat mir aber nicht weiter geholfen.

Was Jericho zum Selbstwert sagt, kann ich nur bestätigen. Der war monatelang im Erdboden unter dem Keller... Aber das Anmelden bei einer Singlebörse hat geholfen. Da habe ich gemerkt, dass es genug Interessenten gibt, die auch was Festes wollen und nicht nur eine billige Affäre.

Liebe Grüße an euch alle,

fuchsani

Gefällt mir

J
jancis_11885596
01.03.12 um 12:44

@ xoxdevilinside
Ich denke, damit muss man auf alle Fälle rechnen und wenn der Blick auf den Mann nicht mehr so getrübt ist, erkennt man auch, dass man so etwas nicht will und dass man deshalb getrost aufhören kann, auf ihn zu warten. Ich mach's nicht mehr.

Alles Gute, f.

Gefällt mir

Anzeige
D
dareia_12496864
01.03.12 um 12:53

Sehr gute Bücher
zu dem Thema sind auch:

"Scheißkerle" und "Er steht einfach nicht so auf dich"

Gefällt mir

J
jancis_11885596
01.03.12 um 13:01

Ja, das beschreibt die Situation treffend.
Er steht einfach nicht auf dich. Genau so ist's.

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
01.03.12 um 14:27

@ egotrifftherz
Ein aufschlussreiche Antwort. Danke dafür.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 16:09

Ähm......
..... ehrlich gesagt - was deine Definition "als Mann" "stark", bzw. "schwach" ist, ist mir mehr oder weniger egal

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 17:49

Du vergisst...
.... dass man, wenn man verliebt ist, sich ein einem Ausnahmezustand befindet.
Das hat doch nix mit viel oder wenig Selbstbewusstsein zu tun.

Gefällt mir

J
jancis_11885596
01.03.12 um 17:59

Das würde ich auch so sehen!!!
Wer das überhaupt mit sich machen lässt, ist wirklich sehr bescheiden- und leidensfähig. Nur dumm, dass sich das nicht auszahlt, sondern nur ausgenutzt wird.

Ausnahmezustand hin oder her: Sein Einverständnis dafür zu geben, verleugnet zu werden und jederzeit verfügbar zu sein passen mit Selbstachtung einfach nicht zusammen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 18:27

Wieso wird das immer wieder als mangelnde Selbstachtung bezeichnet?
Man kann es doch auch anders sehen: Ich bin so selbstbewusst, dass ich mit einer "Nebenbuhlerin" - in diesem Fall die Ehefrau, vielleicht sogar (eine Weile) leben kann.
Natürlich wollte ich in meinem Fall, dass er sich irgendwann trennt. Hat er nicht. Aber die Zeit, die ich mit ihm verbracht habe, habe ich genossen und möchte ich rückwirkend nicht missen. Sonst hätte ich nicht irgendwo geschrieben, dass, wenn ich wieder in sone Situation käme, ich es wieder so machen würde.

Gefällt mir

X
xue_12131169
01.03.12 um 20:11

Klischee allez!!!
die geliebte ist immer eine widerliche und egoistische dumme nuss

der mann immer ein eiskalter lügner

und die ehefrau immer ein engelsgleiches wesen, voller unschuld, liebe und güte, dass von den beiden vorgenannten monstern aufs schändlichste betrogen wird.

mein gott, wäre doch nur alles auf erden sooo einfach zu durchschauen...

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215284699z
01.03.12 um 21:33
In Antwort auf xue_12131169

Klischee allez!!!
die geliebte ist immer eine widerliche und egoistische dumme nuss

der mann immer ein eiskalter lügner

und die ehefrau immer ein engelsgleiches wesen, voller unschuld, liebe und güte, dass von den beiden vorgenannten monstern aufs schändlichste betrogen wird.

mein gott, wäre doch nur alles auf erden sooo einfach zu durchschauen...

Gefällt mir

J
jancis_11885596
01.03.12 um 21:50

Weil du eben auch nicht besser bist, als die über die du dich aufregst...
Man darf sich auch in einen verheirateten Mann verlieben. Deshalb ist man kein schlechter Mensch und wenn der besagte Mann einem erzählt, er ist in seiner Ehe nicht mehr glücklich und will sich trennen, einem Hoffnungen macht und es ausnutzt, dass man ihm glaubt, sind natürlich die Geliebten die Bösen. Wieder nur ein Fall von man sieht, was man sehen will. Mehr nicht.

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
01.03.12 um 21:54

Nachtrag
Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich einen großen Bogen um den Typen gemacht!!!

Im Übrigen ein passendes Zitat:
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (C.G. Jung)

Gefällt mir

J
jancis_11885596
02.03.12 um 3:11

Keine Werbung...
Ich kann das Buch nur empfehlen, weil es mir die Augen geöffnet hat und ich wünschte, ich hätte es früher gelesen. Als beteiligte Frau erkennt man diese Dinge eben nicht so wie ein Außenstehender. Bringt einem aber auch nichts, weil man glaubt, die eigene Geschichte sei etwas ganz besonderes...

Zur Frage "wie kann man denn nur"??? Bitte entschuldigt, dass man vielleicht in jungen Jahren unerfahren ist und nicht weiß, was auf einen zukommt. Natürlich ist man in jungen Jahren naiv.. Aber ihr wart sicher alle anders... Sorry. Des Weiteren unterstellt man jemandem, den man sympathisch findet, er sei anständig und hielte sich keine Dauergeliebte!

Außerdem richtet sich dieser Post an wen??? Ich habe ihn nicht eröffnet, damit zum 40000000 mal jemand schreibt, wie unmoralisch alles ist und das alle Geliebten dumm sind. Das haben wir schon millionenfach gelesen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215284699z
02.03.12 um 7:54
In Antwort auf jancis_11885596

Nachtrag
Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich einen großen Bogen um den Typen gemacht!!!

Im Übrigen ein passendes Zitat:
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (C.G. Jung)

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
02.03.12 um 7:58

Ich bin nicht "hinterhergerannt"
Er ist MIR hinterhergerannt. Und ich habe es geschehen lassen.
Ich habe auch nicht "verlangt", dass er seine Frau allein lässt.
Wenn, dann muss das ein Ehemann von selbst machen, sofern er das möchte.
Ich habe diese "Beziehung/Affäre" einfach genossen.......

Gefällt mir

Anzeige
I
inken_12942424
02.03.12 um 9:20

Man darf sich auch in einen verheirateten Mann verlieben. Deshalb ist man kein schlechter Mensch und wenn der besagte Mann einem erzählt, er ist in seiner Ehe nicht mehr glücklich und will sich trennen, einem Hoffnungen macht und es ausnutzt, dass man ihm glaubt, sind natürlich die Geliebten die Bösen. Wieder nur ein Fall von man sieht, was man sehen will. Mehr nicht.

@fuchsani:
vehement NEIN.
dieses dämliche argument: man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt ist schwachsinn.....

mir ist das noch NIE passiert und weisst du warum? weil ich charakterstark bin und grundsätzlich die finger un den kontakt zu vergebenen lasse bzw abbreche, sobald ich merke, dass sich da was anbahnt..

selbst wenn man sich verliebt, das vergeht das einiger zeit des kontaktabbruchs...
schwache charaktere können dies nicht und dazu gehörst auch du.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
02.03.12 um 9:39
In Antwort auf inken_12942424

@fuchsani:
vehement NEIN.
dieses dämliche argument: man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt ist schwachsinn.....

mir ist das noch NIE passiert und weisst du warum? weil ich charakterstark bin und grundsätzlich die finger un den kontakt zu vergebenen lasse bzw abbreche, sobald ich merke, dass sich da was anbahnt..

selbst wenn man sich verliebt, das vergeht das einiger zeit des kontaktabbruchs...

Ganseblümchen
"mir ist das noch NIE passiert und weisst du warum? weil ich charakterstark bin und grundsätzlich die finger un den kontakt zu vergebenen lasse bzw abbreche, sobald ich merke, dass sich da was anbahnt.."

Wir bewundern dich alle sehr!
Charakterstarke Menschen gibt es einfach viiiel zu wenige....
Wir wünschen dir weiterhin viel Glück in deinem Leben!

Gefällt mir

Anzeige
V
vienne_12304065
02.03.12 um 10:19

Ganz meine Meinung.
Hier handelt es sich wahrscheinlich um Promotion für ein Buch, dass so noch gar nicht auf dem deutschen Markt ist und gepimt werden soll.
Neugierig wie ich bin hab ichs direkt bei Amaz@n gesucht und siehe da: da gibts nur die Englische Auflage.
Seltsam

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
02.03.12 um 10:46

OOOOoooooooochh......
NULL Mitleid???
Ich bin jetzt ganz arg traurig. Was sollen wir alle anfangen OHNE dein Mitleid???
Mist!!!

Übrigens - WAS bitte ist eine "Jenige"??

Gefällt mir

Anzeige
V
vienne_12304065
02.03.12 um 10:49

Dr. Watson
sucht immer nach des Rätsels Lösungen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jancis_11885596
02.03.12 um 12:00
In Antwort auf an0N_1215284699z

OOOOoooooooochh......
NULL Mitleid???
Ich bin jetzt ganz arg traurig. Was sollen wir alle anfangen OHNE dein Mitleid???
Mist!!!

Übrigens - WAS bitte ist eine "Jenige"??

Danke, Saaberfrau. Sehe ich genauso. Ich habe den Post auch nicht gemacht, weil ich Mitleid wollte und auch nicht, weil ich Werbung für das Buch machen will! Es braucht doch niemand kaufen. Ich sag nur, mir hat es geholfen.

Ja, es stimmt, in dem Buch werden alle über einen Kamm geschert, aber gewisse Dinge sind nunmal in jeder Affäre dieselben- auch wenn man selbst glaubt, es sei bei einem selbst etwas ganz anderes..

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
02.03.12 um 12:02

@fuchsani:
vehement NEIN.

Schwäche ist menschlich..
Ja möglich.. und? Schwäche ist menschlich.. Auch Naivität in jungen Jahren ist menschlich. Ich bin noch keine 40 Jahre alt- auch keine 30.

Gefällt mir

J
jancis_11885596
02.03.12 um 12:05

Das mag es geben.
Das mag es geben, aber in der Regel denke ich, dass die Geliebte sich wirklich beschissen fühlt, weil sie ja merkt, dass sie dem Typen nichts wert sein kann, den sie aber glaubt zu lieben.

Gibt sicher auch Geliebte, die wollen gar nichts anderes und es gibt auch welche, für die ist das nur ein Spiel um Macht. Aber ich denke, die meisten hoffen wirklich auf eine Zukunft mit dem Typen. Ja, es ist naiv. Aber es ist eben so.

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
02.03.12 um 14:01

Ok, Punkt für dich.
LG

Gefällt mir

C
can_12657413
02.03.12 um 15:53

Was war jetzt soooo schlimm????
Ich für meinen Teil, habs lieber, der Liebhaber zu sein

Die Rolle als gehörnter Ehemann, die ich davor hatte,
fand ich dagegen gar nicht so doll

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
02.03.12 um 20:37

Noch besser.
War es von mir auch nicht. LG

Gefällt mir

L
lea_12063709
02.03.12 um 20:59

@fuchsani:
vehement NEIN.

@ Gänsebluemchen
Hi! phone die anderen Beiträge geleden zu haben, außer dass der TE natürlich, sag ich nur: pure Wahrheit dein Kommentar! Zu 1000% Deiner Meinung!!! Außerdem, wer HOFFT und wartet bis eine Familie zerbricht ist nicht nur charakterschwach sondern auch noch scheiss egoistisch dazu!!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1215284699z
03.03.12 um 12:08
In Antwort auf lea_12063709

@ Gänsebluemchen
Hi! phone die anderen Beiträge geleden zu haben, außer dass der TE natürlich, sag ich nur: pure Wahrheit dein Kommentar! Zu 1000% Deiner Meinung!!! Außerdem, wer HOFFT und wartet bis eine Familie zerbricht ist nicht nur charakterschwach sondern auch noch scheiss egoistisch dazu!!!!

Wieso egoistisch??
Mit "Hoffnung" allein schade ich niemandem. Letztendlich ist es die Entscheidung des Mannes, ob er bei seiner Familie bleibt oder nicht.
Ob frau hofft oder nicht - er wird seine Entscheidung treffen. Drängen würde ich darauf nie. Muss freiwillig passieren.

Gefällt mir

C
can_12657413
03.03.12 um 12:35

Wieso egoistisch??
Mit "Hoffnung" allein schade ich niemandem. Letztendlich ist es die Entscheidung des Mannes, ob er bei seiner Familie bleibt oder nicht.
Ob frau hofft oder nicht - er wird seine Entscheidung treffen. Drängen würde ich darauf nie. Muss freiwillig passieren.

Oder die Entscheidung der Frau, ob sie bei ihrem Mann
bleibt oder nicht. Warum auch immer, es kann viele
Gründe geben.
Ebenso viele Gründe gibts, warum sie ausbricht und die
schönen Stunden mit einem Liebhaber verbringt.

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12063709
03.03.12 um 19:28

Wieso egoistisch??

Darauf HOFFEN,
dass ein Mann samt Kinder verlässt und sich für die Geliebte entscheidet soll nicht egoistisch sein???? Ich bin genau der gleichen Meinung wie meine Vorrednerin: man denkt VORHER darüber nach auf wen man sich einläßt! Und hat man sich DOCH verliebt und ist ein charakterstarker Mensch, dann HOFFT man nicht, sondern sagt dem Mann klipp und klar, wenn er doch so unglücklich ist, soll er sich trennen, sauber, ohne irgend eine Geliebte im
Hintergrund! Erst dann würde VIELLEICHT was laufen! Aber nicht schön die Geliebte sein und hoffen, dass man gewinnt! Der Mann ist VERGEBEN. Punkt! Das allein soll eigentlich schon der Grund sein sich NICHT zu verlieben!!!!

Gefällt mir

D
damita_12824268
03.03.12 um 21:00

Es gibt verschiedene arrangements
wenn die geliebte ihn nur für sex will oder auch nur, um ihrem alltagsleben für ein paar stunden zu entkommen, ist doch alles paletti.
wenn die ehefrau keinen bock mehr auf sex mit ihm hat, nimmt ihr die geliebte diesen part ab.
andererseits will die geliebte nicht seine socken stopfen und das alltagsleben mit ihm erleben.
dass nur die ehefrau oder nur die geliebte die armen opfer in dieser konstellation sind, ist mit zu pauschal. die geliebte stabilisiert hähfig die bez. zur ehefrau.
das gebe ich nur zu bedenken, auch wenn ich mit sicherheit keine geliebte sein möchte.

Gefällt mir

Anzeige
D
damita_12824268
03.03.12 um 21:04
In Antwort auf lea_12063709

Darauf HOFFEN,
dass ein Mann samt Kinder verlässt und sich für die Geliebte entscheidet soll nicht egoistisch sein???? Ich bin genau der gleichen Meinung wie meine Vorrednerin: man denkt VORHER darüber nach auf wen man sich einläßt! Und hat man sich DOCH verliebt und ist ein charakterstarker Mensch, dann HOFFT man nicht, sondern sagt dem Mann klipp und klar, wenn er doch so unglücklich ist, soll er sich trennen, sauber, ohne irgend eine Geliebte im
Hintergrund! Erst dann würde VIELLEICHT was laufen! Aber nicht schön die Geliebte sein und hoffen, dass man gewinnt! Der Mann ist VERGEBEN. Punkt! Das allein soll eigentlich schon der Grund sein sich NICHT zu verlieben!!!!

