Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied

Altersunterschied

8. Oktober 2015 um 15:45

Hallo,

Ich bin gerade 18 geworden und habe vor nicht allzu langer Zeit über meinen Freundeskreis einen 7 Jahre älteren Mann kennen gelernt.
Wir verstehen uns sehr gut und haben in der nächsten Woche unser erstes Date. Momentan bin ich Abiturientin und er hat bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung.
Ich habe einen sehr engen gemeinsamen Freund mit ihm, der mit mir bereits darüber gesprochen hat, wodurch wir beide wissen, dass wir uns für einander interessieren.
Meine Frage wäre nun, ob die Beziehung mit einem 7 Jahre älteren Partner funktionieren kann. Ich habe leider keine Bekannten in einer ähnlichen Situation. Irgendwie finde ich es auch albern, dass ich mir darüber Gedanken mache, denn vor dem Gesetz ist es keine strafbare Handlung.
Trotzdem wollte ich mit Menschen darüber sprechen, die eventuell bereits eine vergleichbare Erfahrung gemacht haben.
Liebe Grüße, MsFail

Mehr lesen

8. Oktober 2015 um 19:57

Ich hatte schon viel größere Unterschiede
Liebst Du denn Mann, oder das Alter in seinem Perso?
Warum hörst Du nicht einfach auf dein Herz. Wenn Du jemand liebst, ist das Alter so ziemlich die unwichtigste Sache von allem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2015 um 19:43

Kann mich nur anschließen
7 Jahre sind nicht wirklich ein großer Unterschied. Ihr seid beide noch so jung, macht was draus. Eure Lebenssituationen sind noch nicht so extrem verscheiden. Anders ist das, wenn er schon in einem Alter ist wo er Kinder möchte und du am Beginn der Karriereleiter stehst Aber auch das bekäme man hin, wenn man will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2015 um 12:04

Danke für eure Antworten
Ich bedanke mich für jede Eurer Antworten, vielleicht kennt ihr die Aufregung, die man vor dem ersten Date empfindet, deswegen brauchte ich, zumindest bei dieser Frage, eine Antwort damit ich mir nicht über zu viel Gedanken mache.
Ich freue mich sehr, dass sie meinem Hoffen entspricht und keiner von Euch eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat.
Ich werde die Zeit mit ihm genießen und wollte noch sagen, dass es mich unglaublich freut, dass ich hier so schnell Hilfe finden konnte und mir dieser Anstoß, den ich brauchte, von Euch gegeben wurde, sodass der kleine Rest Unsicherheit auch noch verschwindet.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße,
Eure Msfail

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:39

Ja...
...ich war 16 als ich meinen ersten Freund kennengelernt habe. Er war auch 7 Jahre älter und wir hatten 7Jahre lang eine sehr glückliche Beziehung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 14:44

Ich kann nur von mir sprechen
Mein Partner und ich haben 21,5Jahre Unterschied. Ich bin 24, er 46. Trotzdem schon laaaaange glücklich. Er Ist für sein Alter einfach jung geblieben.

Bei 7 Jahren Unterschied sehe ich kein Problem wenn ihr glücklich seid. Versuch es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
2. Date & weiß nicht wie ich ihn finden soll...
Von: sonnenblume773
neu
12. Oktober 2015 um 12:40
Teste die neusten Trends!
experts-club