Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied | zu alt?

Altersunterschied | zu alt?

3. Juli 2018 um 12:02

Hallo erstmal an alle und schonmal Danke falls mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin 16 Jahre alt und habe bezüglich dem Altersunterschied in einer Beziehung eine Frage. Ich bin im März 16 geworden und habe mit einem 26 Jährigen, schon seit 8 Monaten Kontakt. Wir verstehen uns blendend und es ist ziemlich offensichtlich das wir beide Interesse aneinander haben. Das geben wir uns beide zu verstehen. Meine Eltern hätten nichts gegen eine Beziehung zwischen uns beiden, da sie den Mann ja kennen und gut mit ihm befreundet sind. Allerdings weiß ich nicht wie das mit dem Gesetz aussieht.. darf ich überhaupt mit einem 26 jährigen zusammen sein? Gibt es bestimmte Grenzen? Ich möchte ihm natürlich keine Probleme bereiten und er selbst gibt  oft Andeutungen wie : „er wünschte sich man könnte die Zeit um zwei Jahre vorspulen etc“ ... was meint ihr? Ist es verboten? Gibt es Grenzen?

Mehr lesen

3. Juli 2018 um 12:07

Deine Eltern sind gut mit ihm befreundet? Wie darf man sich das vorstellen? 

Gefällt mir

3. Juli 2018 um 12:27

Sexuelle Kontakte sind meines Wissens zwischen Erwachsenen und Ü16-Jährigen erlaubt. 

Aber ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung mit 16 zu einem 26-Jährigen funktioniert. Da ist einfach so ein großer Unterschied, was die geistige Reife angeht (zumindest hoffe ich das für den 26-Jährigen) und auch, was den Lebensabschnitt angeht. 

Wenn du 30 und er 40 wäre, würde danach sicher kein Hahn krähen, aber in dem Alter finde ich das fast schon abstoßend. 

3 LikesGefällt mir

3. Juli 2018 um 12:44
In Antwort auf fresh0089

Deine Eltern sind gut mit ihm befreundet? Wie darf man sich das vorstellen? 

Die kennen seine Eltern gut und kennen ihn schon viel länger als ich ihn

Gefällt mir

3. Juli 2018 um 12:45
In Antwort auf orchideenblatt

Sexuelle Kontakte sind meines Wissens zwischen Erwachsenen und Ü16-Jährigen erlaubt. 

Aber ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung mit 16 zu einem 26-Jährigen funktioniert. Da ist einfach so ein großer Unterschied, was die geistige Reife angeht (zumindest hoffe ich das für den 26-Jährigen) und auch, was den Lebensabschnitt angeht. 

Wenn du 30 und er 40 wäre, würde danach sicher kein Hahn krähen, aber in dem Alter finde ich das fast schon abstoßend. 

Ich verstehe deine Denkensweise Danke für die Antwort

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen