Forum / Liebe & Beziehung

Altersunterschied von 11 Jahren

Letzte Nachricht: 3. Juli um 23:20
03.07.21 um 13:03

Hallo,
ich bin 17 und bin schon seit längerem mit einem 28 jährigen befreundet. Seit ein paar Wochen sind wir jetzt etwas öfter zusammen und ich weis auch das er mich liebt. Ich fühle das gleiche, aber habe Angst vor der Meinung meiner Freunde und anderer Bekannten.

Leider bin ich jemand der sich sehr viel darum sorgt was andere über mich denken...

meine Eltern sind zwar nicht begeistert, wenn wir zusammen währen aber sie kennen ihn und finden ihn auch ganz nett. 
Sie machen sich nur wegen den 11 Jahren sorgen, dass er mich ausnutzen könnte. 

Ich kenne ihn aber. Wir haben die selben Hobbys, die selben Interesse und auch sonst sind wir uns ziemlich ähnlich.

Könnt ihr mir sagen was ich mache soll und ob diese Beziehung funktionieren wird?  Ich bin nämlich gerade echt verwirrt und habe Angst was passieren könnte.

danke schon mal im Voraus😊

Mehr lesen

03.07.21 um 13:12
In Antwort auf

Hallo,
ich bin 17 und bin schon seit längerem mit einem 28 jährigen befreundet. Seit ein paar Wochen sind wir jetzt etwas öfter zusammen und ich weis auch das er mich liebt. Ich fühle das gleiche, aber habe Angst vor der Meinung meiner Freunde und anderer Bekannten.

Leider bin ich jemand der sich sehr viel darum sorgt was andere über mich denken...

meine Eltern sind zwar nicht begeistert, wenn wir zusammen währen aber sie kennen ihn und finden ihn auch ganz nett. 
Sie machen sich nur wegen den 11 Jahren sorgen, dass er mich ausnutzen könnte. 

Ich kenne ihn aber. Wir haben die selben Hobbys, die selben Interesse und auch sonst sind wir uns ziemlich ähnlich.

Könnt ihr mir sagen was ich mache soll und ob diese Beziehung funktionieren wird?  Ich bin nämlich gerade echt verwirrt und habe Angst was passieren könnte.

danke schon mal im Voraus😊

Keine kann dir da sagen, was du machen sollst.

Entweder du bist mit jemanden zusammen, mit dem du Hobbys, Interessen und romantische Gefühle teilst, wirst dafür aber auf Der Straße angestarrt und wirst damit konfrontiert, dass Menschen permanent Rechtfertigungen von dir verlangen..

Oder du hast deinen Frieden was Blicke und Meinungen von anderen angeht, bist aber nicht mit dem zusammen, den du gern hast.

Da gibt es keine universelle Antwort. Es ist deine Entscheidung, womit du besser leben kannst.

Ich persönlich bin der Meinung, dir Leute finden eh immer was zum Lästern, und würde mich für den Typen entscheiden. Das ist, wie gesagt, aber mein persönliches Ding.

1 -Gefällt mir

03.07.21 um 14:28

Meine Meinung: In eurem Alter spielt dieser Altersunterschied noch eine Rolle, später gar nicht mehr. Auch wenn ich eine Verfechter in von "Wo die Liebe hinfällt bin", denke ich, dass man Altersunterschiede natürlich schon merkt, aber das soll einen in der Partnerwahl nicht beeinflussen, wäre mein Denken. 

In eurem Fall ist meine Ansicht, dass der Altersunterschied mit zunehmendem Alter weniger wichtig wird. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

03.07.21 um 23:20

Ich hab im bekannten Kreis auch jemanden, der 27 ist und mit einer 16 jährigen zusammen ist , was ich nicht gut finde , weil mir die Verantwortung zu hoch wäre gegenüber der minderjährigen . Gerede wird es immer geben , egal für was du dich entscheiden wirst . Entweder ihr steht drüber oder ihr lasst es . Hier kann dir niemand sagen was du für richtig oder falsch hälst . 

Gefällt mir