Altersunterschied w(19)/m(33)
Hallo zusammen,
ich (33/m/single) bin derzeit recht offensiv auf Partnersuche und habe da schon relativ klare Vorstellungen. Ich verspüre immernoch den innigen Wunsch eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Sprich: Ich suche eine feste Beziehung!
Seit ca. 4 Monaten schreibt mich eine ziemlich nette 19 jährige an, was ohne anzugeben des öfteren vorkommt. Ich mache mir da keine Illusionen: Ich bin ü30, sehe recht anständig und noch einigermaßen jung aus (blond). Außerdem habe einen auf manche Frauen anziehenden Beruf (Uniform).
Die Kombination führt häufiger dazu, dass mal 18-22 Jährige mich anschreiben. Ohne irgendwelche Unterstellungen vermute ich schon, dass da nicht nur Interesse an mir als Person liegt, sondern auch die interessanten Eckdaten.
Nur dieses mal ist es wirklich eine Frau, welche ich sehr sehr hübsch und attraktiv finde. Nichtmal so stark im sexuellen Sinne (da natürlich schon auch), sie hat einfach was. Die Frau weiß auch um mein Alter und Beruf. Sie schreibt mich permanent an und ja klar, ich fühle mich da schon irgendwo auch geschmeichelt und genieße das.
Mittlerweile haben wir schon ziemlich viel miteinander geschrieben und sie hat mich auch schon in meinem Beruf gesehen. Normale Bilder wurden auch schon ausgetauscht! Ich habe sie auch gefragt, wie sie zu Altersunterschieden steht. Sie (19 Jahre) meinte, ihr würde das nichts ausmachen! Sie sei selbst schon sehr weit, wolle mit Mitte zwanzig auch Kinder. Nachdem wir Sprachnachrichten geschickt haben muss ich sagen, dass sie von der Stimme und Ausdrucksweise eher noch sehr jung klingt. Außerdem habe ich erfahren, dass sie ein Adoptivkind ist, zu ihren Adoptiveltern aber ein sehr gutes Verhältnis hat. Trotzdem macht mich der Fakt (Daddykomplex) bissl skeptisch.
Jetzt wurde sie immer konkreter und wollte unbedingt ein Treffen. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Gefühl, ob sie nur "Spaß" haben will oder sie schauen möchte, ob es mit mir eine Beziehung wird. Vom Typ her würde ich einiges Geld darauf wetten, dass sie stark ein Beziehungsmensch ist.
Meine Antwort:
"Eigentlich voll gerne. Aber ich will auch ehrlich sein, C.:
Du bist wie gesagt eine wahnsinnig hübsche Frau mit toller Ausstrahlung und ich hätte dich sofort gedatet, wenn ich halt 5-7 Jahre älter wäre...aber keine 14... ich finde das einfach zuviel!
Du bist bestimmt sehr weit für dein Alter, aber du hast auch noch soviel vor dir! Sei mir bitte nicht böse..."
Sie antwortete, dass sie volles Verständnis hat.
Nun meine Frage an euch:
War das zu vorschnell? Hätte ich ihr eine Chance geben sollen? Sind 14 Jahre (gesund) tragbar? Was denkt ihr?
Mehr lesen
Hallo zusammen,
ich (33/m/single) bin derzeit recht offensiv auf Partnersuche und habe da schon relativ klare Vorstellungen. Ich verspüre immernoch den innigen Wunsch eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Sprich: Ich suche eine feste Beziehung!
Seit ca. 4 Monaten schreibt mich eine ziemlich nette 19 jährige an, was ohne anzugeben des öfteren vorkommt. Ich mache mir da keine Illusionen: Ich bin ü30, sehe recht anständig und noch einigermaßen jung aus (blond). Außerdem habe einen auf manche Frauen anziehenden Beruf (Uniform).
Die Kombination führt häufiger dazu, dass mal 18-22 Jährige mich anschreiben. Ohne irgendwelche Unterstellungen vermute ich schon, dass da nicht nur Interesse an mir als Person liegt, sondern auch die interessanten Eckdaten.
Nur dieses mal ist es wirklich eine Frau, welche ich sehr sehr hübsch und attraktiv finde. Nichtmal so stark im sexuellen Sinne (da natürlich schon auch), sie hat einfach was. Die Frau weiß auch um mein Alter und Beruf. Sie schreibt mich permanent an und ja klar, ich fühle mich da schon irgendwo auch geschmeichelt und genieße das.
Mittlerweile haben wir schon ziemlich viel miteinander geschrieben und sie hat mich auch schon in meinem Beruf gesehen. Normale Bilder wurden auch schon ausgetauscht! Ich habe sie auch gefragt, wie sie zu Altersunterschieden steht. Sie (19 Jahre) meinte, ihr würde das nichts ausmachen! Sie sei selbst schon sehr weit, wolle mit Mitte zwanzig auch Kinder. Nachdem wir Sprachnachrichten geschickt haben muss ich sagen, dass sie von der Stimme und Ausdrucksweise eher noch sehr jung klingt. Außerdem habe ich erfahren, dass sie ein Adoptivkind ist, zu ihren Adoptiveltern aber ein sehr gutes Verhältnis hat. Trotzdem macht mich der Fakt (Daddykomplex) bissl skeptisch.
Jetzt wurde sie immer konkreter und wollte unbedingt ein Treffen. Ich habe ehrlich gesagt noch kein Gefühl, ob sie nur "Spaß" haben will oder sie schauen möchte, ob es mit mir eine Beziehung wird. Vom Typ her würde ich einiges Geld darauf wetten, dass sie stark ein Beziehungsmensch ist.
Meine Antwort:
Du bist wie gesagt eine wahnsinnig hübsche Frau mit toller Ausstrahlung und ich hätte dich sofort gedatet, wenn ich halt 5-7 Jahre älter wäre...aber keine 14... ich finde das einfach zuviel!
Du bist bestimmt sehr weit für dein Alter, aber du hast auch noch soviel vor dir! Sei mir bitte nicht böse..."
Nun meine Frage an euch:
War das zu vorschnell? Hätte ich ihr eine Chance geben sollen? Sind 14 Jahre (gesund) tragbar? Was denkt ihr?
Nein. Sei bitte realistisch. Der Unterschied ist viel zu groß und du solltest auch Mal weiterdenken: warum schreibt sie dich immer wieder an? Was will sie? Was ist der wahre Grund?
Ich vermute die uniform. Sue ist noch viel viel zu jung um den Mann dahinter zu sehen.
1 -Gefällt mir
Hi Andy,
Fakt ist: sie kennt dich ja nicht wirlich. Sie kann kein Interesse an deiner Person haben.
Du kennst sie nicht wirklich, auch du kannst kein echtes Interesse haben.
Solange ihr euch nicht in Echt kennt, ist alles worüber du nachdenkst eine Illusion und geprägt von deinen Vorstellungen und Erwartungen, wie sie und eine Beziehung mit ihr sein könnte.
Vernünftig wäre, auch um ihr keine Hoffnung zu machen, zunächst zu entscheiden, ob die Rahmenbedinungen so sind, dass daraus eine Beziehung entsteht, die du aktuell suchst.
Und da hast du dir selbst ja schon die Antwort gegeben: nein. Du willst eine Familie gründen, sie ist wahrscheinlich erst so in 5,6 Jahren dazu bereit und da kann in dem Alter noch einiges passieren. Schon allein das - unabhängig vom Altersunterschied - geht doch nicht wirklich zusammen, oder?
Du fühlst dich geschmeichelt von ihrer Attraktivität und das so ein hübsches Ding interesse hat. Versteh ich Aber gibt es davon abgesehen Dinge, die dafür sprechen, dass ihr gut zusammen passen könntet?
1 -Gefällt mir
Hallo zusammen,
Meine Antwort:
Nun meine Frage an euch:
Du hast richtig gehandelt , es handelt sich um ein Mädchen und nicht um eine lebenserfahrene Frau.
Du betonst immer wieder Deinen Beruf in Uniform, wahrscheinlich Polizist oder Feuerwehrmann , ist das so wichtig ? dieses gleich zu erzählen?
Ein Adoptivkind hat bestimmt viele emotionale Defizite aufzuarbeiten, du würdest sehr viel Verantwortung übernehmen.
Gefällt mir
Danke für die Rückmeldungen!
Was meinst du mit ist mein Beruf wichtig? In Bezug auf sie?
Ich habe es ihr nicht auf die Nase gebunden, sondern sie hat mich in meinem Beruf gesehen.
In Bezug auf meinen Beitrag hier im Forum?
Das soll keine Wichtigtuerei sein, allerdings weiß ich aus Erfahrungen, dass ein Beruf in Uniform durchaus bei jüngeren Frauen gewisses Interesse weckt. Das mag oberflächlich betrachtet schön sein, jedoch möchte ich, dass jemand an mir als Mensch interessiert ist und nicht aufgrund meines Berufs.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, versuche ich in der Regel so lange wie möglich nicht zu sagen, womit ich meine Brötchen verdiene.
Gefällt mir
Woher weißt Du, dass ein Pilot auf der Party ist? Er erzählt es Dir.
Woher ich das weiß? Bin selbst mit einem verheiratet.
1 -Gefällt mir
Es gibt verschiedene Berufe in Uniform
Pilot
denen haftet das Vorurteil an , mit jeder Stewardess etwas zu haben
Polizei
Feuerwehr
Gefällt mir
Ich denke, dass du die Situation schon ganz richtig einschätzt. Du willst mit 33 Jahren eine Familie gründen. Sie ist 19 und wäre in 5-6 Jahren bereit. Die Frage ist, ob du breit bist so lange zu warten?
du wärst dann 37 Jahre alt.
sie wäre 25 Jahre alt und in einer Phase wo jeder Mann sich nach ihr umdreht. Die Frage wäre, ob sie dann noch Interesse an dir hat oder jemanden in ihrem Alter kennenlernt als Studentin o.ö.
Sicher befindet sie sich durch ihre familiäre Vorgeschichte in einer Situation in der ihr Sicherheit besonders wichtig ist. Jemand der Beamter ist, ist da schon interessant.
ich weiß nicht, ob sie sich wirklich darüber im Klaren is worauf sie sich einlässt. Zumal sie auch sehr jung klingt.
Ich wusste mit 19 Jahren nichts. Aufgefallen ist mir damals aber vor allem das Interesse von sehr viel älteren Männern. Das war mir eher unangenehm. Daher könnte sie tatsächlich einen Daddy-Komplex haben.
ich finde es gut, dass du es beendet hast.
Du bist ein aufrichtiger und gewissenhafter Mensch. Du hast sie nicht ausgenutzt oder dich zum Sex mit ihr verabredet.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hör doch einfach auf dein Herz. Du musst sie doch nicht gleich heiraten, erstmal kennenlernen.
Ich war übrigens 19, mein Mann 38. Und wir sind seit 17 Jahren zusammen und immernoch happy!
3 -Gefällt mir
Naja, es gibt sehr erwachsend denkenden 19Jährige und total kindliche 25Jährige. Man kann das erst beim genaueren Kennenlernen erfahren, ich würde da offener sein, sie muss nicht unbedingt noch kindlich sein und einen Vaterkomplex haben. Ich finde, dass 14 Jahre absolut kein Thema sind, übrigens waren meine Eltern auch 14 Jahre auseinander, meine Mutter war 20 und mein Vater 34, als sie heirateten. Ich denke, dass ist wie in jeder Beziehung, kann gutgehen, muss aber nicht. Das Alter ist nicht entscheidend, davon sollte man sich nie beeinflussen lassen.
Ich hätte an deiner Stelle versucht, sie kennenzulernen, offensichtlich hat sie ja Interesse und das mit der Uniform, ist es wirklich so, dass darauf noch viele Frauen abfahren? Versuch es doch einfach!
1 -Gefällt mir
Ich finde auch das 19 und 33 nicht zusammen passen, ihr seid in komplett unterschiedlichen Lebensphasen.
Für eine feste Beziehung mit dir ist sie wahrscheinlich zu jung.
Du hast total verständlich und richtig gehandelt.
Gefällt mir
Ja, ich finde das war vorschnell! Warum lernst du sie nicht erst mal richtig kennen? Du musst ja nicht gleich beim ersten Date mit ihr in die Kiste springen.
Alter ist nur eine Zahl und es gibt 19jährige, die schon vernünftiger sind als manche 29jährige. Ich kenne einige glücklichere Paare mit noch größerem Altersunterschied. Lass dich doch nicht von solchen Äußerlichkeiten leiten! Wenn alles andere passt und vor allem: Ihr Euch liebt (!!!), wüsste ich nicht was gegen eine Beziehung sprechen sollte.
1 -Gefällt mir

Ich denke auch, nicht der Altersunterschied per se ist ein Problem, sondern allenfalls deine Fixierung darauf. Ich kenne selbst mehrere Paare mit > 20, sogar > 30 Jahren Altersunterschied, die noch eine Familie miteinander gegründet haben. Wenn ihr euch trefft und richtig kennenlernt, dann merkt ihr doch schnell, ob es passt. Noch ein Tipp: Meiner Erfahrung nach mögen Frauen, auch wenn sie insgeheim eine Familie planen sollten, nicht ständig darauf angesprochen werden. Du hast es bereits deutlich gemacht und sie war nicht abgeschreckt; es jetzt immer wieder aufs Tapet zu bringen, würde m.M.n. verzweifelt und nach Torschlusspanik klingen; im Vordergrund für euch sollte jetzt stehen, dass ihr viele gemeinsame, tolle Erinnerungen schafft. Wünsche dir viel Glück!
2 -Gefällt mir
Ich kann den anderen nur beipflichten. Entweder du bist offen für den Altersunterschied und gibst euch eine Chance ( was für mich dann auch bedeutet, dass Du das Thema Alter komplett als irrelevant ignorierst und auch nicht ständig das Thema Kinder kriegen ansprichst (hier hat sie ja noch mehr Zeit und verständlicherweise möchte sie auch erstmal Studium/Ausbildung absolvieren) oder Du erteilst ihr direkt eine Absage, aber dann auch final, ohne dass sie sich mglw. weiter Hoffnungen macht...
Gefällt mir