Meistens sind es aber die ehemänner, die sich eine geliebte
suchen - und nicht die geliebten, die sich gezielt einen verheirateten mann suchen. da braucht die geliebte keine framilie zu zu zerstören, sie ist es bereits vorher.
dass viele männer bei ihrer familie bleiben, hat doch nichts mit gefühlen zu tun, sondern mit finanzen und bequemlichkeit.

1 -Gefällt mir

D
damita_12824268
03.03.12 um 21:07

Wenn sie durch die Hölle geht, warum
trennt sie sich dann nicht?

Gefällt mir

Anzeige
D
damita_12824268
03.03.12 um 21:11

"Dazu muss man nicht mal unbedingt Geliebte sein. Das betrifft Singlefrauen mit Singlemännern genauso. Ein Mann der nur mit halben Herzen bei der Sache ist, hat meist auch seine Gründe dafür. Und die sind für den verliebten Menschen in solch einer Konstellation selten schön. Es gibt jedenfalls auch genug Singles die jemanden hinhalten und mit netten Worten bei Laune halten um nicht sagen zu müssen, was Sache ist. "

Genau so isses!!

Richtig!
Die Singlemänner sind leider oft noch viel gestörter und nicht bereit, sich auf eine Bindung einzulassen. Der verheiratete Mann ist immerhin schon mal eine Bindung eingegangen, und die schlechte Bez. zu seiner Ehefrau stabilisiert die Bez. zu seiner Geliebten.

Gefällt mir

J
jancis_11885596
03.03.12 um 23:29

Ganz einfach:
Weil ich bis dahin nur Fälle erlebt habe, in denen sich ein Mann von seiner Partnerin getrennt hat, nachdem er eine Neue kennen lernte und ging somit davon aus, dass es auch diesmal so sein würde. Am Ende läuft es auf fehlende Lebenserfahrung hinaus- ist mit 24 aber auch nicht ungewöhnlich.

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
03.03.12 um 23:35
In Antwort auf damita_12824268

Richtig!
Die Singlemänner sind leider oft noch viel gestörter und nicht bereit, sich auf eine Bindung einzulassen. Der verheiratete Mann ist immerhin schon mal eine Bindung eingegangen, und die schlechte Bez. zu seiner Ehefrau stabilisiert die Bez. zu seiner Geliebten.

Es ist andersherum
Die Geliebte stabilisiert die Beziehung zur Ehefrau, weil sie ihm gibt, was er daheim nicht hat und das ermöglicht ihm de facto das Fortsetzen der Ehe mit weniger Schwierigkeiten.

Gefällt mir

J
jancis_11885596
03.03.12 um 23:38

Wenn sie durch die Hölle geht, warum
trennt sie sich dann nicht?

Weil sie hofft, dass ihre Ausdauer und ihre Opfer belohnt werden.
Und weil sie nicht versteht, dass er gar kein Interesse hat, sich von seiner Frau zu trennen. Die Frau denkt: "Irgendwann muss er doch verstehen, dass ich die richtige für ihn bin." Der Mann denkt: "Ich hab doch alles. Warum etwas ändern?"

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
13.03.12 um 18:45

Was wissen wir?
Dass er uns falsche Versprechungen macht und mit unseren Hoffnungen spielt? Die Geliebte weiß, was auf sie zukommt? Träum weiter.

Gefällt mir

J
jancis_11885596
13.03.12 um 18:46

Es gibt verschiedene arrangements
wenn die geliebte ihn nur für sex will oder auch nur, um ihrem alltagsleben für ein paar stunden zu entkommen, ist doch alles paletti.
wenn die ehefrau keinen bock mehr auf sex mit ihm hat, nimmt ihr die geliebte diesen part ab.
andererseits will die geliebte nicht seine socken stopfen und das alltagsleben mit ihm erleben.
dass nur die ehefrau oder nur die geliebte die armen opfer in dieser konstellation sind, ist mit zu pauschal. die geliebte stabilisiert hähfig die bez. zur ehefrau.
das gebe ich nur zu bedenken, auch wenn ich mit sicherheit keine geliebte sein möchte.

Guter Beitrag!

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
13.03.12 um 18:54

Meistens sind es aber die ehemänner, die sich eine geliebte
suchen - und nicht die geliebten, die sich gezielt einen verheirateten mann suchen. da braucht die geliebte keine framilie zu zu zerstören, sie ist es bereits vorher.
dass viele männer bei ihrer familie bleiben, hat doch nichts mit gefühlen zu tun, sondern mit finanzen und bequemlichkeit.

Meinst du,..
...ein Mann würde lieber eine Frau verlieren, die er liebt als sich von einer zu trennen, die er nicht liebt? Und das aus reiner Bequemlichkeit? Ist das nicht irgendwie dumm? Was sagt egotrifftherz dazu?

Gefällt mir

J
jancis_11885596
13.03.12 um 18:58

Oh, da sehe ich viele mögliche Gründe.
Z.B. ist es gegenüber allen Beteiligten unaufrichtig. Wie kann man sich da eigentlich noch im Spiegel ansehen?

Gefällt mir

Anzeige
J
jancis_11885596
13.03.12 um 19:00

Findet er wirklich dich so toll?
Oder will er einfach ... und belügt seine Frau, weil er ein rücksichtsloses, egoistisches Charakterschwein ist?

Gefällt mir

Z
zaynab_12937335
13.03.12 um 19:12

So gehts allen gut?
Was ist denn mit der Ehefrau? Die sitzt doch - meist unwissenderweise - mit ihm Boot. Ich glaub nicht, dass so viele betrogene Ehefrauen sich darüber freuen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1295456599z
13.03.12 um 22:05

Fremdgehenden Ehemännern ist gar nichts wirklich wichtig, auch nicht ihre Frau!
Hey,

also ich finde ja, dass fremdgehenden Männern GAR NICHTS wirklich wichtig ist - weder Geliebte noch Frau.

Nur weil er beide Frauen gleichzeitig halten will, heißt es nicht, dass er seine Ehefrau über alles liebt und die Geliebte ihm null bedeutet. Wer sagt, dass er sich für die Ehefrau entscheiden würde, wenn er noch mal die Wahl zwischen beiden Frauen hätte und noch keine Abhängigkeiten (Finanzielles, Kinder, soziales Ansehen usw.) bestehen würden?

Wenn ihm seine Ehefrau noch so wichtig wär, würde er nicht permanent fremdgehen, lügen, betrügen und riskieren, dass er dabei erwischt wird oder die Geliebte oder einer ihrer Freunde, denen sie sich anvertraut hat, der Ehefrau mal reinen Wein einschenkt. Es besteht doch permanent die Gefahr dazu, spätestens, wenn die Affäre mal beendet ist, könnte es ja sein, dass die Geliebte der Ehefrau die Wahrheit sagt. Und das alles nimmt der betrügende Ehemann in kauf. Soooo wichtig ist ihm dann doch nicht, dass die Affäre und Unzufriedenheit in seiner Beziehung um jeden Preis geheim bleibt.

Es ist einfach nur eingespielte Bequemlichkeit, dass er bei seiner Frau bleibt, aber kein Beweis von LIEBE, nur weil er weiterhin im gemachten Nest bleibt, wo ihm seine Frau die dreckige Wäsche wäscht und immer Essen kocht.

Ich finde es ja gut, den Geliebten die Augen zu öffnen und sie von dieser emotionalen Abhängigkeit und den falschen Hoffnungen bei einem verheirateten Mann zu befreien, aber man muss auch bedenken, dass es kein Beweis für Liebe zur Ehefrau ist, nur weil er es aus Faulheit nicht schafft, sich zu trennen. Man muss sich klarmachen, dass solchen Männern im Prinzip alles egal ist und sie nur möglichst viele Vorteile auf einmal genießen wollen!

Gefällt mir

Anzeige