Forum / Liebe & Beziehung

Altersunterschied von 26 Jahren, geht das?

Letzte Nachricht: 18. März 2010 um 10:19
E
elif_12855078
18.03.10 um 8:36

Hallo, also ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt

Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt der ca 26 Jahre älter ist als ich

Ich sollte noch hinzufügen das ich erst 19 Jahre alt bin, aber ist einfach ein unglaublicher Mann und ich muss die ganza Zeit an ihn denken.

Ich hab mir auch schön überlegt ihm meine Liege zu gestehen, aber wie?

Um ehrlich zu sein bin ich zu feige ihm es persönlich zu sagen, außerdem wären wir nie alleine, weil er mit zwei anderen Kollegen in einer Abteilung arbeitet. Ich wollte ihm einen Brief schreiben, aber ich glaube das das einfach zu kindisch ist.

Vlt kann mir hier irgendwer weiter helfen und mir seine Meinung sagen ob ich eine Beziehung überhaupt eine Chance hätte?

Danke im Voraus

LG

Stefi

Mehr lesen

M
manya_11911860
18.03.10 um 9:35

...
Hi Stefi,

Du fragst ob die Beziehung eine Chance hätte, nun, zu einer Beziehung gehören immer zwei.. wie sind denn seine Gefühle für Dich? Gibt es anzeichen das er auch an dir interessiert ist? Erschwerend hinzu kommt das ihr Arbeitskollegen seid und solche Verhältnisse eine Beziehung ganz schön herasufordern...
Vom Altersunterschied her, würde ich mir keine Gedanken machen... wo die Liebe hinfällt... mein Partner ist auch 22 Jahre älter und es funktioniert.
Bevor du ihm irgendwas gestehst, überprüfe deine Gefühle... ist es nur eine kurze Schwärmerei, oder steckt wirklich mehr dahinter!?

Einen Brief zu schreiben ist nicht kindisch... meistens kann man in Briefen besser ausdrücken was man empfindet. Du könntest einen Brief schreiben und ihn ein paar Tage liegen lassen, erneut lesen und wenn du dann noch der selben Meinung bist, gib ihm den Brief...

LG,
awl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elif_12855078
18.03.10 um 10:19
In Antwort auf manya_11911860

...
Hi Stefi,

Du fragst ob die Beziehung eine Chance hätte, nun, zu einer Beziehung gehören immer zwei.. wie sind denn seine Gefühle für Dich? Gibt es anzeichen das er auch an dir interessiert ist? Erschwerend hinzu kommt das ihr Arbeitskollegen seid und solche Verhältnisse eine Beziehung ganz schön herasufordern...
Vom Altersunterschied her, würde ich mir keine Gedanken machen... wo die Liebe hinfällt... mein Partner ist auch 22 Jahre älter und es funktioniert.
Bevor du ihm irgendwas gestehst, überprüfe deine Gefühle... ist es nur eine kurze Schwärmerei, oder steckt wirklich mehr dahinter!?

Einen Brief zu schreiben ist nicht kindisch... meistens kann man in Briefen besser ausdrücken was man empfindet. Du könntest einen Brief schreiben und ihn ein paar Tage liegen lassen, erneut lesen und wenn du dann noch der selben Meinung bist, gib ihm den Brief...

LG,
awl


Ja wie seine gefühle für mich sind, weiß ich leider nicht.
Darum wollte ich es riskieren und ihm meine Gefühle sagen bzw. schreiben, dann kommt es auf ihn drauf an.

Ich glaube es ist auf jeden Fall mehr als eine Schwärmerei, aber dein Rat den Brief erstmal aufzuheben und immer wieder durch zulesen, ist eine wirklich gute Idee.

Danke

Lg

Gefällt mir