Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied von 15 Jahren - jetzt riesen Ärger

Altersunterschied von 15 Jahren - jetzt riesen Ärger

11. Juli 2007 um 16:29

Hi Leute,

hab ein riesen Problem und mich würde interessieren, was ihr dazu sagt.

Ich bin 24, meine Freundin 39, d.h. es besteht zwischen uns ein Altersunterschied von 15 Jahren.
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich sie kennengelernt, eigentlich durch einen dummen Zufall. Ich war an ihrem Auto, dass sie zu dieser Zeit verkaufen musste, interessiert und hatte deshalb ihre Nr in meinem Handy gespeichert. Hab mir damals das Auto angeschaut und der Käse war vorerst gegessen. Eines Abends wollte ich meinem besten Kumpel eine SMS schicken, ob und wann wir auf die Piste gehen und hab die SMS versehentlich (wirklich aus Versehen) an sie geschickt. Wir haben danach ca. 4 Wochen rumgesimst, bis wir zum ersten mal einen Kaffee trinken gingen, danach gingen wir ins Kino, in die Bar nebenan, etc.
Zugegeben, sie war mir während des simsen schon sehr sympatisch, vorallem weil sie scheinbar ein Klon von mir ist und wir das selbe denken, fühlen, die gleichen Interessen haben, etc.

Seit 5 Monaten sind wir nun ein Paar und zugegeben, ich war in meinem Leben noch nie so glücklich wie seit diesen 5 Monaten. Wir verstehen uns perfekt. Meiner Familie habe ich sie am Wochenende vorgestellt und die waren total schockiert, dass meine Freundin 15 Jahre älter ist als ich. Mein Vater rief mich am Tag danach an und meinte, dass die Frau nicht gut sei für mich und ich mir lieber eine "in meinem Alter" suchen soll, ansonsten brauch ich gar nicht mehr heimzukommen.

Wie bereits gesagt, ich habe mit dem Altersunterschied keinerlei Probleme, sicher, es wird überall geklotzt, dumm geredet, etc. aber das stört uns nicht. Außerdem sieht sie für ihr Alter verdammt gut aus und - für mich das wichtigste nachdem ich 3 mal bei meiner "Frauenwahl" ins Klo griff - wir passen vom Wesen, Interessen, etc. her perfekt zusammen.

Doch wie würdet ihr entscheiden, wenn es heißt Familie oder Freundin?? Handle ich falsch, wenn ich mich für sie entscheide?

Viele Grüße,

Daywalker

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 17:28

Also
ich kann die Reaktion deiner Familie nicht so richtig nachvollziehen. Es ist ja nicht so dass du die Frau gleich heiratest. Und als junger Mann, der du mit 24 Jahren noch bist, ist es doch normal dass man seine Erfahrungen sammelt und da ist eine etwas ältere Frau doch nicht unbedingt verkehrt. Ich würde das größere Problem eher auf Seite der Freundin sehen, da sie realistischerweise davon ausgehen muss, dass eure Beziehung vielleicht nichts für die Dauer ist, wenn du mit einer jüngeren eine Familie gründen willst. Aber vielleicht stört sie das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 18:09
In Antwort auf david_12684191

Also
ich kann die Reaktion deiner Familie nicht so richtig nachvollziehen. Es ist ja nicht so dass du die Frau gleich heiratest. Und als junger Mann, der du mit 24 Jahren noch bist, ist es doch normal dass man seine Erfahrungen sammelt und da ist eine etwas ältere Frau doch nicht unbedingt verkehrt. Ich würde das größere Problem eher auf Seite der Freundin sehen, da sie realistischerweise davon ausgehen muss, dass eure Beziehung vielleicht nichts für die Dauer ist, wenn du mit einer jüngeren eine Familie gründen willst. Aber vielleicht stört sie das nicht.

Nur Mut,
das ist die erste Reaktion deiner Familie, aber du bist nunmal ihr Sohn und ich denke nicht das sie dich verstoßen werden.
Mach ihnen klar, wie glücklich du mit deiner Freundin bist. Sie müssen ja nicht mit ihr zusammen sein, sondern du.

Und wenn deine Familie dich "liebt" werden sie es akzeptieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 18:55

Abwarten
ich würde erstmal warten, ob es wirklich zu einer Entscheidung Familie oder Freundin kommen muss.

Ich bin nun seit über 2 1/2 Jahren mit meinem 27Jahre älteren Freund zusammen und mein Vater hat es immer noch nicht akzeptiert. Er hat zwar Sachen wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 19:08
In Antwort auf stina_12257628

Abwarten
ich würde erstmal warten, ob es wirklich zu einer Entscheidung Familie oder Freundin kommen muss.

Ich bin nun seit über 2 1/2 Jahren mit meinem 27Jahre älteren Freund zusammen und mein Vater hat es immer noch nicht akzeptiert. Er hat zwar Sachen wie

Abwarten2
"brauchst nicht mehr zu kommen" nie zu mir persönlich gesagt, aber hunderte Male zu anderen. Ich gehe einfach immer alleine zu ihnen oder zu Familienfeiern und da wird die Sache nicht angesprochen. (lange mache ich das so aber auch nicht mehr - langsam ist es mal genug)

Ich würde mich aber nie gegen meinen Freund entscheiden nur weil mein Vater meint auf seiner Meinung beharren zu müssen. Es ist MEIN Leben, das ich führen werde, wie ich es für richtig halte.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 19:43

"Die beruhigen sich schon..."
Hallo Daywalker...

Deine Eltern werden sich schon wieder beruhigen...; selbst wenn Du auf "sie" hören würdest...Deinem Herzen und auch Deinen Gefühlen kannst Du damit kein Ende setzen!

Ich bin auch 8 Jahre älter als mein Freund und uns ist es völlig egal, was die anderen darüber denken...denke eher, die erblassen vor Neid, weil sie halt nicht solche Erfahrungen sammeln konnten...weil es "früher" ja nicht so üblich war!

Geniesse einfach Dein Glück mit ihr und lass Dich nicht beirren...das Alter ist völlig egal, was zählt, ist die Liebe!

Viel Glück weiterhin...

Gruss Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 13:01

Dein Vater
erwartet aber eine ganze Menge von Dir, ziemlich bitter finde ich.
Ich denke Du solltest erst einmal ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen. Hier geht es schließlich um Dein Leben, nicht um das Deines Vaters. Eigentlich traurig, dass erwachsene Menschen meinen, andere für ihre persönlichen Dinge benutzen zu müssen.
Ich finde es toll wie Du zu Deiner Freundin stehst.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 17:02
In Antwort auf sence_12164070

Nur Mut,
das ist die erste Reaktion deiner Familie, aber du bist nunmal ihr Sohn und ich denke nicht das sie dich verstoßen werden.
Mach ihnen klar, wie glücklich du mit deiner Freundin bist. Sie müssen ja nicht mit ihr zusammen sein, sondern du.

Und wenn deine Familie dich "liebt" werden sie es akzeptieren.

Respekt
..vor deiner Charakterfestigkeit.
Stehe zu deiner Freundin, denn Liebe kennt eben keine Zahlen. Finde ich super, dass du zu ihr stehst. Eltern werden immer was zu mäkeln haben, dafür sind sie Eltern. Du wirst immer das "Kind" bleiben. Wichtig ist jedoch, dass das dein Leben ist und nicht von anderen gelebt werden kann. Stehe zu ihr und genieße die Zeit. Ich bin in einer ähnlichen Situation (ich 34 er 22) doch bei uns ist es im Moment nur Freundschaft, recht kompliziert, aber ich werde das ganze nicht so schnell aufgeben. Denn das mit dem "Klon" kenn ich nur allzu gut
Ich wünsch dir und deiner Süßen alles Gute
LG
Jo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 20:43

Lass dich nicht von anderen
verwirren...mach das was dein Herz sagt...Das ist das wichtigste...ich habe auch eine Affäre ( er ist auch 15 Jahre jünger als ich)...aber wie gesagt wir haben ne Affäre...meine Familie weiß dies und sie sagen auch ihre Meinung dazu, aber ich lass alles so laufen wie es im Moment ist....mir kann da nicht wirklich jemand reinreden, also wenn du dich gut fühlst warum nicht...ich war mir auch unsicher, ob ich überhaupt ne Affäre eingehen soll, hab es aber dann doch getan,weil er mir wirklich sehr sympatisch ist und er für sein Alter weit entwickelt ist....

Kopf hoch !!!!


Lg Stern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 9:26

Komm mal Klar alter.
39? Noch 11 Jahre und die Haut von der kannste im Offenbacher Ledermuseum betrachten. Runzeln Funzeln Punzel. weiter 10 Jahre und du kannst sie einmotten. Willst du mit 45 schon anfangen neben Untoten Wachzuwerden :-P wie geil ist das denn.

Schnapp dir ne Kackmietze und gibt knallgas. Ich wette die hat dir dann son paar geile Sextechniken gezeigt und jetzt biste davon überzeugt sie wäre die richtige.

Lecko Fanni.....Daywalker du bist nicht nur ein Vampier....in 25 bis du Nekro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 11:14
In Antwort auf gulya_12186239

Respekt
..vor deiner Charakterfestigkeit.
Stehe zu deiner Freundin, denn Liebe kennt eben keine Zahlen. Finde ich super, dass du zu ihr stehst. Eltern werden immer was zu mäkeln haben, dafür sind sie Eltern. Du wirst immer das "Kind" bleiben. Wichtig ist jedoch, dass das dein Leben ist und nicht von anderen gelebt werden kann. Stehe zu ihr und genieße die Zeit. Ich bin in einer ähnlichen Situation (ich 34 er 22) doch bei uns ist es im Moment nur Freundschaft, recht kompliziert, aber ich werde das ganze nicht so schnell aufgeben. Denn das mit dem "Klon" kenn ich nur allzu gut
Ich wünsch dir und deiner Süßen alles Gute
LG
Jo

...
Vielen Dank für eure Tipps und eure Glückwünsche.
Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit meiner Family und meiner Freundin, indem wir wegen diesen Thema lange diskutiert haben. Mein Entschluss steht fest, nicht ohne sie und ich möchte auch, dass sie akzeptiert wird, egal welches Alter sie hat. Wie bereits erwähnt, wir sind vermutlich Klone, denn wir passen zusammen wie die Faust aufs Auge und ich werde das nicht freiwillig meiner Familie zu liebe in den Sand setzen. Sie bedeutet mir einfach zu viel.

Das Ergebnis der Diskussion war, dass sie das mal auf sich zukommen lassen wollen.

Viele Grüße,

Daywalker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2007 um 23:16
In Antwort auf husni_12514872

...
Vielen Dank für eure Tipps und eure Glückwünsche.
Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit meiner Family und meiner Freundin, indem wir wegen diesen Thema lange diskutiert haben. Mein Entschluss steht fest, nicht ohne sie und ich möchte auch, dass sie akzeptiert wird, egal welches Alter sie hat. Wie bereits erwähnt, wir sind vermutlich Klone, denn wir passen zusammen wie die Faust aufs Auge und ich werde das nicht freiwillig meiner Familie zu liebe in den Sand setzen. Sie bedeutet mir einfach zu viel.

Das Ergebnis der Diskussion war, dass sie das mal auf sich zukommen lassen wollen.

Viele Grüße,

Daywalker

Glückwunsch
hast du gut gemacht.
Habt eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 0:03

Alt oder kalt?
Auf ältere Frauen zu stehen ist riskant, die altern meist schneller als Männer! Na ja, Du musst es ja wissen...

Ich bin 33, mein Weibchen ist 18, und es gibt nichts besseres! Zugegeben, ich sehe wie 22 aus, darum habe ich es jetzt noch einfach, solche rumzukriegen - meine Freundin wusste auch 2 Jahre lang nicht mein wahres Alter! Jetzt weiss sie es, und es kostete mich einige Überredungskunst, also insgesamt eine Stunde, dann fiel sie über mich her und wir hatten ziemlich geilen Sex an dem Abend...

egal, darum gehts net, mein Rat: such Dir was junges und knackiges. Oder verlass Deine Eltern - was willst denn von denen??? Du hast doch jetzt eine neue Familie. Es wird Zeit, das Nest zu verlassen. Gut, das Erbe ist schon noch wichtig, versuch doch einfach mal folgenden Trick: Lass Deine Eltern mal ein paar Wochen ohne Lebenszeichen von Dir schmoren. Kannst ja ein paar Gerüchte ausstreuen, dass Du todkrank bist oder sowas, und dann melde Dich, Du wirst schon sehen, wie gut das hilft!

Oder noch besser, verschwinde mal wirklich für ein paar Wochen von der Bildfläche, mach irgendetwas Riskantes. Zum Beispiel in der Wüste Überlebenstraining. Erzähl das auch Deinen Eltern, erzähl ihnen auch, wann Du wieder zurück sein willst. Komm aber tatsächlich erst 2-3 Wochen später zurück, ganz "entkräftet", na ja, Du weisst schon, was ich meine, die Mitleidstour eben. Du wurdest von Wüstenräubern verschleppt, musstest hungern, hast auch noch Malaria bekommen... hey, aber nicht zu sehr übertreiben, sonst fällt es auf! Funktioniert sonst aber garantiert. Solange Du schlau genug bist, und sie nicht herausbekommen, dass es nur ein Fake von Dir ist. Deine Freundin solltest Du aber einweihen, sonst macht die sich auch noch Sorgen.

Trotzdem wünsche ich viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 17:53
In Antwort auf paul_12124603

Komm mal Klar alter.
39? Noch 11 Jahre und die Haut von der kannste im Offenbacher Ledermuseum betrachten. Runzeln Funzeln Punzel. weiter 10 Jahre und du kannst sie einmotten. Willst du mit 45 schon anfangen neben Untoten Wachzuwerden :-P wie geil ist das denn.

Schnapp dir ne Kackmietze und gibt knallgas. Ich wette die hat dir dann son paar geile Sextechniken gezeigt und jetzt biste davon überzeugt sie wäre die richtige.

Lecko Fanni.....Daywalker du bist nicht nur ein Vampier....in 25 bis du Nekro

"Wer hier wohl nicht klar kommt???"
.....,

also wer hier wohl nicht klar kommt...bist doch wohl Du???

Darf ich mal wissen, wie alt "Herr Klugscheisser" ist? Würde mich brennend mal interessieren...!

Guck doch selber mal in den Spiegel...wer weiss, wie Du in 11 Jahren aussiehst???

Also lass solche Äußerungen und Beleidigungen!

Suse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2007 um 18:52

Na und...
geniesse es und lass dir von deiner familie nicht reinreden.
eine garantie auf ein ewiges leben mit deiner liebe kann dir niemand geben.
hör auf dein bauchgefühl und lass die anderen reden...

lg rattenengel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2007 um 13:10
In Antwort auf melike13

Glückwunsch
hast du gut gemacht.
Habt eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Melike

Das freut mich
Echt klasse, dass deine Familie nun bissl cooler reagiert. Im Laufe der Zeit wird sich die Abneigung legen, denk ich mal.

Mein Mann ist 14 Jahre jünger als ich, wir hatten bei Freunden und Familie nie Probleme akzeptiert zu werden. Im Dorf wurde getratscht, aber das ist klar und hat uns nie gestört. Mittlerweile ist das auch Vergangenheit, spätestens seit wir geheiratet haben.

Ich wünsch euch alles Gute

Liebe Grüße Pepa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 11:16
In Antwort auf ulisse_11923291

Alt oder kalt?
Auf ältere Frauen zu stehen ist riskant, die altern meist schneller als Männer! Na ja, Du musst es ja wissen...

Ich bin 33, mein Weibchen ist 18, und es gibt nichts besseres! Zugegeben, ich sehe wie 22 aus, darum habe ich es jetzt noch einfach, solche rumzukriegen - meine Freundin wusste auch 2 Jahre lang nicht mein wahres Alter! Jetzt weiss sie es, und es kostete mich einige Überredungskunst, also insgesamt eine Stunde, dann fiel sie über mich her und wir hatten ziemlich geilen Sex an dem Abend...

egal, darum gehts net, mein Rat: such Dir was junges und knackiges. Oder verlass Deine Eltern - was willst denn von denen??? Du hast doch jetzt eine neue Familie. Es wird Zeit, das Nest zu verlassen. Gut, das Erbe ist schon noch wichtig, versuch doch einfach mal folgenden Trick: Lass Deine Eltern mal ein paar Wochen ohne Lebenszeichen von Dir schmoren. Kannst ja ein paar Gerüchte ausstreuen, dass Du todkrank bist oder sowas, und dann melde Dich, Du wirst schon sehen, wie gut das hilft!

Oder noch besser, verschwinde mal wirklich für ein paar Wochen von der Bildfläche, mach irgendetwas Riskantes. Zum Beispiel in der Wüste Überlebenstraining. Erzähl das auch Deinen Eltern, erzähl ihnen auch, wann Du wieder zurück sein willst. Komm aber tatsächlich erst 2-3 Wochen später zurück, ganz "entkräftet", na ja, Du weisst schon, was ich meine, die Mitleidstour eben. Du wurdest von Wüstenräubern verschleppt, musstest hungern, hast auch noch Malaria bekommen... hey, aber nicht zu sehr übertreiben, sonst fällt es auf! Funktioniert sonst aber garantiert. Solange Du schlau genug bist, und sie nicht herausbekommen, dass es nur ein Fake von Dir ist. Deine Freundin solltest Du aber einweihen, sonst macht die sich auch noch Sorgen.

Trotzdem wünsche ich viel Glück!

Das mit...
dem schneller altern der frauen kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Sehe selbst ca. 15Jahre jünger als ich bin aus und bin Frau. Hängt wohl eher vom Lebensstil und wie man das Leben nimmt mit ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 11:19
In Antwort auf paul_12124603

Komm mal Klar alter.
39? Noch 11 Jahre und die Haut von der kannste im Offenbacher Ledermuseum betrachten. Runzeln Funzeln Punzel. weiter 10 Jahre und du kannst sie einmotten. Willst du mit 45 schon anfangen neben Untoten Wachzuwerden :-P wie geil ist das denn.

Schnapp dir ne Kackmietze und gibt knallgas. Ich wette die hat dir dann son paar geile Sextechniken gezeigt und jetzt biste davon überzeugt sie wäre die richtige.

Lecko Fanni.....Daywalker du bist nicht nur ein Vampier....in 25 bis du Nekro

Keine Ahnung wo du lebst,
die Frauen die ich in diesem Alter kenne, sind geistig, seelisch, körperlich und optisch fitter als die meisten Kerle. Die meinen nämlich oft, ihre reine Anwesenheit wäre schon der ultimative Knaller.
Arme Menscheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram