Home / Forum / Liebe & Beziehung / Altersunterschied...

Altersunterschied...

12. März 2006 um 19:54

Hallo zusammen!

Mit meinem neuen Freund bin ich erst seit ein paar Wochen zusammen, allerdings herrscht zwischen uns ein Altersunterschied von 16 Jahren...

Ansonsten haben wir überhaupt keine Probleme!Er kommt mit meinen Freunden, meiner Familie sehr gut klar, mit seinen Freunden verstehe ich mich sehr gut!Und auch ansonsten gibt es keinerlei Schwierigkeiten...

Mein einziges Problem ist, dass er nicht aufhören kann sich ständig Sorgen wegen des Altersunterschiedes zu machen!Bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind, hat er lange gezögert... Nicht, weil er mich nicht will, sondern weil er Angst hat...

Ich würde ihm diese Zweifel so gerne nehmen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende...

Weiß mir vielleicht jemand Rat?!Vielleicht ein gutes Buch zu dem Thema?Oder eigene Erfahrungen?!


Ich würde mcih wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...

Danke,
Dani

Mehr lesen

12. März 2006 um 20:01

?????
wir können dir nicht helfen - denn dein freund hat das problem nicht an eure liebe zu glauben.
mit der zeit wird sich das geben und er lernen dir zu vertrauen oder er nervt weiter ab und vergrault dich damit eines tage.

helfen ist da nicht *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2006 um 20:06

Hallo Dani!

fürchte auch, dass wir dir hier wenig helfen können, weil es ein Problem ist, was er selbst für sich in den Griff bekommen muss. du kannst ihn nur fragen was für Sorgen er mit dem Altersunterschied hat und helfen sie auszuräumen!

Viel glück!
TheSummer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 10:26

Hatte das gleiche Problem
Hallo Dani,
mein Freund war 17 Jahre älter als ich. Er hat mich jedoch immer versteckt gehalten. Ich durfte ihn nur besuchen, wenn es schon dunkel war, damit mich niemand sieht. Er kam nie mit dem Altersunterschieb klar. Ich will nicht unerwähnt lassen, daß er, als wir uns kennenlernten, verheiratet war. Er beteuerte mir, daß es sowie so nicht gut lief in der Ehe und dass ich nicht Trennungsgrund wäre. Es kam zur Scheidung und dann veränderte er sich schlagartig. Ich kam überhaupt nicht mehr an ihn heran.

Wir waren 10 Jahre zusammen, da konnte ich nicht mehr. Er beteuerte mir zwar seine Liebe, aber er stand nicht zu mir. Also trennte ich mich von ihm.

Noch etwas: Eine meiner Tanten ist auch 17 Jahre jünger als mein Onkel. Die beiden feiern bald Goldene Hochzeit !!! Also, du siehst, ... so gehts auch.

Viel Glück,
Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2006 um 11:15

Ups
also 16 jahre finde ich viel zuviel Altersunterschied. ich hatte auch mal einen Mann kennengelernt, der war 16 jahre älter als ich, ich war damals 24 und er vierzig. er war damals die ganz große Liebe für mich, ich wollte keinen anderen. Aber dann habe ich zum Glück auf meine Freund gehört und den Kontakt zu ihm abgebrochen, war schwer weil ich ihn sehr geliebt habe. war eine schwierige zeit, ca 4 Wochen dann gings wieder.

Jetzt bin ich froh dass ich den "alten Knacker " nicht als Freund genommen habe, habe jetzt einen lieben Freund der 4 jahre älter ist, und bin echt froh dass ich auf meine familie und Freunde gehört habe, das wäre nicht gutgegangen auf dAuer bin wirklich froh dass ich jetzt den kerl nicht an der Backe habe ich meine wenn ich mal 30 gewesen wäre, wär er schon 46 *schreck, nee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 0:39
In Antwort auf charla_12752107

Ups
also 16 jahre finde ich viel zuviel Altersunterschied. ich hatte auch mal einen Mann kennengelernt, der war 16 jahre älter als ich, ich war damals 24 und er vierzig. er war damals die ganz große Liebe für mich, ich wollte keinen anderen. Aber dann habe ich zum Glück auf meine Freund gehört und den Kontakt zu ihm abgebrochen, war schwer weil ich ihn sehr geliebt habe. war eine schwierige zeit, ca 4 Wochen dann gings wieder.

Jetzt bin ich froh dass ich den "alten Knacker " nicht als Freund genommen habe, habe jetzt einen lieben Freund der 4 jahre älter ist, und bin echt froh dass ich auf meine familie und Freunde gehört habe, das wäre nicht gutgegangen auf dAuer bin wirklich froh dass ich jetzt den kerl nicht an der Backe habe ich meine wenn ich mal 30 gewesen wäre, wär er schon 46 *schreck, nee

Ich bin sehr erstaunt
wie Du über Deine ehemalige "große Liebe" schreibst! Nach vier Wochen bist Du über die schwierige Zeit hinweg gewesen. Und nun bist Du froh, den "Kerl" nicht mehr an der "Backe" zu haben. Ich verstehe Dich nicht, und mir fehlen wirklich die Worte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 8:19
In Antwort auf alvess_12146434

Ich bin sehr erstaunt
wie Du über Deine ehemalige "große Liebe" schreibst! Nach vier Wochen bist Du über die schwierige Zeit hinweg gewesen. Und nun bist Du froh, den "Kerl" nicht mehr an der "Backe" zu haben. Ich verstehe Dich nicht, und mir fehlen wirklich die Worte....

Schaebli49
hallo ich bin jetzt froh, ja weil er einfach zu alt gewesen wäre, aber das ist ja jetzt auch schon jahre her, und er interessiert mich nicht mehr. Damals war er für ca ein halbes Jahr meine große Liebe, ich hätte mein Leben damals für ihn gegeben. einfach nur dumm war das.

Wie gesagt, ich bin froh dass ich nicht mit ihm zusammen bín, da ich jetzt keinen so alten Mann möchte.

Nach 4 Wochen ists ja klar, dass man da schon vergessen hat, und 4 Wochen war eine lange Zeit finde ich, danach ist es besser geworden und ich habe nicht mehr oft an ihn gedacht sondern habe viel unternommen.


Wie gesagt ich bin wirklich froh ihn jetzt nicht an der Backe zu haben, weil ich sonst nie meinen jetzigen Freund der viel besser zu mir passt auch vom alter gefunden hätte .-)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. März 2006 um 11:39

Finde ich komisch,
dass ein mann in diesem alter damit ein problem hat!? wieso sucht er sich denn eine freundin die so viel jünger ist, wenn er es danach als problem ansieht? kann auch ein methode sein, distanz zu halten...
wieso macht er sich denn sorgen? hat er angst, dass du dir einen jüngeren suchst?
rede mit ihm, es mangelt ihm offensichtl. an selbstbewusstsein....
viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen