Home / Forum / Liebe & Beziehung / Amour fou?! - warum denn immer gleich so hohe erwartungen?

Amour fou?! - warum denn immer gleich so hohe erwartungen?

27. März 2011 um 12:52

hallo,

vor einiger zeit habe ich hier schoneinmal geschrieben. mein freund hat sich vor zwei wochen ziemlich kurzschlussmäßig von mir getrennt. nach 6 monaten. die gründe waren zunächst eher unklar. jetzt kam eine mail von ihm, in der er auch von einer alten liebe schreibt. er ist zwar über sie hinweg, aber sucht wieder diese gefühl der "amour fou". auch auf die gefahr hin ewig single zu bleiben. warum?? ich verstehe manche männer nicht. diese liebe ist doch am ende eine zerstörerische, besessene liebe. er hat mir auch von dieser exfreundin erzählt und das er sehr sehr lange brauchte, um nach der trennung überhaupt wieder zu sich selbst zu finden. zu wissen, was er für bedürfnisse hat. und das er darüber froh ist. warum sucht er dann genau das gleiche wieder?? er schrieb auch, dass ich eine wundervolle frau sei mit vielen schönen eigenschaften. aber letztlich denke ich manchmal, dass genau das das falsche ist. es darf nicht einfach nur einfach sein. man muss spielchen spielen, zickig sein, dann wird der jagdinstinkt geweckt. echt bescheuert. als wir zusammen waren, habe ich ihn eher als sehr vorsichtigen menschen erlebt, der den eindruck erweckte, unsere beziehung langsam angehen zu lassen. allerdings gab es oft einen wechsel aus nähe und distanz. immer wenn es schön und vertraut war, gab es wieder eine art rückzug von seiner seite. Ich hätte nie gedacht, dass er letztlich so hohe erwartungen hat. er wirkt auf mich auch garnicht wie ein mensch, der kopflos durch die welt rennt. er ist eher der rationale typ. aber vielleicht liegt es einfach daran, dass ich dieses gefühl nicht in ihm auslösen konnte. was meint ihr? gern auch die maskulinen user

liebe grüße

Mehr lesen

27. März 2011 um 18:00

Sagt man nicht....
....ein Mann ein Wort? Du schreibst ja auch, dass er nicht Kopflos durch die Welt läuft. Also sieht das für mich so aus, dass er jetzt weiß, was er will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram