Home / Forum / Liebe & Beziehung / Am Ende der Kräfte

Am Ende der Kräfte

1. März 2011 um 13:57 Letzte Antwort: 1. März 2011 um 15:47

Als ich gerade im Auto sass,hörte ich das was Herr Guttenberg gesagt als er sein Rücktritt bekannt gab,er wäre am Ende seiner Kräfte

Ich frag mich,wann ist man am Ende seiner Kräfte?
Und gibt es noch Reserven nach oben?
Zu was sind oder wären wir fähig?
Ist der Liebesschmerz der schlimmste und bringt der uns tatsächlich an unser Ende?
Oder sind es unsere Kinder die uns verzweifeln lasse?
Die Arbeit,in der ein enormer Druck steht?
Wann kann und darf man sagen ich bin am Ende meiner Kräfte?

Bin gespann auf eure Meinung und wünsch euch noch einen schönen Tag.

Und bitte nicht zanken

lg
Torti

Mehr lesen

1. März 2011 um 14:11


Vor allem Überlastung als junger Familienvater *schnief*

Wieviele Doktoranden(vor allem innen) bekommen das trotzdem hin zumal noch ohne Putzfrau, Gärtner und Babysitter und OHNE Kopieren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2011 um 14:41
In Antwort auf kilie_12351775


Vor allem Überlastung als junger Familienvater *schnief*

Wieviele Doktoranden(vor allem innen) bekommen das trotzdem hin zumal noch ohne Putzfrau, Gärtner und Babysitter und OHNE Kopieren...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. März 2011 um 15:47

Nun
was mich an seiner Aussagen irritiert hat,war das er jetzt schon am Ende seiner Kräfte war.
Der Mann der jeden Tag im Rampenlicht steht und noch dazu in der Politik,da ist der nach so etwas schon am Ende?

Ich hab dann mal für mich verglichen und bin für mich auf die Erkenntnis gekommen,das ich am Ende meiner Kräfte wäre,wenn eins von meinen Kindern sterben müsste.
Ich war auch schon am Ende meiner Kräfte bei anderen Dingen,aber es gab immer Reserven nach oben,zu der Zeit war ich auch sehr leicht verletzbar,aber es ging immer irgendwie weiter,da gebe ich Fr.Schmid und Chaos Recht.
Fazit ich für mich kann sagen ich war noch nie am Ende meiner Kräfte,also so völlig,weil ich hier jetzt schon oft die Erkenntnis hatte das es mir echt verdammt gut geht zum vergleich von anderen.

Ich danke euch schon mal vorab.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook