Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied von 7,5 Jahren in Ordnung?

Altersunterschied von 7,5 Jahren in Ordnung?

5. Februar 2007 um 0:46

Hi!

Es wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich hab vor 2 wochen einen total lieben Typen kennengelernt, danach hatten wir noch ein Date, momentan ist er auf Geschäftsreise....ja, auf Geschäftsreise, er ist nämlich schon 24,5. Wär soweit kein Problem, nur werde ich erst in 2 Wochen 17. Weder ihn stört es wirklich noch mich, aber kann sowas eigentlich halten?

wir haben echt viel gemeinsam,da waren wir beide erstaunt. er bedeutet mir auch sehr viel, ich ihm anscheinend auch.
mich würde nur eure Meinung dazu interessieren......das wär mir wirklich eine Hilfe!

LG,
Anna

Mehr lesen

5. Februar 2007 um 1:08

Na,und
Wo die Liebe hinfällt!!! Man kann es sowiso nicht steuern,dein Herz macht das von ganz allein.Ich habe Pärchen im Freundeskreis da liegen 10 Jahre dazwischen.Aber es gibt ja auch noch andere Männer die vielleicht nur damit protzen wollen das sie ein junges Ding am Hacken haben,hab ich auch schon erlebt. Aber, ich will dir nichts ausreden,das musst DU selber entscheiden,da sollte man sich von keinem etwas einreden lassen.
Fehler sind da um sie zu machen oder vielleicht auch um sie zu vermeiden!!!

Mfg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 8:48

Wenn sonst alles stimmt...
... ,sollte das Alter kein Problem darstellen. Ich bin 20 und mein Partner ist 10 Jahre älter als ich. Wir haben bis jetzt auch keine Probleme. Wir haben den gleichen Freundeskreis, die gleichen Interessen und sonst, passt es auch einfach wunderbar. Nur weil einer älter ist, muss das noch lange kein Hindernis sein. Das Alter sollte wirklich keine Rolle spielen, wenn ihr euch mögt. Was habt ihr zu verlieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2007 um 17:04

Ist okay
Oft hält eine Beziehung mit so einer Konstellation besser, als unter gleichaltrigen Menschen in deinem Alter. Keine Sorge!

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 17:25
In Antwort auf katey_12922131

Na,und
Wo die Liebe hinfällt!!! Man kann es sowiso nicht steuern,dein Herz macht das von ganz allein.Ich habe Pärchen im Freundeskreis da liegen 10 Jahre dazwischen.Aber es gibt ja auch noch andere Männer die vielleicht nur damit protzen wollen das sie ein junges Ding am Hacken haben,hab ich auch schon erlebt. Aber, ich will dir nichts ausreden,das musst DU selber entscheiden,da sollte man sich von keinem etwas einreden lassen.
Fehler sind da um sie zu machen oder vielleicht auch um sie zu vermeiden!!!

Mfg

...
Vielen lieben Dank für eure ermutigende Antworten!

Also uns beiden ist eigentlich egal, was die anderen denken.

Vielen vielen Dank nochmals,

LG,
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 17:40
In Antwort auf orpha_12720711

...
Vielen lieben Dank für eure ermutigende Antworten!

Also uns beiden ist eigentlich egal, was die anderen denken.

Vielen vielen Dank nochmals,

LG,
Anna

Kein Grund zur Besorgnis
Ehrlich gesagt halte ich es sogar für ungewöhnlich, wenn jemand dazu negativ denkt. Die Mehrzahl wird eure Beziehung für völlig normal halten.

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 17:45

Hi bondgirl
ich habe meinen heutigen mann mit 16 kennen gelernt, da war er 23.
der unterschied hat nichts zu sagen, wichtig ist das es zusammen klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 17:47

Tip: sein lassen
nur so als Tip
Bauchgefühl
und erfahrung mit dem was man so mitbekommen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2007 um 17:53

Danke...
... nochmals für eure ehrlichen Antworten .

LG,
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 16:21
In Antwort auf ysabel_12056370

Kein Grund zur Besorgnis
Ehrlich gesagt halte ich es sogar für ungewöhnlich, wenn jemand dazu negativ denkt. Die Mehrzahl wird eure Beziehung für völlig normal halten.

LG
Daniness

Absolut kein problem
Also ich bin mit meinem freund zusammengekommen, da war ich 17 und er fast 29. Sind jetzt n jahr glücklich miteinander. Ich finde, es kommt auch immer darauf an, ob man gemeinsame interssen/freunde hat und wie "reif" jeder für sein alter ist.

Viel Glück mit ihm!
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 21:51

Mhm
hayy,
hier mal in kurzform:
Ich bin 16 Jahre alt, habe letztens ein 3-wöchiges Betriebspraktikum verliebt und bin meinem Betreuer total verfallen^^.
Er ist übrigens 36.___.
Ich bin total verrückt, aber er ist einfach unglaublich und er hat so wundertolle Augen.Ich wäre naiv, wenn ich denken würde, dass er sich für mich interessiert, obwohl wir uns sehr gut verstanden haben.DER Altersunterschied,das sehe sogar ich ein, ist doch zu groß.
Aber ich finde, ein Altersunterschied von 7,5 Jahren Jahren nicht relevant, wenn ihr euch gut versteht und es passt, gibt es doch gar kein Problem.Hau rein -lach-

Bis baaaLd,
eLena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 22:17

Also..
das kommt natürlich immer auf die beiden beteiligten an ob's klappt. bei meiner letzten beziehung lagen 10 jahre zwischen, da war ich 17 so wie du bald und er schon fast 28. und es hat geklappt! wir sind zwar nich mehr zusamm, aber das alter war nie nen thema oder problem bei uns. ich hab die reife von ihm schon eher genossen und männer kommen doch auch später aus de pubertät, weißt?
ich glaub nich das du da zögern musst, als ich noch mit ihm verliebt war hat man keine sekunde an das alter gedacht sondern nur die person vor sich gesehn..
ich wünsch dir/euch alles liebe und viel glück!!
lg krümelchen

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2007 um 22:21

Kein Problem!!
Also ich war 15 als ich meinen Freund kenngelernt habe und er 20. Sind zwar keine 7,5 jahre aber trotzdem. Also ich finde wenn Ihr kein problem damit habt und er keine merkwürdigen Absichten hat ist das kein problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2007 um 2:24
In Antwort auf hala_12330798

Absolut kein problem
Also ich bin mit meinem freund zusammengekommen, da war ich 17 und er fast 29. Sind jetzt n jahr glücklich miteinander. Ich finde, es kommt auch immer darauf an, ob man gemeinsame interssen/freunde hat und wie "reif" jeder für sein alter ist.

Viel Glück mit ihm!
glg

...
Danke!!

Wünsch Euch auch das Beste!

Liebe Grüße,
Anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 2:18

Kein problem
hey anna, ich denke, die frage, ob es mit euch beiden halten kann, könnt nur ihr beide beantworten..denn jeder 24 jährige is anders..es gibt solche und solche..manche denken mit 24 schon alles erlebt zu haben und meinen, dass sie schon mächtig alt sind usw., aber es gibt auch welche die einfach nur so sind wie zum beispiel mein schatz. ich bin selbst noch nicht lange 18 und mein freund wird in ein paar tagen 25..7 jahre...na und.ich hatte vorher noch nie so eine tolle beziheung und es läuft einfach perfekt, weil es uns beiden einfach auch egal ist, dass er schon 25 ist..was solls..wir lieben uns! wir haben auch verdammt viel gemeinsam und sind genau auf einer wellenlänge..ich denke das hat nichts mit dem alter eines menschens zu tun, ob eine beziehung bestehen kann, sondern einfach nur mit den ganz individuellen eigenschaften.also viel glück wünsch ich dir!kannst ja mal berichten wies so läuft!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 11:31

Ja klar geht das
Ich bin 18 und mein Freund 25 jahre. Also 7 Jahre Unterschied. Und es ist super!
Wir ergänzen uns. Er ist zwar älter als ich aber sehr verspielt und lustig.
Und ich bin 18 Jahre und hol ihn immer wieder am Boden.
Wir lieben uns über alles.
Heute sind wir 4 Monate zusammen und super glücklich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 11:40

Selbstverständlich!!!
ALso ich denke 7 Jahre sind wirklich kein Thema und wenn keiner von euch beiden ein Problem damit hat, ists doch in Ordnung!
Ich bin 22 und mein Freund ist 32 Jahre alt, wir sind seit 4 Jahren glücklich verliebt und erwarten in 2 Wochen unser erstes Kind!
Sicherlich war es nicht immer leicht und es hatten sehr viele Menschen Vorurteile gegenüber unserer Beziehung, aber wir haben schon so viel miteinander durchgemacht und lieben uns immernoch wie am ersten Tag, wenn nicht noch mehr!
Also, nur Mut!!! Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 17:47

Ich persönlich
finde das auch ok. Ich kenne ein Pärchen da ist sie 14 und er 24 -das ist schon krass, aber die 2 sind so überglücklich. Sie sieht auch garnicht aus wie 14, sondern eher wie 16/17. Doch leider belügen sie alle -bei seinen Eltern ist sie 17 & bei ihren Eltern ist er erst 20. Wenn dann solltet ihr auch dazu stehen. Ich finds süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 17:48

Hi Anna,
ich muss sagen man nie pauschal sagen, der Alterunterschied ist zu groß! Das ist Personenabhängig. Es gibt Mädels in deinem Alter, die sind viel weiter und reifer, als es eigentlich ihrem Alter entspricht und von daher, macht es dann auch keinen Unterschied, obder in den diese Person verliebt ist 17 oder 24 Jahre jungt ist. Da man eh sagt, dass Männer 2 Jahre ihres Alters zurück hängen, ist es wahrscheinlich so ganz gut. Ich denke du könntest nichts mit einem typen anfangen, der in deinem Alter ist, also 17, allerdings benimmt er sich wie ein 15-jähriger, von daher finde ich es sehr verständlich, das dein Freund, bzw. der der es mal werden soll älter ist. Du bist immerhin schon über 16 und somit kann er sich nicht strafbar machen!
Ich bin 19 und werde in einer Woche 20 und mein Freund ist auch 24 Jahre. Niemand sagt was dazu und finden es gut, dass es so sit, wie es ist.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht beeinflussen lassen, sondern zieh einfach dein Ding durch, egal was andere dazu sagen, lass dich allerdings nicht auf die schiefe Bahn bringen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 18:45

Altersunterschied
Hi Bondgirl07,
als ich und mein Freund zusammen gekommen sind war ich 13 und er war 20. Jetzt sind wir schon über 2 Jahre ein Paar und glücklich wie am ersten Tag. ALso nur weil du um einiges jünger bist als er heißt das nicht das es mit euch nicht funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 18:14

...
Naja, nicht jeder, der zusammen ist hat gleich Sex...
wenn doch, dann... wie beweisen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 19:07

Ich weiß es
klingt blöd! Liebe kann man auch nicht verhindern, aber was sagen Deine Eltern dazu? Der Mann kann richtig, richtig ärger bekommen! Seit ihr euch bei den ganzen Gefühlen auch darüber klar?+

Lg.
Tekky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2007 um 19:10

In diesem Fall...
gilt so weit mir bekannt ist, ne Anzeige der Eltern, ganz egal ob Sex statt gefunden hat oder nicht! Und was die Eltern dagegen unternehmen könnten sollte jedem klar sein! Ausserdem, wenn es dum läuft, hat man 9 Monate später den Beweis, ausserdem, erzähl mir als Mann doch keiner das ein 24 jähriger nur händschen halten will *rofl*

Lg.
Tekky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 9:48
In Antwort auf nicol_12890212

Ich weiß es
klingt blöd! Liebe kann man auch nicht verhindern, aber was sagen Deine Eltern dazu? Der Mann kann richtig, richtig ärger bekommen! Seit ihr euch bei den ganzen Gefühlen auch darüber klar?+

Lg.
Tekky

@tekky - ähm, wieso?
ab 16 ist es doch gesetzlich legitim, oder nicht?

17 und 24 finde ich völlig ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 13:59

Also
mein Freund ist 12 Jahre älter als ich und es klappt jetzt schon 3 Jahre. Klar gabs es streit usw. Und des öfteren war ich mal allein unterwegs weil er überhaupt net weg wollte und mit Musik fang ich erst garnet an. Aber ich denke mal das 7,5 Jahre echt kein Problem ist, wenn ich euch mögt dann klappt des sicher!

Viel Glück euch zwei.

lg
jackass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 21:13

Ja,...
ich finde das ist ok. mein freund ist auch 7 Jahre älter (ich=20, er=27). Für uns ist das kein Problem, denn hauptsache wir verstehen uns und haben uns lieb. was andere denken ist egal. Ich verstehe mich auch super mit seinem kleinen Sohn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram