Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied in der Beziehung

Altersunterschied in der Beziehung

30. Oktober 2017 um 21:24 Letzte Antwort: 31. Oktober 2017 um 13:21

Hallo, ich habe mich jetzt extra angemeldet weil ich antworten brauche und eure meinung dazu wissen möchte...

Ich bin 18 werde 19, mein Freund mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin ist 18 Jahre älter als ich... nun mein Vater weiss dass ich einen Freund habe aber er weiss nicht wie alt er ist... ich habe so angst es ihm zu sagen weill ich nicht weiss ob er das akzeptieren wird... und irgendwie will ich ihn nicht enttäuschen aber auf anderer seite liebe ich diesen mann und würde gerne mein leben lang mit ihm zusammen sein... und würde somit gerne mein leben einfach leben wie ich es will... ich weiss nicht was ich tun soll... wie ich es ihm sagen soll... Wie würdet ihr reagieren wenn eure 18 jährige tochter euch sagt dass sie einen 37jährigen liebt? 

Danke für eure antworten...

Mehr lesen

30. Oktober 2017 um 21:48

Danke vielmal für die liebe Antwort ich schwanke eben zwischen "in dieser Gesellschaft" ist es normal und es ist zu gross der altersunterschied 🙈 danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2017 um 0:28
In Antwort auf christina1998

Hallo, ich habe mich jetzt extra angemeldet weil ich antworten brauche und eure meinung dazu wissen möchte...

Ich bin 18 werde 19, mein Freund mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin ist 18 Jahre älter als ich... nun mein Vater weiss dass ich einen Freund habe aber er weiss nicht wie alt er ist... ich habe so angst es ihm zu sagen weill ich nicht weiss ob er das akzeptieren wird... und irgendwie will ich ihn nicht enttäuschen aber auf anderer seite liebe ich diesen mann und würde gerne mein leben lang mit ihm zusammen sein... und würde somit gerne mein leben einfach leben wie ich es will... ich weiss nicht was ich tun soll... wie ich es ihm sagen soll... Wie würdet ihr reagieren wenn eure 18 jährige tochter euch sagt dass sie einen 37jährigen liebt? 

Ein Tipp, sag es ihnen einfach noch nicht. Weil du "erst 18, fast 19" bist, denken sie, dass sie dir was vorzuschreiben haben, solange du zuhause wohnst. Warte einfach noch. Sofern es geht.

31. Oktober 2017 um 11:09
In Antwort auf christina1998

Bei sowas frage ich mich immer, was mit dem Mann nicht stimmt, wenn er sich eine Minderjährige (!) anlacht. Zwei Welten... Aber er wird schon seine Gründe dafür haben. Teenager sind manipulierbar, naiv, formbar, hecheln älteren Männern nach wie Schoßhündchen, vergöttern ihn, lassen sich alles einreden und merken es nicht mal, so subtil kann das ein Erwachsener...

Aber nicht jeder Mann steht drauf. Gott sei Dank. Würde meine Tochter in dem Alter mit einem so viel älteren Kerl antanzen, würden sie (und ER) ihr blaues Wunder erleben.

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2017 um 11:53

Wenn sie minderjährig ist, kann ich ihr den Umgang durchaus verbieten. Dann hat sie nach der Schule nach Hause zu kommen, dort zu sein, wo ich das möchte, und ich kann jede Person von meinem Zuhause fernhalten, die ich nicht hier haben möchte. Es wird sich einfach nicht mehr getroffen und obwohl mir bewusst ist, dass ich sie nicht 100%ig kontrollieren kann, so kann ich dennoch breitflächig genug in ihr Leben eingreifen, dass der Kerl irgendwann die Schnauze voll davon hat.

Und nein, ich habe keine Kinder in diesem Alter.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2017 um 13:21

es fällt mir noch heute schwer, mir vorzustellen, dass ein so junges Mädchen sich ernsthaft in einen ''so alten'' Mann verlieben kann. Als ich 16 war, lernte ich einen 29-Jährigen kennen .. daraus wurde  nichts, weil der mir schlicht ''zu alt'' war - obwohl der wirklich gut aussah!

Es kann trotzdem funktionieren. Aber das kann ich für Dich schwer einschätzen, da wir uns nicht kennen - sonst könnte ich es Dir genau sagen

Dass Eltern es grundsätzlich nicht gern sehen, wenn der Altersunterschied zu groß ist (da die Tochter auch noch sehr jung ist), hängt eben auch damit zusammen, dass sie sich eben identifizieren können mit dem Gleichaltrigen, den sie da vor sich haben - und das berührt eher unangenehm und es macht misstrauisch - die Gründe kann man sich ja vielleicht denken -

Frühere Diskussionen
Er hat plötzlich schluss gemacht
Von: anonymai
neu
|
31. Oktober 2017 um 10:19
Binationale Beziehung. Zu schön um wahr zu sein?
Von: amy135217
neu
|
31. Oktober 2017 um 4:44
Teste die neusten Trends!
experts-club