Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Altersunterschied + Kinderwunsch

Letzte Nachricht: 19:47
brohead
brohead
15.03.23 um 17:03

Ich bin 33 Jahre alt und bevorzuge Frauen ab 40+ aufwärts. Kann überwiegend überhaupt nichts mit Frauen in meinem Alter anfangen und finde Ältere Frauen auch Optisch viel viel anziehender. Allerdings habe ich auch einen starken Kinderwunsch. Klar gibt es auch Frauen ab dem bevorzugten Alter welche noch Schwanger werden möchten, aber dies macht die Suche bzw Kennenlernen nicht einfacher.

Wie ist eure Meinung dazu?

Mehr lesen

jana95
jana95
16.03.23 um 4:01
In Antwort auf brohead

Ich bin 33 Jahre alt und bevorzuge Frauen ab 40+ aufwärts. Kann überwiegend überhaupt nichts mit Frauen in meinem Alter anfangen und finde Ältere Frauen auch Optisch viel viel anziehender. Allerdings habe ich auch einen starken Kinderwunsch. Klar gibt es auch Frauen ab dem bevorzugten Alter welche noch Schwanger werden möchten, aber dies macht die Suche bzw Kennenlernen nicht einfacher.

Wie ist eure Meinung dazu?

Wenn du eine tolle Frau kennenlernst kannst du vlt beides ausleben

Gefällt mir

juliax1
juliax1
16.03.23 um 7:37

Das Zauberwort heißt Social freezing. Musst eben eine Frau finden, die ihre Eizellen einfrieren ließ. Ist aber sicher auch nicht so einfach so eine Frau zu finden.

Es ist ohnehin schwierig eine Frau über 40 zu finden die noch Single ist und/oder keine Kinder hat. Vl gibts dazu spezielle Datingplattformen? Keine Ahnung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
19:46

Eher nicht. In dem Alter haben Frauen ihre Familienplanung üblicherweise abgeschlossen. Wenn sie keine Kinder haben, dann wollten sie entweder nie welche oder es hat leider nicht geklappt. 

Vereinzelt mag es Frauen geben, die gerne Kinder hätten, aber bei denen es am fehlenden Partner gescheitert ist. Aber mit 40+ ist es ohnehin schon schwierig, schwanger zu werden. Wenn du eine solche Frau findest, steht einem Versuch natürlich nichts im Weg, aber es kann gut sein, dass es dann nicht mehr klappt mit dem Kinderwunsch.

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
19:47
In Antwort auf juliax1

Das Zauberwort heißt Social freezing. Musst eben eine Frau finden, die ihre Eizellen einfrieren ließ. Ist aber sicher auch nicht so einfach so eine Frau zu finden.

Es ist ohnehin schwierig eine Frau über 40 zu finden die noch Single ist und/oder keine Kinder hat. Vl gibts dazu spezielle Datingplattformen? Keine Ahnung.

Um die Eizellen geht es wohl weniger als darum, wer dieses Kind dann austragen und großziehen soll. Die Frau selbst sicher nicht, denn das hätte sie früher auch schon machen können und sich das Einfrieren ihrer Eizellen sparen können. So günstig ist das dann ja doch nicht. Leihmutterschaft ist in Deutschland aber verboten. 

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige