Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied

Altersunterschied

6. September 2009 um 22:08

Ab wann findet ihr, kann man sagen es ist ein großer?

Was findet ihr seltsamer sie älter oder er?

Wie ist generell eure Einstellung dazu...?

Und vor allem habt ihr Erfahrung...

Hab mich glaub ich was verknallt...knappe 9 Jahre Unterschied....

Fühl mich ganz blöd...

Mehr lesen

6. September 2009 um 22:13

Wie
alt warst du ?

Bei mir ist es anders herum, ER ist jünger....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2009 um 22:21
In Antwort auf carlie_12074593

Wie
alt warst du ?

Bei mir ist es anders herum, ER ist jünger....

na dann liegst du voll im Trend
also, ich finde das überhaupt nicht schlimm, wobei natürlich bei Frau älter als Mann das Problem mit der biologischen Uhr nicht unerheblich ist. Ist sie in nem Alter wo man Kinder kriegen muss, wenn sie denn noch welche will und er dann aber viel zu jung dafür, wird es schwierig.

Ansonsten, finde ich - auch aus eigener ERfahrung- diese jungen Männer toll !! Und wenn das Gefühl stimmt, ist doch alles super. Dass du darüber grübelst ist normal, ging mir genauso..Aber im Endeffekt zählen nur die Gefühle füreinander wenn die da sind ist doch alles bestens.

Wie alt bist du denn ?
LGMarylin

6. September 2009 um 22:25
In Antwort auf marylin279

na dann liegst du voll im Trend
also, ich finde das überhaupt nicht schlimm, wobei natürlich bei Frau älter als Mann das Problem mit der biologischen Uhr nicht unerheblich ist. Ist sie in nem Alter wo man Kinder kriegen muss, wenn sie denn noch welche will und er dann aber viel zu jung dafür, wird es schwierig.

Ansonsten, finde ich - auch aus eigener ERfahrung- diese jungen Männer toll !! Und wenn das Gefühl stimmt, ist doch alles super. Dass du darüber grübelst ist normal, ging mir genauso..Aber im Endeffekt zählen nur die Gefühle füreinander wenn die da sind ist doch alles bestens.

Wie alt bist du denn ?
LGMarylin

Also
einen jüngeren Freund hatte ich auch mal..

Aber nicht soviel.....

Ohje... mein Alter... ich trau es mich kaum zu schreiben...

Ich tipps ein und klick ganz schnell auf das senden

25 bald ich weiss...komisch

6. September 2009 um 22:33

Also

Aber nicht soviel.....

Ui
naja, dann ist er immerhin nicht mehr minderjährig
sorry, war ein blöder Scherz aber auch Tatsache!

Seid ihr denn so richtig verliebt oder seid ihr noch in der Flirtphase,ich meine seid ihr an dem Punkt wo ihr überlegt zusammenzukommen, beziehungsmässig ? Sind deine Gefühle stark - vielleicht schon Liebe oder eine Schwärmerei ?

6. September 2009 um 22:35
In Antwort auf marylin279

Ui
naja, dann ist er immerhin nicht mehr minderjährig
sorry, war ein blöder Scherz aber auch Tatsache!

Seid ihr denn so richtig verliebt oder seid ihr noch in der Flirtphase,ich meine seid ihr an dem Punkt wo ihr überlegt zusammenzukommen, beziehungsmässig ? Sind deine Gefühle stark - vielleicht schon Liebe oder eine Schwärmerei ?

Naja
Liebe nein.. also von Liebe spreche ich sowieso erst nach einiger Zeit laufender Beziehung...

Aber ja, hab ihn schon im Kopf...

Der weiss gar nichts....

Es läuft aber also noch nichts.... nur bei mir übernachtet....

Ja minderjährig... aber zumindest wenigstens seit einigen Wochen legal....

6. September 2009 um 22:43

Naja
Liebe nein.. also von Liebe spreche ich sowieso erst nach einiger Zeit laufender Beziehung...

Aber ja, hab ihn schon im Kopf...

Der weiss gar nichts....

Es läuft aber also noch nichts.... nur bei mir übernachtet....

Ja minderjährig... aber zumindest wenigstens seit einigen Wochen legal....

Also
ich bin auch 5 Jahre älter als mein Freund. Ist aber halt ne andere Altersklasse. Ich bin 32... da fällt es echt nicht auf, dass er jünger ist. Ich finde halt, das es schon drauf ankommt zu welchem Zeitpunkt der Unterschied ist.
Also bei euch ist es ja schon was anderes. Du stehst wahrscheinlich schon im Berufsleben, hast vielleicht schon deine eigene Wohnung etc. Er, mit 17, weiß ja viell. noch nichtmal was er so mit seinem Leben anfangen will. Beruflich wie privat... Also da finde ich es ehrlich gesagt, schon ziemlich heikel, weil einfach andere Probleme im Vordergrund stehen werden... Denke, das es sehr schwierig werden wird.

6. September 2009 um 22:46
In Antwort auf banu_12575080

Also
ich bin auch 5 Jahre älter als mein Freund. Ist aber halt ne andere Altersklasse. Ich bin 32... da fällt es echt nicht auf, dass er jünger ist. Ich finde halt, das es schon drauf ankommt zu welchem Zeitpunkt der Unterschied ist.
Also bei euch ist es ja schon was anderes. Du stehst wahrscheinlich schon im Berufsleben, hast vielleicht schon deine eigene Wohnung etc. Er, mit 17, weiß ja viell. noch nichtmal was er so mit seinem Leben anfangen will. Beruflich wie privat... Also da finde ich es ehrlich gesagt, schon ziemlich heikel, weil einfach andere Probleme im Vordergrund stehen werden... Denke, das es sehr schwierig werden wird.

Er
ist gerade 16 geworden....
Ja ich wohn schon lange nicht mehr bei den Eltern, bin alleinerziehend, gehe arbeiten...
Er ist gerade in die 10 Klasse gekommen...

6. September 2009 um 22:52

Er
ist gerade 16 geworden....
Ja ich wohn schon lange nicht mehr bei den Eltern, bin alleinerziehend, gehe arbeiten...
Er ist gerade in die 10 Klasse gekommen...

Tja...
das ist es eben... du lebst schon dein Leben, hast sogar ein Kind, und er hat noch alles vor sich. Ich weiß nicht, ob sowas Zukunft haben könnte. Wie siehst du das denn überhaupt??

6. September 2009 um 22:59
In Antwort auf banu_12575080

Tja...
das ist es eben... du lebst schon dein Leben, hast sogar ein Kind, und er hat noch alles vor sich. Ich weiß nicht, ob sowas Zukunft haben könnte. Wie siehst du das denn überhaupt??

Das
ist eine gute Frage....

Ich hatte ja schonmal bereits einen jüngeren Freund... aber nicht mit so einem großen Unterschied....

Da war ich 21, er 18.... Schüler auch noch...

Ich habe ihn finanziert, das hat mich nicht gestört....

Ansonsten war der Unterschied da kaum bemerkbar....

Aber jetzt ist es ja schon heftiger....

Im Moment ja, da denke ich an das schöne Verliebt/Zusammensein... von früher... als man auch noch sooo jung war...ohne wirklich viele Verpflichtungen...

Ich bin total überfordert mit der Situation...wäre mir das nicht passiert, sondern einer Freundin hätte ich sie vermutlich ausgelacht

6. September 2009 um 23:10

Das
ist eine gute Frage....

Ich hatte ja schonmal bereits einen jüngeren Freund... aber nicht mit so einem großen Unterschied....

Da war ich 21, er 18.... Schüler auch noch...

Ich habe ihn finanziert, das hat mich nicht gestört....

Ansonsten war der Unterschied da kaum bemerkbar....

Aber jetzt ist es ja schon heftiger....

Im Moment ja, da denke ich an das schöne Verliebt/Zusammensein... von früher... als man auch noch sooo jung war...ohne wirklich viele Verpflichtungen...

Ich bin total überfordert mit der Situation...wäre mir das nicht passiert, sondern einer Freundin hätte ich sie vermutlich ausgelacht

Das glaube ich dir...
aber so als Außenstehende würd ich auch sagen, dass hat eher keinen Sinn. Aber man kann sowas aus der Ferne natürlich nicht wirklich beurteilen. Meine Freundin hat ihren Mann mit 30 kennengelernt und er war 19. Da hat ihr jeder nen Vogel gezeigt und jetzt sind sie schon 10 Jahre zusammen, sind verheiratet und haben 2 Kinder. Er ging zwar nicht mehr zur Schule, hat schon gearbeitet, aber trotzdem war es ein großer Unterschied...
Vielleicht sólltest du es erstmal abwarten. Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß er ja noch nichtmal, dass du viell, mehr für ihn empfindest?! Vielleicht wird es ja nie zu mehr kommen und es ist einfach ne Schwärmerei...

6. September 2009 um 23:31

...
"Ab wann findet ihr, kann man sagen es ist ein großer?"

Kommt auf das Alter an. 14 und 21 ist meiner Meinung nach gefühlt ein größerer Unterschied als 24 und 31.

"Was findet ihr seltsamer sie älter oder er?"

Im ersten Moment ist es seltsamer, wenn sie älter ist, weil es seltener vorkommt. Wenn ich dann aber mal 2 Sekunden darüber nachdenke, stellt ich immer wieder fest, dass es Blödsinn ist. Ist ja Wurst , ob der Mann oder die Frau älter ist. Meine Oma ist auch 8 Jahre älter als mein Opa.

"Wie ist generell eure Einstellung dazu...?"

Muss jeder selber wissen. Ich find schon den Abstand zu meinem Freund irgendwie viel, obwohl wir uns in identischen Lebensphasen befinden und er nur 2 jahre älter ist. Keine Ahnung warum.

"Hab mich glaub ich was verknallt...knappe 9 Jahre Unterschied...."

Was ich mich immer frage: Was macht einen Teenager für eine/n (junge/n) Erwachsene/n so interessant? Es gibt sicherlich gemeinsame Interessen, aber im Normalfall befindet man sich doch in vollkommen verschiedenen Lebensabschnitten.

Ist es nicht furchtbar schwierig, dass unter einen Hut zu bekommen?! Gerade wenn der ältere Partner dann in das Familie-gründen-Alter kommt und der jüngere aber vielleicht noch etwas das Leben ohne Verpflichtungen genießen und Erfahrungen sammeln will.

Muss nicht passieren, aber bei meiner besten Freundin ist die Beziehung zu einem 10 jahre älteren Mann daran gescheitert (sie damals 18, er 28). Sie sind seit der Trennung immernoch gute Freunde, aber sie hatte seitdem nie wieder einen deutlich älteren Partner.

Aber letztendlich ist ja nur wichtig, dass beide glücklich sind und wenn es passt, dann passt es halt auch wenn ein großer Altersunterschied vorliegt.

7. September 2009 um 0:23

Ab wann findet ihr, kann man sagen es ist ein großer?
- sobald beide erwachsen sind find ich bis 10 jahre nicht erwähnenswert.

Was findet ihr seltsamer sie älter oder er?
- ungewöhnlicher finde ich, wenn sie viel älter ist. so ist es doch in unserer gesellschaft. objektiv betrachtet ist es egal.

Wie ist generell eure Einstellung dazu...?
- das muss wirklich jeder selber entscheiden. nur solange eine person noch in der pubertären entwicklung steckt, seis mit 14 oder 19, mutet es manchmal etwas unnatürlich an.

Und vor allem habt ihr Erfahrung...
- nein

Hab mich glaub ich was verknallt...knappe 9 Jahre Unterschied....
- das freut mich für dich

Fühl mich ganz blöd...

7. September 2009 um 0:25

Also

Aber nicht soviel.....

25 und 34
finde ich kein Bisschen komisch. du bist erwachsen, er ist erwachsen. so viel tun sich die jahre da doch nun wirklich nicht.

7. September 2009 um 0:26
In Antwort auf martha_12238293

25 und 34
finde ich kein Bisschen komisch. du bist erwachsen, er ist erwachsen. so viel tun sich die jahre da doch nun wirklich nicht.

25 und 16
hingegen ist etwas ungewöhnlich. er ist ja noch ein kind...

7. September 2009 um 0:43

Im grunde
gibt es keine regel. wirkliche gefühle machen alternsunterschiede unwichtig. es kommt aber auch auf deine eigene einstellung zu diesem thema an.

ich persönlich finde es natürlicher wenn der mann älter ist und finde bis 10 jahre natürlich.
aber so eng sehe ich es im grunde gar nicht. der mann könnte auch jünger sein, bis etwa 5 oder 6 jahre.

ich würde es ausprobieren, wenn es dann nicht geht, ok. aber gute gefühle sollten doch nicht an so einem detail scheitern.

die einzigen probleme, die ich sehe, wären: dass er kinder möchte und du keine mehr haben kannst. oder dass ihr in so unterschiedlichen lebensphasesn steckt, dass es nicht geht.

letzteres muss aber nicht sein, denn manche leute sind zum beispiel mit 20 schon sehr reif und andere mit 40 noch eher wie jemand, der 30 ist oder 25.

7. September 2009 um 9:00

Meiner Meinung nach ist es immer besser wenn der Mann paar Jahre älter ist aber es kommt eigentlich immer drauf an. Es gibt auch Männer die jung aber trotzdem viel reifer sind als gleichaltrige oder auch als ältere. Mein ex ist 6 Jahre älter wie ich aber trotzdem hat er sich manchmal so benommen wie ein teenager.

7. September 2009 um 9:01

Für mich kein problem für ihn schon
ganz frische erfahrung...
siehe 'sind 7 jahre unterschied wirklich zu viel'?
er ist gerade 30 geworden liebt mich und kann aber nicht mit mir zusammen sein ...

ich denke aber trotzdem das es funktionieren kann!
er ist hin und her gerissen

7. September 2009 um 9:16

Es
ist zwar ungewöhnlich, weil selten in unserer Gesellschaft, aber warum soll eine Frau nicht älter sein dürfen, als der Mann? Es gibt soviele "alte Säcke" die mit Frauen zusammen sind, die deren Töchter oder sogar Enkel sein könnten...das wird akzeptiert, aber wenn eine Frau einen 10 Jahre jüngeren an ihrer Seite hat, schauen alle doof

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen