Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied

Altersunterschied

19. Oktober 2006 um 2:26

Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet wenn ein 23jähriger eine 16jährige Freundin hat.
Findet ihr das ist eine normale junge Liebe, oder ist das schon eher ein komisch geschichte? Wie denkt ihr bei sowas über den kerl?

Mehr lesen

21. Oktober 2006 um 10:57

Na Und ?
Da mach dir mal nicht so viele Sorgen.
Also, ich finde das nicht schlimm. Als ich 17 war, war mein Freund zu dem Zeitpunkt auch 24.

Wenn die Menschen jünger sind wird das immer mehr auffallen, als wenn sie älter wären. Ok, mein Freund ist jetzt nur 5 Jahre älter, aber meine Eltern haben einen Altersunterschied von 16 Jahren, wobei mein Vater der ältere ist.

Mein Bruder hat eine Freundin, die 15 Jahre älter ist. Wo die Liebe halt hinfällt.

Ich denk einfach, dass sich der kerl in ein junges Mädchen verliebt hat...mehr nicht.

Im Prinzip kommt es doch nur auf das Gefühl an und nicht darauf, was andere denken. Oder nicht ?

Liebe Grüsse
Ariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2006 um 11:19
In Antwort auf linh_11904966

Na Und ?
Da mach dir mal nicht so viele Sorgen.
Also, ich finde das nicht schlimm. Als ich 17 war, war mein Freund zu dem Zeitpunkt auch 24.

Wenn die Menschen jünger sind wird das immer mehr auffallen, als wenn sie älter wären. Ok, mein Freund ist jetzt nur 5 Jahre älter, aber meine Eltern haben einen Altersunterschied von 16 Jahren, wobei mein Vater der ältere ist.

Mein Bruder hat eine Freundin, die 15 Jahre älter ist. Wo die Liebe halt hinfällt.

Ich denk einfach, dass sich der kerl in ein junges Mädchen verliebt hat...mehr nicht.

Im Prinzip kommt es doch nur auf das Gefühl an und nicht darauf, was andere denken. Oder nicht ?

Liebe Grüsse
Ariella

Kenn das auch
Ich bin 19 und mein Freund wird jetzt 28. Wir haben kein Problem mit dem Alter..

wo die Liebe eben hinfällt )
Kann dir also vollkommen zustimmen Ariella

7. November 2006 um 21:50
In Antwort auf gul_12290852

Kenn das auch
Ich bin 19 und mein Freund wird jetzt 28. Wir haben kein Problem mit dem Alter..

wo die Liebe eben hinfällt )
Kann dir also vollkommen zustimmen Ariella

Kenn das auch und alles halb so schlimm,
solange es nicht an die unterste Grenze stößt....

Mein Freund war 34 und ich 17 als wir zusammen gekommen sind, heute ist er 37 und ich 20 und wir sind immer noch zusammen, wohnen zusammen, seit dem wir 5 MOnate zusammen sind nd haben ein 7 Monate altes Baby und nen (Schweine-) Hund....

Wir wurden auch in manchen Situationen komisch angeschaut worden, weil er auch noch fast 2 Köpfe größer ist, aber da muss man drüber stehen....

Wieder ne tolle Kombi meiner Worte

11. November 2006 um 12:54
In Antwort auf kinga_12145283

Kenn das auch und alles halb so schlimm,
solange es nicht an die unterste Grenze stößt....

Mein Freund war 34 und ich 17 als wir zusammen gekommen sind, heute ist er 37 und ich 20 und wir sind immer noch zusammen, wohnen zusammen, seit dem wir 5 MOnate zusammen sind nd haben ein 7 Monate altes Baby und nen (Schweine-) Hund....

Wir wurden auch in manchen Situationen komisch angeschaut worden, weil er auch noch fast 2 Köpfe größer ist, aber da muss man drüber stehen....

Wieder ne tolle Kombi meiner Worte

Da schließ ich mich muckel1834 an
Ich bin 17, er ist 34, wir wohnen auch schon zusammen und haben eine 1 1/2 jährige Tochter, bekommen wieder Nachwuchs und es könnte besser nicht laufen!
Egal was andere sagen

16. November 2006 um 21:40

-
solange alles passt und EUCH der altersunterschied nicht stört/ probleme bereitet is doch alles tutti ich bin dieses jahr auch erst 17 geworden und mein freund ist 21. es kommt doch drauf an ob man den draht zueinander hat, nicht obs aufm papier stimmt, kenne 24 jährige die haben die lebenseinstellung eines 15 jährigen von daher.. NJOY UR LOVE

22. November 2006 um 19:30

Das kenn ich....
Ich bin 15 und mein Freund 20, wir wohnen seit fast 5 Monaten zusammen. Klar am Anfang war bei uns auch das gerede der anderen groß, aber wir haben darüber hinweggesehen und jetzt hat keiner mehr ein Problem damit! Und er ist auch noch fast 2 Köpfe größer als ich. Wir haben also auch schon so manche Blicke auf uns gezogen.

3. Dezember 2006 um 23:08
In Antwort auf harley_12828837

Da schließ ich mich muckel1834 an
Ich bin 17, er ist 34, wir wohnen auch schon zusammen und haben eine 1 1/2 jährige Tochter, bekommen wieder Nachwuchs und es könnte besser nicht laufen!
Egal was andere sagen

Kenn ich
ich bin 17 und mein baldiger freund(ist noch in der anlaufphase) ist 19 ... und wir hanm schon seit 2 jahren gefühle füreinander und wenn wir zusammkomm dann steht für uns beide fest, was ernstes und keine lapalie!

also bin ich der meinung, alter spielt absolut keine rolle... man verliebt sich halt ineinander und ob es klappt wird sich herausstellen... aber hab viele im freundeskreis bei denen es wunderbar läuft!

3. Dezember 2006 um 23:39
In Antwort auf ava_12169857

Kenn ich
ich bin 17 und mein baldiger freund(ist noch in der anlaufphase) ist 19 ... und wir hanm schon seit 2 jahren gefühle füreinander und wenn wir zusammkomm dann steht für uns beide fest, was ernstes und keine lapalie!

also bin ich der meinung, alter spielt absolut keine rolle... man verliebt sich halt ineinander und ob es klappt wird sich herausstellen... aber hab viele im freundeskreis bei denen es wunderbar läuft!

Tippfehler
oh gott seh grad hab mich vertippt, mein baldiger freund ist natürlich 29 und nicht 19! sorry

6. Dezember 2006 um 15:15

Altersunterschied.
Also ich denke dass es heutzutage normal ist dass die Mädels der etwas älteren Kerle immer jünger werden. Ich bin auch 17 und mein Freund 26.. Ich denke nicht dass das was schlimmes ist.. Wenn man sich liebt ist es ganz egal wie alt man ist.. Gegen Gefühle kann man nichts tun, weder abstellen noch beeinflussen.

7. Dezember 2006 um 15:42

Hmm
Rein "gefühlsmäßig" kann ich nichts "unnormales" an dem Altersunterschied erkennen

So lange ihr miteinander klar kommt ist doch alles in Butter oder?

LG
Kuke

P.S. Mein Freund ist übrigens 13 Jahre älter als ich Aber mit zunehmendem Alter wird der Altersunterschied sowieso immer uninteressanter...

9. Dezember 2006 um 18:50

Kein..
Hallo
ich denke wenn ihr euch liebt dürfte dass kein Problem sein, weil mein Liebe nicht nur vom Alter abhängig machen sollte! Wünsche euch beiden viel Glück! Julia

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen