Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied

Altersunterschied

23. Juli 2017 um 11:04

Hey Leute, habe eine Frage..ich bin weiblich und werde in ein paar Wochen 20 Jahre alt. Nun habe ich eine andere Frau kennen gelernt. Wir waren bis jetzt nur Freunde..als ich sie kennen lernte, schätzte ich sie so auf 25-27..wir sind uns jetzt näher gekommen, ich merke ihr Interesse an mir. Nur jetzt ist raus gekommen, dass sie schon 32 ist. Meine Frage an euch..ist der Altersunterschied zu krass für eine Beziehung? Oder ist es egal, solange man sich liebt. Meine Familie wäre nicht so begeistert denke ich..zumal sie eine Frau ist und dann auch noch in dem Alter..Lg Isabell

Mehr lesen

23. Juli 2017 um 12:12

Nein Altersheim noch lange nicht 😂 Es ist halt nur sehr ungewohnt..klar ständig lese ich, Beziehungen funktionieren auch mit 20 Jahren unterschied. Nur es ist trotzdem sehr komisch..bisher hatte ich nur Freunde, die 2-3 Jahre älter waren. Und sie ist jetzt 12 Jahre älter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2017 um 12:28

Das einzige Problem, wäre, wenn sie eine Familie gründen will - denn dann würde ihre biologische Uhr schon mächtig ticken.

23. Juli 2017 um 13:08

Ja klar, man macht sich halt immer Gedanken..vorallem wie andere auch reagieren.

23. Juli 2017 um 13:09
In Antwort auf lumusi_12929047

Das einzige Problem, wäre, wenn sie eine Familie gründen will - denn dann würde ihre biologische Uhr schon mächtig ticken.

Wie sie zum Kinderwunsch steht weiß ich nicht..darüber haben wir noch nicht gesprochen, ehrlich gesagt..

23. Juli 2017 um 13:20
In Antwort auf isabellk1997

Wie sie zum Kinderwunsch steht weiß ich nicht..darüber haben wir noch nicht gesprochen, ehrlich gesagt..

Das wäre das erste was ich klären würde - die meisten Frauen wollen aus medizinischen Gründen das erste Kind bevor sie 35 sind, das wäre in zwei Jahren.

23. Juli 2017 um 13:38

Das wäre das erste was ich klären würde - die meisten Frauen wollen aus medizinischen Gründen das erste Kind bevor sie 35 sind, das wäre in zwei Jahren.

Dann sollte ich mit ihr da mal drüber reden..ich bin mir nur nicht sicher, was ich machen soll, wenn sie sagt sie möchte ein Kind..Ich denke nicht, dass ich mit 20 schon ein Kind groß ziehen kann

23. Juli 2017 um 13:45

Ah dass es eine lesbische Beziehung ist hab ich überlesen - trotzdem könnte es doch durchaus möglich sein, dass sie ein eigenes Kind haben will? Nur weil jemand lesbisch ist, bedeutet es nicht, dass man kein leibliches Kind will.

23. Juli 2017 um 14:08

Ah dass es eine lesbische Beziehung ist hab ich überlesen - trotzdem könnte es doch durchaus möglich sein, dass sie ein eigenes Kind haben will? Nur weil jemand lesbisch ist, bedeutet es nicht, dass man kein leibliches Kind will.

Da hast du vermutlich recht..darüber muss ich mit ihr erst reden. Ich bin jetzt in meinem Alter auf jeden Fall noch nicht so weit ein Kind zu bekommen..

23. Juli 2017 um 14:14

Nein Altersheim noch lange nicht 😂 Es ist halt nur sehr ungewohnt..klar ständig lese ich, Beziehungen funktionieren auch mit 20 Jahren unterschied. Nur es ist trotzdem sehr komisch..bisher hatte ich nur Freunde, die 2-3 Jahre älter waren. Und sie ist jetzt 12 Jahre älter

Das hängt ganz alleine von euch beiden ab.
Ich bin 35, meine Freundin 22 und es funzt super.

23. Juli 2017 um 14:15

Da hast du vermutlich recht..darüber muss ich mit ihr erst reden. Ich bin jetzt in meinem Alter auf jeden Fall noch nicht so weit ein Kind zu bekommen..

ist vermutlich auch noch n bissl früh mit dem thema. Sowas nennte man dann mit der Tür ins Haus fallen.

23. Juli 2017 um 14:32

Ja auch  wenn sie ein Kind möchte, wird ihre 20 jährige Freundin wohl kaum als Vater in Frage kommen...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2017 um 16:19
In Antwort auf schnueffelix

Das hängt ganz alleine von euch beiden ab.
Ich bin 35, meine Freundin 22 und es funzt super.

Ja kommt wahrscheinlich auf uns an. Wir wollen es halt auch erstmal locker angehen lassen..über Kinder oder ähnliches haben wir noch nie geredet. Sie ist Erzieherin und kann mit Kindern super..ich selbst bin dabei Physiotherapeutin zu werden und klar will ich auch irgendwann Kinder haben

23. Juli 2017 um 16:20
In Antwort auf koalalola1864

Ja auch  wenn sie ein Kind möchte, wird ihre 20 jährige Freundin wohl kaum als Vater in Frage kommen...

Das ich nicht als Vater in Frage komme ist mir auch bewusst..

23. Juli 2017 um 16:23

Ja kommt wahrscheinlich auf uns an. Wir wollen es halt auch erstmal locker angehen lassen..über Kinder oder ähnliches haben wir noch nie geredet. Sie ist Erzieherin und kann mit Kindern super..ich selbst bin dabei Physiotherapeutin zu werden und klar will ich auch irgendwann Kinder haben

Zuviel denken du tust, mein junger Padawan.
Entspann dich, lass es ruhig angehen. Liebe und beziehungen sind wie eine Pflanze, man muss sie hegen, sorge tragen, manchmal etwas Unkraut jäten.
Aber wenn man sich mühe gibt, wird sie wachsen und zu einem starken baum heranwachsen der so manchem Sturm trotzt, sofern die Wurzeln gesund sind.

23. Juli 2017 um 17:48
In Antwort auf schnueffelix

Zuviel denken du tust, mein junger Padawan.
Entspann dich, lass es ruhig angehen. Liebe und beziehungen sind wie eine Pflanze, man muss sie hegen, sorge tragen, manchmal etwas Unkraut jäten.
Aber wenn man sich mühe gibt, wird sie wachsen und zu einem starken baum heranwachsen der so manchem Sturm trotzt, sofern die Wurzeln gesund sind.

Das mit dem entspannen und ruhig angehen lassen ist manchmal einfacher gesagt als getan 😅

23. Juli 2017 um 17:48

Ja ich hoffe es mal

23. Juli 2017 um 18:30

Das ich nicht als Vater in Frage komme ist mir auch bewusst..

Ich  meinte auch weniger dich...

23. Juli 2017 um 18:33
In Antwort auf koalalola1864

Ich  meinte auch weniger dich...

Wen denn dann?

23. Juli 2017 um 20:05

Mein Mann und Herr ist einiges älter und es ist wunderbar.
Man sollte sein tun und Handeln nicht unter dem Gesichtspunkt stellen was die Leute für richtig und angemessen halten......

24. Juli 2017 um 15:59

Das mit dem entspannen und ruhig angehen lassen ist manchmal einfacher gesagt als getan 😅

Hab ich jemals etwas von einfach gesagt?
Ich komm jetzt wieder mit einem vergleich.
Weisst Du was das schönste daran ist, mit dem Partner/in frühmorgens "zu Berg" zu gehen?
Nebst dem wunderschönen Erlebnis eines Sonnenaufganges vom Gipfel auf das zurückblicken zu können, was man gemeinsam erreicht und überwunden hat.
Alle Glück dieser Erde euch beiden.

Frühere Diskussionen
Möchte meiner freundin helfen
Von: bumbeldi
neu
24. Juli 2017 um 15:23
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen