Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Altersunterschied

Letzte Nachricht: 11:40
H
hazel4577
Gestern um 17:14

Hallo ihr lieben,
ich versuche mich kurz zu halten. Ich brauche einfach mehrere Meinungen dazu. Ich bin 20 Jahre alt und habe durch Zufall einen Mann kennengelernt. Dieser ist 31. Charakterlich ist er eine 10/10, optisch "nur" eine 8/10. Wir verstehen uns super und er ist genau das, was ich suche. Bis lang war der Altersunterschied nie ein Problem. Doch nun hatten wir das erstmal Sex und ich habe ihn ganz nackt im Sonnenlicht gesehen. Er ist ja nun nicht 60+, aber da ich ansonsten 20-25 jährige geratet habe, die meist täglich im Fitnessstudio waren und einen durchtrainierten, definierten Körper hatten, war ich etwas überrascvt, das man am Körper merkt, dass er älter ist als ich. Er ist zwar schlank, aber eben "weich" und nicht muskulös. Er hat einen leichten Bauch und wirkt eben "wie ein alter Mann". Finde ihn trotzdem sehr anziehend und erotisch! Nur leider nicht besonders attraktiv (mit Kleidung ja, nur eben ohne). Ich glaube vielleicht, ich bin einfach noch "geblendet" von meinem ursprünglichen Beuteschema? Er ist mir wirklich wichtig und charakterlich passen wir so perfekt zueinander. Wenn ich ihn mit Männern aus meinem Alter, die ich attraktiv finde, vergleiche, dann finde ich die anderen attraktiver. Aber so sollte es ja nicht sein und das macht mich sehr nachdenklich..

danke im Voraus! 

Mehr lesen

L
lina100
Gestern um 19:31

Wieso nimmst du dir einen so alten Mann? Ist doch klar das Männer in dem Alter nicht mehr gut aussehen.  Im Normalfall nimmt man sich einen um die 20 aber keinen der bereits 30 ist
 Du bist im besten Alter vergeude deine Zeit doch nicht

Gefällt mir

H
hazel4577
Gestern um 19:46

Danke für die Antwort. Ich finde ältere wirklich attraktiv, aber habe eben gemerkt, das es doch einen Unterschied macht beim Geschlechtsverkehr z.B.
ich wurde in der Vergangenheit wirklich viel von Männern verletzt und dieser passt wirklich gut zu mir, daher.. 

Gefällt mir

C
clara98
Gestern um 21:31
In Antwort auf lina100

Wieso nimmst du dir einen so alten Mann? Ist doch klar das Männer in dem Alter nicht mehr gut aussehen.  Im Normalfall nimmt man sich einen um die 20 aber keinen der bereits 30 ist
 Du bist im besten Alter vergeude deine Zeit doch nicht

30 alt ? Mit 30 nicht mehr gut aussehnd . Wo lebst du 

Gefällt mir

Anzeige
H
hazel4577
Gestern um 23:01

Dachte ich tatsächlich auch kurz, lerne mit 20 ja nun keinen 60 jährigen kennen

Gefällt mir

C
clara98
Gestern um 23:05
In Antwort auf hazel4577

Dachte ich tatsächlich auch kurz, lerne mit 20 ja nun keinen 60 jährigen kennen

30 ist ja nun wirklich nicht alt auch wenn du erst 20 bist 

Gefällt mir

H
hazel4577
0:48
In Antwort auf clara98

30 ist ja nun wirklich nicht alt auch wenn du erst 20 bist 

Eigentlich nicht..., danke 

Gefällt mir

Anzeige
M
marinam2021
6:56

Ist jetzt nicht böse gemeint: Aber vielleicht fragst Du Dich im Gegenzug auch mal, ob DU mit 31 und vielleicht nach mindestens einer Schwangerschaft noch so aussehen und Dich anfühlen wirst, wie heute mit 20 ?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
8:16

Für eine seriöse Einschätzung -was das körperliche betrifft- wäre es wichtig, wie sportlich du bist. Und wie gesund du dich ernährst... Denn wenn du nicht mehrmals die Woche Sport machst und dich "normal" ernährst, wird sich das früher oder später angleichen.

Was das charakteristische anbelangt, wäre ich mal nicht so sicher...

Wenn man diesen Beitrag liest und deine anderen Themen hier, kann man deinen Reifegrad relativ gut einordnen. In seinem Alter SOLLTE er diesen selbst ohne das Forum auch abschätzen können. Aufgrund seiner Lebenserfahrung.

Dies lässt folgende Schlüsse zu:

1) Ihr habt unterschiedliche Auffassungen über die Ernsthaftigkeit eurer Beziehung. Dann dürfte er es früher oder später beenden.

oder

2) Dein Freund ist etwas naiv. Dann wirst du ihn früher oder später verletzen. Für ihn wird das eine wertvolle Lebenserfahrung sein, was Altersunterschiede anbelangt

oder

3) Dein Freund ist für seine 31 Jahre noch nicht so reif/lebenserfahen. Das ist bei Spätstartern oft der Fall. Sie tuen sich mit Frauen in ihrem Alter schwer. DANN und nur dann hat das Potenzial für was langfristiges. Es sein denn, du möchtest dir Mitte 20 nochmal die Hörner abstoßen.





 

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
holzmichel
8:52

Es wäre wichtig zu wissen wie lange ihr euch schon kennt, gerade wenn du das Charakterliche so hervor hebst.
Für mich klingt es so das im Grunde überhaupt nicht weißt was du willst. Die Wertungen von Meschen 10/10 usw. sind echt furchtbar weil ich glaube das man so nicht denken kann und sollte. Woher willst du wissen was ein 10 ist, von den paar Kerlen die hattest ganz sicher nicht.
Grundsätzlich solltet ihr, wenn ihr beide normal "entwickelt"(Erfahrunen, Lebenziele, Ansichten,Kinderplanung usw) seid in eurem Alter mit 11Jahen Alterscheid zu weit auseinader sein. 
Das du ihn mit jüngeren Fitnessstudiogängern vergleichst wirkt für mit mich ziemlich oberflächlich, klar das Auge isst mit und wenn du so etwas willst, dann sei bitte konzequent.
Du bist noch jung und musst noch ne Menge lernen über das Leben, wenn du wirklich glaubst das du einen Partner findest der sämtliche deiner Anforderungen mit 10 von 10 entspricht, dann wirst du vermutlich scheitern.
Auch glaube ich das deine 8/10 keine 8/10 ist, sonst solltest/wärst du froh das so jemanden wie den 31 jährigen gefunden hast und würdest keinen 20Jährigen Schönling der sich vermutlich über sein Aussehen definiert mit jemanden verglichen der so(10/10 und 8/10) ist.
Einen schönen Menschen definiert man in jungen Jahren mehr über die Optik, die zwar auch später zweifelsohne stimmen muss, viel wichtiger sind aber andere Dinge. 

1 -Gefällt mir

L
linea
8:53

Also die Sportlichkeit hat nichts mit dem Alter zu tun, ich kenne 50 Jährige, sowas knackiges kan man kaum glauben, da ist sogar der Po definiert, genau so gibt es 25 Jährige, die nach dem Motto leben, "wer braucht ein Six Pack, wenn er ein ganzes Fass haben kann".
Das hat nun wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Und wenn er dir sonnst gefällt ist doch alles ok, 11 Jahre ist ja auch nicht die Welt.

1 -Gefällt mir

Anzeige
H
hazel4577
9:03

Das ist tatsächlich ein guter Punkt!

Gefällt mir

H
hazel4577
9:06
In Antwort auf holzmichel

Es wäre wichtig zu wissen wie lange ihr euch schon kennt, gerade wenn du das Charakterliche so hervor hebst.
Für mich klingt es so das im Grunde überhaupt nicht weißt was du willst. Die Wertungen von Meschen 10/10 usw. sind echt furchtbar weil ich glaube das man so nicht denken kann und sollte. Woher willst du wissen was ein 10 ist, von den paar Kerlen die hattest ganz sicher nicht.
Grundsätzlich solltet ihr, wenn ihr beide normal "entwickelt"(Erfahrunen, Lebenziele, Ansichten,Kinderplanung usw) seid in eurem Alter mit 11Jahen Alterscheid zu weit auseinader sein. 
Das du ihn mit jüngeren Fitnessstudiogängern vergleichst wirkt für mit mich ziemlich oberflächlich, klar das Auge isst mit und wenn du so etwas willst, dann sei bitte konzequent.
Du bist noch jung und musst noch ne Menge lernen über das Leben, wenn du wirklich glaubst das du einen Partner findest der sämtliche deiner Anforderungen mit 10 von 10 entspricht, dann wirst du vermutlich scheitern.
Auch glaube ich das deine 8/10 keine 8/10 ist, sonst solltest/wärst du froh das so jemanden wie den 31 jährigen gefunden hast und würdest keinen 20Jährigen Schönling der sich vermutlich über sein Aussehen definiert mit jemanden verglichen der so(10/10 und 8/10) ist.
Einen schönen Menschen definiert man in jungen Jahren mehr über die Optik, die zwar auch später zweifelsohne stimmen muss, viel wichtiger sind aber andere Dinge. 

Das war eine sehr gute Antwort und es hat mir weitergeholfen, alles zu reflektieren! Danke 

Gefällt mir

Anzeige
S
sinuss
11:40

Mach dir keine Sorgen, er wird dich verlassen, wenn er dich wirklich kennenlernt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige