Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied von 17 Jahren

Altersunterschied von 17 Jahren

28. August 2015 um 11:48

Hallo,
lebt jemand von euch vielleicht in einer ähnlichen Konstellation ?
Ich 41, er 58.
Die letzte Woche habe ich mit diesem Mann heftig geflirtet, via SMS und dann auch live. Es gibt noch ein paar andere Ecken und Kanten dieser "Beziehung" aber die Frage des großen Altersunterschied beschäftigt mich sehr.
Während der SMS Zeit hat es gekribbelt und ich konnte mir praktisch alles mit ihm vorstellen ( ich kannte ihn real nur flüchtig ansonsten war unser Kontakt recht viel auf Telefon beschränkt ) doch als ich ihm dann ganz nah gegenüber saß und er sein Alter nannte war ich sichtlich geschockt.
Es waren banale Dinge die mir durch den Kopf geschossen sind.. .hat er wohl schon die dritten Zähne ( es sah so aus ) wenn ja mein Gott wie ist es wenn er die nach dem Sex rausnimmt. Wie fühlt sich Sex mit einem soviel älteren Mann an, hat der Potenzprobleme, Wie ist es mit ihm zu leben, es liegt immerhin eine ganze Generation zwischen uns. Er sagt er hat mit dem Altersunterschied kein Problem, ok das glaub ich ist ja auch typisch Mann . Wie kommt ihr damit klar zu wissen dass die gemeinsame Zeit nur noch sehr begrenzt ist?
Viele Fragen auf die ihr mir hoffentlich Antworten könnt.
Danke

Mehr lesen

31. August 2015 um 13:29

Hallo secretlove2015,
mein Freund ist auch 17 Jahre älter als ich; ich bin 44, er ist 61. Du scheinst wirklich Probleme mit dem Altersunterschied zu haben. Lern ihn doch erst mal etwas besser kennen. Ich denke, je besser du ihn kennst und je stärker deine Gefühle sind, desto mehr treten diese Gedanken in den Hintergrund.

Du schreibst, die gemeinsame Zeit wäre sehr begrenzt. Soo alt ist er ja auch nicht. Wenn er gesund ist, kann er noch lange leben. Ich habe auch Angst davor und hoffe, daß mein Freund noch lange lebt, obwohl er nicht der gesündeste ist und oft Schmerzen hat. Aber ich liebe ihn nun mal. Warum sollte er nach dem Sex die dritten Zähne herausnehmen? Lustige Vorstellung. Ob das Zusammenleben mit ihm klappen würde, kommt wohl darauf an, wie gut ihr harmoniert und ob ihr ähnliche Vorstellungen von eurer Lebensplanung habt, und auch gemeinsame Interessen und einen ähnlichen Geschmack. Bei uns passt es.

Hast du ihn erst letzte Woche kennengelernt oder kennst du ihn schon länger?

Viele Grüße, Ria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2015 um 13:47

Lern ihn kennen
Hallo,

ich hätte mir auch nie vorstellen können einen 18 Jahre älteren Mann zu heiraten. Ich habe zwar immer ältere Männer interessanter gefunden das waren aber meist nur bis 5-6 Jahre unterschied. Ich hatte auch schon eine Beziehung mit einem gleichaltrigen aber ich habe nie was entgegen gesetzt bekommen. Ich konnte machen was ich wollte mit ihm. Die Einstellung war unterschiedlich. Wir haben uns tägl gestritten. Dann habe ich vor 4 1/2 Jahren meinen Mann kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und ich konnte mit ihm über alles reden obwohl mir das meistens schwer fällt wenn ich Menschen noch nicht gut kenne. Am Anfang hat er sich etwas jünger gemacht aber auch als ich dann sein richtiges Alter erfahren habe, hat sich bei mir und zwischen uns sich nichts geändert. Ich habe mit 25 hoffentlich den Mann meines Lebens gefunden. Wir sind verheiratet und erwarten unser erstes Baby.

Lass dich doch erst mal drauf ein. Lern ihn in ruhe kennen und guck wie es zwischen euch klappt. Muss ja am Anfang nichts verbindliches sein. Und vllt entwickelt sich dann mit der Zeit mehr oder aber auch nicht, aber du hast wieder eine Erfahrung mehr gemacht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 8:50

Ist das alter entscheident?
Hallo , dies ist ein gutes Thema und bin eigentlich fast in der gleichen Situation . Ich 36 verliebt in eine 21 jährige . Wir schreiben und täglich seit ca 6 wochen im Chat über 15000 nachrichten , sie weis das ich mich in sie verliebt habe . Reden über alles . Sie sagte auch das sie mich auf eine andere weise mag aber nicht so wie ich und dass sie eine beziehung schon wegen dem Altersunterschied nicht möchte .
Sie nimmt aber Liebesbriefe mit dank an , Blumen und sonstiges kann aber das ganze nicht erwiedern . ICh hätte mit dem Altersunterschied keine Probleme wie du evl. auch . Man ist ja so alt wie man sich fühlt und der gedanke mit dem Gebiss war schon lustig Ich selbst weis auch nicht wie ich damit umgehen soll und ob man eine Frau doch dazu bewegen kann so eine beziehung einzugehen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2015 um 8:54

15jahre jünger
Hallo , dies ist ein gutes Thema und bin eigentlich fast in der gleichen Situation . Ich 36 verliebt in eine 21 jährige . Wir schreiben und täglich seit ca 6 wochen im Chat über 15000 nachrichten , sie weis das ich mich in sie verliebt habe . Reden über alles . Sie sagte auch das sie mich auf eine andere weise mag aber nicht so wie ich und dass sie eine beziehung schon wegen dem Altersunterschied nicht möchte .
Sie nimmt aber Liebesbriefe mit dank an , Blumen und sonstiges kann aber das ganze nicht erwiedern . ICh hätte mit dem Altersunterschied keine Probleme wie du evl. auch . Man ist ja so alt wie man sich fühlt und der gedanke mit dem Gebiss war schon lustig Ich selbst weis auch nicht wie ich damit umgehen soll und ob man eine Frau doch dazu bewegen kann so eine beziehung einzugehen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2015 um 16:23

Ich habe 33 jahre unterscheid
ich bin 16 Jahre alt und seit gut einem Jahr mit einem 49 Jahre alten Mann zusammen. es funktioniert gut aber das dumme ist wir sind Arbeitskollegen wir dürfen uns fast niergends sehen lassen weil immer jemand da sein könnte der uns kennt. meine Eltern würden sich auch nie damit abfinden aber wenn es passt dann passt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2015 um 12:40

Bei uns sind es 30 Jahre
..trotzdem ist er die Liebe meines Lebens. Und ich bin sehr glücklich, das wir die erste torbulente Phase mit Ängsten und Zweifeln überstanden haben. Denn die gibt es bei so einer Konstelation denke ich immer. Wir haben eine wunderbare Beziehung, weil wir auf einer Wellenlänge schwingen. Da ist es, zumind. bei uns, egal wie groß der Alterunterschied ist. Wir selber nehmen ihn nicht war. Was das Thema Sex angeht, klar siehr man mit 60 anders aus als mit 30. Aber wenn man einen Menschen wirklich leibt ist das auch meiner Sicht völlig egal. Ich liebe unserer Liebesleben, auch wenn es ein anderes ist als mit einem 30 Jährigen. Ich finde es so wie es bei uns ist einfach wunderschön. Denn der Egoismus im Bett nimmt bei den meisten mit dem Alter ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie geht ihr mit einer Enttäuschung um
Von: wahdet_12382490
neu
18. September 2015 um 13:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook