Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied kann so schön sein...

Altersunterschied kann so schön sein...

22. August 2015 um 10:24 Letzte Antwort: 25. November 2015 um 18:25

... nun bin ich nach gefühlten 29 Jahren Single Dasein in einer Beziehung mit einer 20 Jahre jungen Herzensdamen.
Sicher gibt es auch negative Seiten aber für die die im Zweifeln sind ob man was mit einem weitaus jüngeren Partner anfangen sollte, ein paar positive Aspekte
1. Jung hält Jung
Die Unbeschwertheit die man noch mit 20 hatte, die Freude und der Aktivitätsdrang ist ansteckend und schenkt einen (wenn man nicht selber noch Kind ist)
eine zweite Jugend zeit.
2. Noch keinen Familienplanung/ Kinderwunsch
Kinder ind Familie will ich nicht als negativ bewerten, auf keinen fall, aber es ist schön viele Jahre mit einem Partner zuhaben ohne das die Biologische Uhr der Partnerin sich schon eher Richtung ende neigt. Nicht jede aber viele Damen um die 30 haben schon eine kleine Familie oder wollen recht schnell eine. Ist Ok aber wenn man sich nicht gleich in die Familienrolle stürzen will ...

Es gibt sicher noch paar mehr Aspekte die ich nicht erwähnt habe aber am Ende bleibt nur eins zusagen.

Das Alter ist vollkommen egal wenn man sich Liebt und sollte nie eine Hürde sein.

Also habt Spaß daran und genießt es.

Mehr lesen

24. August 2015 um 0:14

wow!
Tut gut so etwas zu lesen, denn ich stecke gerade in so einer Situation mit dem Altersunterschied und weiß noch nicht wie dies ausgehen wird...

Viel Glück euch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2015 um 11:46

Stimmt..
kann deinen Ausführungen nur recht geben.. Ich selbst habe auch Altersunterschied in meiner Beziehung. . Er ist 35, ich 23.. Sind jetzt seit einem Jahr ein Paar. Finden das wichtigste sollte sein, das man sich versteht, die Sympathie und Chemie muss stimmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2015 um 12:25

Wenn es passt
dann passt es, egal was da für zahlen im ausweis stehen...

und ich glaube auch, dass jung jung hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. November 2015 um 18:25

18 Jahre
Mein Mann ist 18 Jahre älter und wir haben noch nie ein Problem mit dem Alter gehabt. Sind 4 1/2 Jahre zusammen, seit diesem Jahr verheiratet und das erste Kind ist unterwegs.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest