Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altmodische Schwiegereltern

Altmodische Schwiegereltern

12. Juli 2002 um 15:21

Hallo,

morgen steht ein Besuch bei den Eltern meines Freundes an und ich graule mich ma wieder davor.
Die Eltern meines Freundes sind sehr traditionell eingestellt, vor allem was das Rollenverständnis anbetrifft.
Ok ich bin nun mal nicht sehr klassisch weiblich, ich habe einen Männerberuf ich mag Actionfilme und Computerspiele, andererseits mag ich auch schöne Klamotten uns koche gerne. Man muss sich doch heute in keine Rolle mehr pressen lassen.

Wenn ich dort bin musss ich mir dauernd anhören, wann ich denn nun endlich Kinder will, dass doch für eine Frau eine Promotion Zeitverschwendung ist usw.
Ständig wird mein Lebensstil angegriffen.
Vor ein paar Monaten hat seine Mutter sogar zu ihm gesagt, dass es doch nun Zeit wird eine Familie zu gründen und dass er mal nachdenken soll, ob ich die richtige Frau für ihn bin. Sie wusste nicht dass ich ihm Nachbarraum war. Mein Freund hat ihr glücklicherweise höflich aber bestimmt die Meinung gesagt.
Auch der Vater ist mir gegenüber nicht positv eingestellt.

Ich weiss nicht genau wie ich das Wochenende durchstehen soll, ohne auszurasten.

Vor allem aber, wie das weiter gehen soll, falls diese Leute mal meine echten Schwiegereltern werden.

LG

Mehr lesen

12. Juli 2002 um 15:29

wenn sie dich schocken schocke sie zurück und vernasch deinen freund auf dem küchentisch

solche schwiegereltern liebe ich sie lassen sich leicht schockieren schon durch kleine andeutungen. solltest wenn dann aber deinen freund vorher ankündigen bzw warnen *fg*

mal ausversehen fast nackig durch die stube laufen weil du das handtuch vergessen hast *lol*

kannst nicht viel gegen ihre meinung machen hauptsache dein freund hält zu dir

meine tips sind eher frech was auch meinen charakter entspricht also überleg gut ob du das machen willst bleib lieber du selbst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2002 um 15:38
In Antwort auf gwynn_12179727

wenn sie dich schocken schocke sie zurück und vernasch deinen freund auf dem küchentisch

solche schwiegereltern liebe ich sie lassen sich leicht schockieren schon durch kleine andeutungen. solltest wenn dann aber deinen freund vorher ankündigen bzw warnen *fg*

mal ausversehen fast nackig durch die stube laufen weil du das handtuch vergessen hast *lol*

kannst nicht viel gegen ihre meinung machen hauptsache dein freund hält zu dir

meine tips sind eher frech was auch meinen charakter entspricht also überleg gut ob du das machen willst bleib lieber du selbst

Danke
Frech sein kann ich gut.

Habe mich bis jetzt immer versucht verbal zu wehren, was ziemlich mühsam war..

Ich glaube allerdings das mein Freund ziemlich schockkiert wäre, wenn ich ohne Handtuch durch die Wohnung seiner Eltern laufe.

Aber so ein paar kleine Andeutungen, das ist keine schlechte Idee.

LG

tigermau

12. Juli 2002 um 16:28

Ich würde einfach...
...versuchen über den Dingen zu stehen.
klar, weiß ich, dass das manchmal etwas schwierig ist, aber warum sich denn auf die gleiche Stufe mit "solchen Leuten" stellen.
Dein Freund weiß, was er für eine tolle Frau an seiner Seite hat, das reicht doch. Selbst wenn seine Eltern das anders sehen, was solls...
Lächle halt freundlich, sie müssen ja nicht wissen das du sie insgeheim auslachst.
Und außerdem ist s doch n tolles Gefühl, zu wissen, dass man jemandem "überlegen" ist ohne dies durch irgendwelche Aktionen zeigen zu müssen, oder?

12. Juli 2002 um 16:35
In Antwort auf sheena_12362348

Ich würde einfach...
klar, weiß ich, dass das manchmal etwas schwierig ist, aber warum sich denn auf die gleiche Stufe mit "solchen Leuten" stellen.
Dein Freund weiß, was er für eine tolle Frau an seiner Seite hat, das reicht doch. Selbst wenn seine Eltern das anders sehen, was solls...
Lächle halt freundlich, sie müssen ja nicht wissen das du sie insgeheim auslachst.
Und außerdem ist s doch n tolles Gefühl, zu wissen, dass man jemandem "überlegen" ist ohne dies durch irgendwelche Aktionen zeigen zu müssen, oder?

Leichter gesagt als getan
Ich bin nun mal nicht der Mensch der alles schlucken und dabei lächeln kann, sondern muss mich eher zusammenreissen, dass mein Temprament nicht mit mir durchgeht.
Letztes Mal war bei mir echt die Grenze als der Vater schon fast beleidigend wurde. Ich finde da muss man dann schon Grenzen setzen.

LG

12. Juli 2002 um 17:35
In Antwort auf afia_12898498

Danke
Frech sein kann ich gut.

Habe mich bis jetzt immer versucht verbal zu wehren, was ziemlich mühsam war..

Ich glaube allerdings das mein Freund ziemlich schockkiert wäre, wenn ich ohne Handtuch durch die Wohnung seiner Eltern laufe.

Aber so ein paar kleine Andeutungen, das ist keine schlechte Idee.

LG

tigermau

Verbal
wehren hat bei sturköpfen keinen sinn. die glauben dich bzw ihn mit argumenten überschütten zu können. verbale sachen sind eher denen ihre waffen mit denen sie ohne rücksicht auf verluste um sich schiesen und wenn du dich wehrst gibs du ihn wieder neue munition.

da lieber schocken

wenn dein freund zu dir hält so weise ihn darauf hin das du es nicht magst was sie über dich bzw über eure beziehung erzählen und das er sie darauf hinweisen soll das du das nicht magst. wenn meine freundin solche probs mit meinen eltern hätte würde sie sicher gehen wollen und ich würde hundert pro mit ihr gehen. die elis würden sich dann beim nächsten mal sicher zusammen reisen. diskussionen bringen nichts man sollte sie lieber vor tatsachen stellen.

schwiegereltern sind was ganz besonderes

12. Juli 2002 um 17:55

Hm...
...aber wenn sie nun echt mal deine Schwiegereltern werden... dann ists vielleicht doch nicht so blöd, sich mit ihnen so halbwegs gut zu stellen. Wenn Dein Freund hinter dir steht, was er ja ganz augenscheinlich tut, hast du ja schon mal ne starke lobby. Aber laß dich nicht auf ihr Niveau herab, so anstrengend ein diplomatisches Lächeln auch ist, es kann eine irre Wirkung haben.
Naja, schlaue Sprüche, ob ichs selber aushalten würde weiß ich auch nicht, aber auf lange Sicht gesehen ist Provokation ganz schön gefährlich.
Wünsch Dir viel Geduld und gute Laune, schönes Wochenende
Ernest

14. Juli 2003 um 13:05
In Antwort auf sheena_12362348

Ich würde einfach...

Ich
auch.

14. Juli 2003 um 13:08

Threadhochhol
war wieder am Werk

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen