Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied...

Altersunterschied...

28. Januar 2007 um 23:07 Letzte Antwort: 29. Januar 2007 um 22:38

Hallo,

hab jemanden kennengelernt, der jedoch 33 ist und ich bin 21... 12 Jahre Altersunterschied... was sagt ihr dazu?

Muss noch dazu sagen, dass er selber eine Schwester hat, die genauso alt ist wie ich... ( Könnt glatt ne Freundin von seiner Schwester sein...

Aber irgendwie ist es ihm wohl egal... meine Freunde meinen, ich sollte die Finger von dem lassen... /

Der gefällt mir aber richtig gut...

What shall I do?

Mehr lesen

28. Januar 2007 um 23:55

Wenn er der Richtige ist, warum nicht?
Hallo Knusperkeks,
ich habe in meinem Bekanntenkreis auch die Konstellation von einer gleichaltrigen Freundin und ihrem 12 Jahre älteren Freund. Am Anfang fand ich das ein bißchen ungewohnt, aber ich komm super mit ihm klar und wenn die beiden glücklich sind, dann freut es mich. Ich glaube, es ist nur wichtig, dass sich jeder mit den Interessen des anderen arrangieren kann. Wenn du also gerne weggehst und er nicht so, dann sollte er kein Problem damit haben, wenn du mal raus willst. Oder er sollte auch nicht unbedingt bald Kinder haben wollen, wenn du das nicht willst . Aber die Probleme haben auch gleichaltrige Paare. Kommt halt immer auf die Lebenseinstellung an. Probier es doch einfach aus, was kann denn schon großartig schiefgehen? Dass es nicht klappt, das kann dir auch bei jeder anderen Beziehung passieren. Erfahrung muss man selber machen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
LG Kinaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2007 um 0:01
In Antwort auf an0N_1270841699z

Wenn er der Richtige ist, warum nicht?
Hallo Knusperkeks,
ich habe in meinem Bekanntenkreis auch die Konstellation von einer gleichaltrigen Freundin und ihrem 12 Jahre älteren Freund. Am Anfang fand ich das ein bißchen ungewohnt, aber ich komm super mit ihm klar und wenn die beiden glücklich sind, dann freut es mich. Ich glaube, es ist nur wichtig, dass sich jeder mit den Interessen des anderen arrangieren kann. Wenn du also gerne weggehst und er nicht so, dann sollte er kein Problem damit haben, wenn du mal raus willst. Oder er sollte auch nicht unbedingt bald Kinder haben wollen, wenn du das nicht willst . Aber die Probleme haben auch gleichaltrige Paare. Kommt halt immer auf die Lebenseinstellung an. Probier es doch einfach aus, was kann denn schon großartig schiefgehen? Dass es nicht klappt, das kann dir auch bei jeder anderen Beziehung passieren. Erfahrung muss man selber machen!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,
LG Kinaputt

Dankeschön Kinaputt...
Vielleicht kann es ganz spannend werden... schließlich lernt man auch was vom Partner... er kann das "Kind" in sich rauslassen ohne sich blöd vor zu kommen und ich kann mit ihm über ernste Themen diskutieren hört sich gut an... er ist ein sehr lebendiger Typ... reist für sein Leben gerne, geht auch viel weg... sehr aktiv... und er sieht auch gar nicht mal aus wie 33 sondern wie 26... er ist genau mein Fall... und das schönste ist, dass er auch total familiär ist... von allem etwas

29. Januar 2007 um 0:03
In Antwort auf clare_12365970

Dankeschön Kinaputt...
Vielleicht kann es ganz spannend werden... schließlich lernt man auch was vom Partner... er kann das "Kind" in sich rauslassen ohne sich blöd vor zu kommen und ich kann mit ihm über ernste Themen diskutieren hört sich gut an... er ist ein sehr lebendiger Typ... reist für sein Leben gerne, geht auch viel weg... sehr aktiv... und er sieht auch gar nicht mal aus wie 33 sondern wie 26... er ist genau mein Fall... und das schönste ist, dass er auch total familiär ist... von allem etwas

Dann...
probier es doch einfach!
Ich wünsche dir viel Glück!

29. Januar 2007 um 11:15

Normalerweise kein Problem
Wenn sonst alles passt sollten die zwölf Jahre Altersdifferenz kein Problem sein. Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße,
Daniness

29. Januar 2007 um 14:06

Bei mir sinds 9
Hey du!

Mein Partner ist 9 Jahre älter als ich. Ich werde dieses jahr 21 und er 30, klang und klingt für mich noch ab und zu krass aber sonst stimmt bei uns alles und das ist die Hauptsache....solange er nicht verheiratet ist, gibt es da glaub ich kein problem

29. Januar 2007 um 22:11
In Antwort auf clare_12365970

Dankeschön Kinaputt...

Wo die Liebe hinfällt ) ...
@knusperkeks:
Hört sich ja toll an. Wie sieht er den Altersunterschied?

mein Mann ist 37 und ich werde 26 also fast 12 Jahre. Bei uns funktioniert das prima seit bald 10 Jahren.

Ich wünsche Dir alles Gute.Wenn die Chemie und die Gefühle zwischen euch stimmen, dann gehört der Altersunterschied einfach zur Beziehung.
Das wichtigste finde ich, ist, dass man über alles reden kann und auch gemeinsame Interessen hat.

genug geblubbert )
Geblubbi

29. Januar 2007 um 22:32

Hallo liebes
Ich bin 25 Jahre alt, mein Mann 36 und es passt alles. Anfangs war ich zwar auch etwas geschockt, aber das legte sich schnell. Ich finde, wenn mn sich liebt spielt das Alter doch keine Rolle. Du musst wissen, ob Du damit klar kommst, oder Du die Finger von ihm lässt. Du schreibst, dass er Dir sehr gut gefällt, dann lass doch erst mal alles auf Dich zu kommen und Du wirst sehen, ob es passt. Du machst das schon.

Liebe Grüße Marie

29. Januar 2007 um 22:38
In Antwort auf an0N_1270841699z

Dann...
probier es doch einfach!
Ich wünsche dir viel Glück!

Dankeschön...
für eure lieben Mails... werds einfach auf mich zukommen lassen... *freu*

Noch mehr Inspiration?
pinterest